Teufel Concept E400

Dateien mit entsprechender Qualität vorausgesetzt ;)

Ich habe ez auch von keinem Komplettsystem geredet. Sondern von nem selbstzusammengestellten Sett. Aber eben kein Eigenbau.
Und habe mir halt erhofft, dass es auch für ein etwas geringeres Budget akzeptables Equipment gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dateien mit entsprechender Qualität vorausgesetzt ;)
Das versteht sich von selbst. Darum kaufe ich auch wieder CDs, nicht neu, aber im Amazon Marketplace findet man oft sehr gute Angebote, bei denen man dann mit 3€ pro Album davonkommt.

Hast du eigentlich einen Hifi Laden in der Umgebugn, bei dem du mal probehören kannst?

Wäre mir nichts bekannt.. Wüsste gar nicht, das es sowas gäbe hier :d

Einzig Media Markt und Inter Discount, was man ja wohl nicht als Hifi laden bezeichnen kann :P

Nein, kann man nicht. Zur Not kannst du aber auch zum MM gehen, wenn der einen abgeschlossenen Hörraum hat.

Vlt nen Hörraum, jedoch wohl kaum richtige Komponenten oder?

Also die haben das Standardprogramm an Einstiegslautsprechern, also den ganzen Mainstreamkram von Heco, Canton, Magnat etc. Es gibt aber eben noch viel, viel merh Hersteller. Geh doch mal mit deiner eigenen Musik zum MM und hör dich dort erst einmal um!

Mit Hilfe von Google solltest du schon Hifi-Händler finden. In Bern sind zum Beispiel diverse gelistet.

Hab auch noch etwas gegoogelt.. Alles Namen, die mir nix sagen.. Aber mal sehen..
Und nach was muss ich dann genau suchen ? :d

Hör dir einfach alles an, was du halbwegs und mit angemessenem sparen bezahlen kannst. Am besten vorher anrufen und einen Termin vereinbaren!

Du meinst, diesen Fachhändlern kann man dann trauen? ^^
Also nicht so wie im PC Ladern ? xD

zum Beispiel? würde mich jetzt interessieren :P

Du meinst, diesen Fachhändlern kann man dann trauen? ^^
Also nicht so wie im PC Ladern ? xD
Anrufen, sage was man möchte und fragen was sie in diesen Bereich haben. Wenn sie etwas haben einen Hörtermin vereinbaren.
Wenn du bei einer Aussage nicht sicher bist kannst du ja hier nachfragen. Ich war schon bei ein paar Händlern und habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Wenn dir einer aber mit Aussagen wie 10% des Budgets für Kabel kommt, würde ich misstrauisch werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelklang, Klangschalen, Reispapier um Kabel zur Verbesserung der Qualität.... Hifi Voodoo ist teilweise haarsträubend schlimm.

Einschwärzen von CD-Rändern, Kabelaktivatoren, CD Entmagnetisierer etc.

Der Fantasie (und dem Preis) sind keine Grenzen gesetzt.

Das versteht sich von selbst. Darum kaufe ich auch wieder CDs, nicht neu, aber im Amazon Marketplace findet man oft sehr gute Angebote, bei denen man dann mit 3€ pro Album davonkommt.

Hast du eigentlich einen Hifi Laden in der Umgebugn, bei dem du mal probehören kannst?

Wobei auch die Onlineanbieter für Musikfltrates wie Napster sehr gute Qualität liefern. ;) Da bezahlt man ein paar € im Monat und hat eine riesige Musikauswahl.

Ich würde mich hier mal mit einklinken. Da ich demnächst umziehe und dort auch mal länger bleibe möchte ich endlich das Thema Heimkino angehen.

Platz sind ca. 25m² im Wohnzimmer (geschätzt). Was ich nicht möchte sind riesige Standlautsprecher. Ich weiß Klang Raum braucht, aber ich finde solche Dinger hässlich und erdrückend. Es sollten also möglichst kompakte Lautsprecher sein. Was könnt ihr da empfehlen? Preis ist erstmal nebensächlich, aber günstiger ist besser.

Ich hab aktuell noch einen alten Yamaha RX-V590RDS rumstehen. Taugt der noch was oder lieber einen neuen Receiver kaufen? Danke schonmal. [h=2][/h][h=2][/h]

samsung-ue55b7090-amp-bampw-cm-serie_142559.jpg

Das findest du hässlich und erdrückend? :p

Naja ist ja deine Sache. Regallautsprecher nehmen dann aber genau so viel Platz weg, da sie ja auf Ständern stehen müssen. Und kleine Brüllwürfel wirst du dir nicht freiwillig antun wollen.

"Preis ist nebensächlich" - Ich würde jetzt an deiner Stelle schnell ein Budget nennen, sonst artet das hier wieder aus. Ich sage mal unter 150€ pro Lautsprecher würde ich nicht anfangen.

Den Yamaha kannst du getrost weiter nutzen. Bleibt mehr Budget für die Lautsprecher, welche den Großteil des Klangs ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne hässlich finde ich diese nicht! Aber die haben auch sicher ihren Preis? ;) Was sind denn das für schöne Teile?

Also ich dachte eigentlich an 1000€

Achja und da Wohnung mit Nachbarn ect.. ist mir Lautstärke und erdrückender Bass nicht wichtig, sondern guter ausgewogener Klang. Bin ja selbst Musiker, hab aber Privat nie wirklich dafür Geld ausgegeben, weil ich selten zu Hause war und mich damit nie wirklich beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr schicke Tonmöbel. , die sich extrem gut ins Enterieur integrieren . Obwohl sie großen§ sind.

Naja die waren jetzt eher beispielhaft, um zu zeigen dass Standlautsprecher nicht immer hässliche Trümmer sind ;)

Die abgebildeten Lautsprecher sind die B&W CM9. Liegen als Paar bei 2500€.

Wo wohnst du denn? Bei deinem Budget solltest du nämlich auf jeden Fall probehören. Jeder empfindet guten Klang anders. Daher gibt es keine Pauschalempfehlungen wie z.B. bei PC-Hardware.

Als erstes solltest du dir mal diesen Thread zu Gemüte führen: http://www.hardwareluxx.de/communit...behoeren-erfahrungsberichtethread-872553.html

BTW: Ich sehe gerade, dass das gar nicht dein Thread ist. Vielleicht kann ein Mod das ja mal in den Hifi & Heimkino Thread verschieben.

Das würde ich sowieso. Aber kann ja sein, dass grob eine Richtung habt welche Lautsprecher empfehlenswert sind.

Bei deinem Budget gibt es mindestens 50 empfehlenswerte Lautsprecherhersteller. Probehören ist also extrem wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh