[Kaufberatung] Teufel Decoderstation 3 an den TV anschließen

Vince_Vega

Enthusiast
Mahlzeit,

macht es Sinn die DS an den TV anzuschließen (Optischer Digital Ausgang) und daran Teufel Magnum PE...um dolby digital zu hören?

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinn ist relativ.
Kommt draufn an welches Signal der TV ausgibt. EIgentlich sollte man die Quellen an dieser decoderstation anschließen. Falls du die Station nicht besitzt würde ich sie auch nicht kaufen, sondern einen günstigen AVR

Sinn ist relativ.
Kommt draufn an welches Signal der TV ausgibt. EIgentlich sollte man die Quellen an dieser decoderstation anschließen. Falls du die Station nicht besitzt würde ich sie auch nicht kaufen, sondern einen günstigen AVR

Also einen einfachen 5.1. AVR ? Am besten mit HDMI EIngang? Eine DS kostet um die 50-70 Euro..dafür finde ich doch keinen günstigen AVR

Zuletzt bearbeitet:
Und das hat auch seinen Grund :d ;)
Wenn man die Gerte rumliegen hat, kann man sie schon an den TV anschließen aber extra kaufen würde ich sie mir nicht.

Dann löst es leider nicht mein Problem :(

Möchte meine Teufel Magnum PE an den TV bringen...um Filme in 5.1 zu hören...von Preis kommt da die DS meiner Vorstellung am besten

Dann musst du sie kaufen aber es ist nun einmal so, dass man das bekommt was man bezahlt.
Mein Rat wäre, AVR kaufen und sollte es dann irgendwann möglich sein das PC System durch Lautsprecher ersetzen.
Wenn es ums reine Geld geht, kann ich nur sagen, versuche ein gebrauchtes Gerät zu bekommen. Muss ja kein neuer AVR sein.

Sehe ich auch so. Für (ab) 180€ bekommt man da überproportional mehr für's Geld im Vergleich zu dem dem Teufel-Spielzeug :coffee:

Ist es am besten den AVR über HDMI mit dem TV zu verbinden oder in welcher Form?

das kommt auf den TV an (Stichwort ARC), aber HDMI braucht es immer wenn die Zuspieler via HDMI am AVR hängen

Bin nicht der Fachmann im Audio-Bereich...deswegen die Fragen. Ich denke Yamaha RX-V363 wäre eine gute Wahl oder?

Mit dem Yamaha machst Du sicher nichts falsch. Interessant in der Preisklass finde ich noch den Marantz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh