Teufel Conzept E Magnum Power Edition mit 2 Quellen betreiben...

Kr0n05

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
16.901
Hi,

Da ich nun nen DVD-Player mit Audioausgang habe wollte ich wissen wie ich gleichzeitig mein PC und DVD Player an meiner Teufel Anlage betreiben kann?

Leider hat der nur anschluss über chinch, nicht aber auch über Coaxial oder Digital....

Brauche ich dafür diese Teufel DecoderBox?

Um 5.1 Sound zu haben, schließe Ich da den DVD Player oder den Fernseher an die Teufel Anlage??

DVD Player is dieser hier... http://de.kioskea.net/guide/details/567897-philips-dvp-3040, und der Plasma der hier... http://www.panasonic.de/html/de_DE/2231723/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVReceiver oder eben so ne Decoderstation. Da letztere fast so teuer ist wie ein wesentlich besserer AVR (zB Onkyo 307/Yamaha 365), würd ich eher davon abraten und eher zu einem AVR greifen. Das gibt auch besseres Aufrüstungspotential für später.

Und der Sound wird logischerweise vom Abspieler (DVD/PC) direkt an den AVR angeschlossen. Bei dem DVD Player eben über digital koaxial (siehe Spezifikation).

Über die Cinch am Teufel Sub kannst du zudem nur Stereo zuspielen. Über Decoderstation/AVR geht dann auch DD/DTS 5.1.
 
Danke....

Also wird das doch teurer als erwartet....okay dann muss das erstma warten! Thx..

Ne art Y-Kabel Kabel gibt es nicht, so das Ich auf einer Seite nen Chinch Anschluss habe, und auf der anderen seite 2 mal chinch??
 
Ja, gibt es natürlich auch 1x Cinch (male) auf 2x Cinch (female). Bleibt aber trotzdem nur Stereo.
 
Ja gut, wenigstens etwas! Am

Also geht nur Digital out 5.1?

Haben denn Receiver mehrere Digital Anschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ja. Es ist auch vorteilhafter die Satelliten über den AVR zu betreiben weil dann das Netzteil die Gesamtleistung des Netzteils an den Subwoofer abgeben kann. Läuft alles über das CEM wird eine nicht unerhebliche Leistung für die Satelliten verbraten welche dann im Bassbereich bei Impulsen fehlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh