Teufel Concept Emagnum Power Edition, ich kotze gleich :(

sapphire_fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
5.373
Ort
Leipzig
Hallo Alle leidensgenossen :)

Mein Problem:
Ich habe die Anlage seit nem Jahr und bin eigentlich zufrieden, super Sound, schön und gut so weit. Wenn ich dann aber mit der Fernbedinung schnell lauter/leiser oder was an den Channels verstelle, höre ich ein lautes Knacksen und das Teil dreht plötzlich auf, das ich bald vom Stuhl falle!!! Ich musste immer dann mein Netzschalter unverzüglich ausschalten, sonsten könnte meine bude in die lUft fliegen, so laut war es. Und ihr könnt euch vorstellen wie ich mich jedes mal furchtbar erschrecke. Alles wurde unternommen aber es ist nicht besser geworden.

Was meint ihr soll ich jetze machen? dort bei der hotline anzurufen kostet ne heiden geld, da ich keinFestnetz habe und mit handy anzurufen nicht in frage kommt. email habe ich schon zig mal geschickt und wurde nicht geantwortet. Ist das nur bei mir so oder ein bekanntes problem bei Teufel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, steht ja beim support "Anfragen NACH einem Kauf – Problemlösungen, Technische Unterstützung" und dann der link zum formular.

kannst aber ja trotzdem mal anrufen - kennst du denn keinen mit ner festnetz-flat? die service.nr is ja ne normale berliner festnetznummer, keine kostenpflichtige hotline. selbst ohne flat kostet das vom festnetz aus maximal 4-5 cent pro minute, d.h. wenn du nicht grad ne halbe stunde brauchst, dann gibst du dem besitzer des telefons halt nen euro und gut is...
 
formulare werden oft gesondert "zugestellt" und mehr beachtet, aber ne mail an die standadresse kann auch im allgemeinen spam, den so ne firma bekommt, einfach untergehen. zudem senden sicher auch viele leute einfach irgendwelche "doofen" fragen über die mailadresse, aber die mühe, das formular zu nutzen, macht man sich nur in einem passendem fall.

versuch es halt.


ps: wieviele mails in welchem zeitraum hast du denn gesendet? und hast du mal in deinen spam-ordner geschaut? ich hab auch mal auf ne mail von ich glaub samsung gewartet und war sauer, als ne woche lang nix kam, und beim bereinigen des spamordners sah ich dann, dass samsung schon einen tag nach meiner mail geantwortet hatte, die mail aber beim spam landete...
 
formulare werden oft gesondert "zugestellt" und mehr beachtet, aber ne mail an die standadresse kann auch im allgemeinen spam, den so ne firma bekommt, einfach untergehen. zudem senden sicher auch viele leute einfach irgendwelche "doofen" fragen über die mailadresse, aber die mühe, das formular zu nutzen, macht man sich nur in einem passendem fall.

versuch es halt.


ps: wieviele mails in welchem zeitraum hast du denn gesendet? und hast du mal in deinen spam-ordner geschaut? ich hab auch mal auf ne mail von ich glaub samsung gewartet und war sauer, als ne woche lang nix kam, und beim bereinigen des spamordners sah ich dann, dass samsung schon einen tag nach meiner mail geantwortet hatte, die mail aber beim spam landete...
Ich bin nicht der Threadstarter ;).
 
Habe so nen ähnliches "Problem", nachdem ich aber das CEM nicht mehr nachts ausschalte ist das Knacken mit anschließend höherer Lautstärke verschwunden. Kostet mich zwar nen bissi mehr Strom, aber das isses mir wert
 
Möchte nur was zu der "verschwindenden Mails"-Problematik loswerden.
Ich habe auch das CEM Power Edition und hatte ein Problem mit dem
Center-Lautsprecher (das Gitter war bereits in der Lieferung eingedrückt).

Ich habe mich dann an die service@teufel.de gewandt und nach 4 Tagen
eine Antwort erhalten (unproblematische Neulieferung ohne Rücksendung
des alten LSP).

Von daher kann ich nicht behaupten, der Service sei bei den günstigeren
Systemen nicht oder nur schlecht vorhanden.

Grüsse,

T.
 
Und warum sollten die darauf antworten wenn mehrere Emails "verschwinden" :shake:.

So ein Formular wird in jedem Fall bearbeitet. Wer weiß was mit den E-Mails geschehen ist? Wenn man die falsche E-Mail-Adresse hat, oder der Betreff nicht so optimal ist, dann bleiben die Mails vielleicht einfach im Spamfilter hängen.
Gerade wenn "zig Emails" verschwinden, drängt es sich doch geradezu auf mal einen anderen Weg zu benutzen. ;)
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, als das CEM PE noch an meinen DVD Player angeschlossen war.
Ich stell die Lautstärke per FB lauter oder leiser und auf einmal ist das Ding auf voller Lautstärke. Aber nur solange, wie ich nichts mehr verstelle. Stell ich das dann schnell leiser oder lauter, ist es wieder auf der normalen Lautstärke...fand ich auch komisch, aber nicht tragisch.
Jetzt hab ich das CEM an meinen HTPC angeschlossen und das Problem ist weg.
 
sers! also ich hab das selbe problem mit meinerm CEM PE und hab bis jetzt noch keine lösung gefunden...
also könntest du wenn du das problem gelöst hast vllt hier was dazu schreiben? Danke schonmal!
ich hab auch schon teufel angeschrieben, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen und da ich nicht die nerven hab das teil noch mal einzuschicken versuch ich jetzt damit klarzukommen aber es ist schon stressig, dass es immer so unerträglich laut wird sobald ich die lautstärke hochschalte.
 
Hast du auch kein Telefon? :fresse:
 
Hallo sapphire_fan,
hab eben einen Beitrag von dir entfernt, weil wir hier gewöhnlich einen anderen Umgangston pflegen!

Des Weiteren lässt die Überschrift deines Problemthreads ebenfalls zu wünschen übrig:
... ich kotze gleich :( ...

Würde mich freuen, wenn du deine Headline etwas aussagekräftiger formulieren könntest.

Danke! ;)
 
Das ist ein Hardwarebedingter BUG des Teufel Cocept E Systems, auch auf der Teufel Seite under FAQ nachzulesen.

Dafür gibt es KEINE Fehlerbehebung.

Wenn ich mich richtig erinnere passiert das alle 10 Lautstärkestufen ( also 10 mal Knopf drücken ) dann hat man diesen Lauten Modus mit Knistern ect..

Wenn man also dann wieder eins lauter oder leiser Dreht ist es weg.

Ich benutze deshalb beim Rechner die Windows Lautstärkeregelung und lasse das System immer auf einer Stufe laufen wo es nicht diesen Kritischen Punkt hat.
 
Der Fehler ist also bekannt und es gibt keine Möglichkeit zur Behebung - Klasse Service! :bigok:
 
so ich bin auch einer von den betroffenen und habe auch das formular benutzt. Nach geschlagenen 10 tagen bekam ich heute diese komische antwort von einem Mitarbeiter:

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre freundliche Mail.

Man kann eine Fernbedienung auf Funktion prüfen, indem man sich das
Infrarotsignal durch den Monitor einer Digitalkamera/ eines Handys
anschaut. Auf dem Monitor der Digicam leuchtet das sonst unsichtbare
Signal weiß. Drückt man permanent auf irgendeinen Knopf der
Fernbedienung flackert die Diode der FB amlaufenden Band.

Bitte prüfen Sie, ob die Fernbedienung immer noch leuchtet, wenn Sie
keine Eingabe mehr tätigen.

Bitte teilen Sie uns das Ergebnis dieses Tests mit.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

ist natürlich absoluter Quark, an der FB liegts nie und nimmer !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dein Problem?
 
na was wohl, ich habe HAAAAR genau das selbe problem, also bei der verstellung der lautstärke fallen mir bald meine ohren ab wegen dieses unglaublich lauten Knacksen. einfach furchtbar ist das
 
Was macht ihr mit den Formularen rum?

Die haben doch auch einen kompetenten Telefonservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schließt aus der Email auf den Telefonservice? ;)
 
aber mal ehrlich, ihr glaubt doch net ernsthaft dass dieses problem sich durch ein gespräch mit einem Mitarbeiter lösen lässt oder? Ich meine er wird mich bestimmt auffordern die kabelanschlüsse zu überprüfen oder was der geiger weiss.... Mein fazit: nie wieder teufel, damit kommt man echt in Teufelsküche :(
 
Aus dieser Mail würde ich schliessen, daß da was durcheinander gekommen ist. ;)

Wenn dieses Set so einen gravierenden nicht behebbaren Fehler hat, hätte ich es erst gar nicht gekauft.
Vor meinem concept G hatte ich auch erst zwei concept e zum Probe hören da und einigen Telefonkontakt, da mir das Brummen des subs nicht gefallen hat.

War alles kein Problem - was ich aber so mitbekomme hat sapphire_fan eh ein Problem den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, s. "rund um den Marktplatz und sein Abokündigung" :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh