Teufel Conzept E Magnum Didital das richtige für mich?

Shyhead

Enthusiast
Hallo Leuts,

bevor ich den guten Leuten von der Teufel Hotline "Löcher in den Bauch frage" wende ich mich erst an euch.

Ich habe vor, mir zu Weihnachten ein Multimedia Soundsystem anzulegen und habe dabei folgende Fragen.

Ich möchte dieses Conzept E Magnum Digital System gerne für meinen Computer, DVD-Player und den Fernsehen benutzen, also alles zentral an diesem Decoder 03 verbunden haben, um dann per Fernbedienung bequem auf das jweilige Gerät umschalten zu können ohne groß umstöpseln zu müssen.
Aber geht es denn bei mir?

Ich habe im Computer eine X-Fi creative Extrem Soundkarte.
Hat diese Karte die erforderlichen Ein- und Ausgänge? Also Digital und Coaxial.
Bei dem DVD Player weiß ich, dass dieser jeweils einen Digital und einen Coaxial Anschluss hat.
Der Fernseher hat an der Seite nur eine weiße Buchse an der Audio steht.
Ein Kollege meinte, dass es so einen Scardanschluss gibt, der auf der anderen seite die runden Buchsen hat.
Link: http://www.kabelladen24.de/product_info.php?cPath=38_42&products_id=1145
sowas in etwa

Aber wenn ich so einen Stecker benutze dann habe ich doch keine Verbindung mehr zum TV und DVD Recorder oder?

Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja das System und kann mir da behilflich sein.

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD player schließt du einfach digital an, den PC auch. alleridngs hast du beim PC dann je nach soundkarte keinen gamessound auch in surround, sondern nur so was wie DVDfilme. für games bruachst du bestimmte karten oder musst zusatzmodule/software kaufen, damit es in "live" in einen digitalen audiostream gewandelt wird, den die decoderbox dann in 5.1 umrechnen kann.

beim TV: welche form hat die buchse denn? ist das NUR eine weiße, keine rote daneben? wenn weiß+rot, dann brauchst du nur eine chinchkabel mit je 2 steckern am ende, dann is rot+weiß einfach ton für Links+Rechts.

wenn es EINE buchse ist: passt da ein normaler kopfhörer von einem MP3-player rein? wenn ja, dann geht ein adapterkabel von 3,5mm klinke stereo auf 2xchinch. du musst aber in der anleitung schauen, ob das auch ein AUSgang ist und kein EINgang.

oder du nimmst einfach eh den kopfhörerausgang des TVs. wahrscheinlich 3,5mm buchse, dann isses das gleiche adapterkabel wie oben beschrieben.

Mh jetzt hast du mir bissel Angst gemacht.
Also ich bin mir sicher das meine Soundkarte, da es eine extra Zockerkarte ist, 5.1 fähig ist und auch digitalen sound ausgibt.
Am tv gerät ist nur eine weiße Buchse das heißt dann wohl, dass ihr mir noch zusätzlich so einen Scardaufsatuz kaufen muss aber kann ich dann immer noch den tv mit dem dvd recorder verwenden?

Hi,
Ich betreibe selber das Teufel System mit den PC, ich benutze diese Soundkarte dazu Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio PCIe
Normalerweise sind doch an den Geräten wie TV usw. doch für den Audio ausgang der weiße und rote anschluss da oder nicht?
Ich habe mein TV auch an die Decoderstation angeschlossen und läuft alles wunderbar.
Die Boxen kann ich nur empfehlen, sind echt der hammer.

was für nen fernseher hast du denn? hat der nen kopfhöreranschluss? wenn ja, dann geht es auf jeden fall, dass dud en ton zur decoderstation übermitteln kannst.

und wegen der karte: selbst gamerkarten können den surroundsound halt idR nur analog übermitteln, nicht digital, da zum umwandeln der daten in einen genormten DolbyDigital-stream, den man dafür braucht, eine lizenz nötig ist. bei Zb einer film-DVD ist dieser stream schon vorhanden, den leitet die karte einfach nur weiter. aber bei games wird halt erst der raumklang berechnet und müßte erst dann in den stream gewandelt werden. das nennt sich "dolby digital live", das hat halt nicht jede karte, ich meine, man kann es für manche aber als software nachkaufen ^^ ansonsten könntest du aber für gaming einfach das concept E direkt an die soundkarte anschließen, ohne die decoderstation. musst halt dann immer umstecken, je nach dem, ob du am PC zocken willst oder den DVDplayer in surround benutzen willst.

Hallo Leute,

erstmal frohe Weihnachten.
Ich versuche nun das Conzept E Magnum Digital System anzuschließen und bin leicht genervt und gefrustet.
Laut Teufel mitarbeiter kann man alles anschließen über die decoderstation man hat ja ach so viele möglichkeiten.
Ich habe aber null plan wie ich alles anschließen soll nichts funzt.
Zu erst möchte ich das system über meine über den Computer laufen lassen.
Ich habe eine Creative Xtreme Gamer Soundkarte leider nur mit Analogen Ein/Ausgängen.
Ich kann nur die Boxen direkt über die Soundkarte anschließen mit den dafür vorgesehenen 3*2 cinch steckern. Aber somit kann ich den PC nicht über die Decoderbox anschließen. Wie bekomme ich die Verbindung von der Deocderbox zu den Boxen und zum computer???
Des weiteren habe ich meinen DVD player an den Decoder angeschlossen und der sound kam immer noch aus dem TV.
Wenn sich jemand gut mit dem System auskennt und selbst bei sich laufen hat, wäre ich demjenigen sehr Dankbar, wenn er mir mal helfen könnte.
meine icq nummer 130334040
Bin kurz davor das komplette System wieder zurück zu schicken.

Vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh