Teufel Concept G Soundkarte

gonzo1701

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
62
Hallo Leute,

Ich hätte eine kurze Anfängerfrage an Euch Profis. Ich besitze ein altes Teufel Concept G Thx 7.1 Surroundsystem. Dieses ist mit dem Onboard Chip meines Asus H170 Pro Gaming verbunden. Die Klangqualität ist für mich subjektiv in Ordnung. Ich frage mich nur, inwieweit zum sinnvollen Betrieb dieser - zumindest beim Kauf - doch nicht ganz schlechten Anlage eine Soundkarte sinnvoll wäre? Mir geht es dabei vor allem um das Surrounderlebnis: Würde dies in irgendeiner Weise durch eine Soundkarte positiv beeinflusst? Bitte seht mir meine Unkenntnis in diesen Dingen nach ;)

Vielen herzlichen Dank für den Ratschlag!

Gonzo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Surrounderlebnis wird am meisten durch das Quellmaterial beeinflusst.
Klanglich verbessern wirst du dich am meisten, wenn du die kleinen Lautsprecher gegen Regallautsprecher aufrüstest.
 
Ich finde den Klang des Concept G mit Creative Soundkarte und Crystalizer schon wesentlich besser!
Da hilft nur selber Probieren.
 
Ja, die Lautsprecher gegen Regalboxen tauschen und dann einen schönen AVR dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh