Teufel Decoderstation 3? Oder anderer A/V Receiver?

d1no

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
883
Ort
Paderborn
Hallo,

ich würde gerne mir lästiges hin und herstecken von Kabeln sparen, daher habe ich es in Erwägung gezogen mir eine Teufel Decoderstation 3 zu kaufen.

Folgende Geräte habe ich:

Nindento Wii
Silvercrest DVD Player
PC mit GA-965-DS3 Mainboard OnBoard Sound (siehe Signatur)
Teufel Concept E Magnum (die 1.Generation)

Folgendes würde ich gerne anschliessen:
PC per S/PDIF oder Analog
DVD Player Optisch
Wii ??? so das ich DD und Dolby Pro Logic II nutzen kann, falls das damit geht.

Bin hieraus nicht schlau geworden.

Die Wii habe ich zur Zeit per Snakebite Komponenten Kabel an meinen LG 42WL66Z angeschlossen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.


//update

Falls jemand eine Alternative im Preisrahmen bis 130 Euro weiss, dann soll er sie bitte auch posten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
also ich kann dir dir von der decoderstation nur abraten! ich hatte sie ein halbes jahr und spreche aus erfahrung! hiermal meine kritikpunkt:
- display und anzeigen sind fürn ar***, d.h. du erkennst nie welchen abspiel modus (stereo,dd,dts oder dpl) gerade gewählt ist
-die fernbedienung kannst du komplett vergessen
-der stereo bzw dolby pro logic sound ist auch nicht optimal vor allem bei musik und wii (hab auch eine)! bei der wii kam es bei mir oft vor, dass kleine geräusche wie z.b. das klicken im internet kanal beim eintipen der webadresse oder der aufprall eines balles bei wii tennis, verschluckt wurden - ist zwar nur eine kleinigkeit...nervt aber auf dauer!
-und für 130€ ein wenig überteuert!

abschließend kann ich dir also nur von abraten. war auch von teufel enttäuscht, da ich mit meinem concept e magnum mehr als zufrieden bin!

wenn du etwas ähnliches suchst, kann ich dir nur einen pioneer vsx 416 av-receiver empfehlen! den hab ich jetzt für 199€ im mm gekauft und rockt super!
einen test dazu gibt es auch auf www.areadvd.de


mfg
 
mmmhh. 180€ ist etwas viel. gibts vielleicht noch ne günstigere alternative?
 
hm kauf dir nen gebrauchten Receiver, hab mir vor 1 1/2 Jahren einen Yamaha RX-V450 für 150€ gekauft, ist auf jedenfall besser als die Decoderstation. Mit bisschen Glück kriegst du sowas in der Richtung für 130€
 
ja wenn dann gebraucht bei ebay! aber neu ist unter 200@ nichts vernünftiges drin!
 
Das was Mr-Floppy da sagt kann ich absolut nicht bestätigen, habe auch eine decoderstation 3 und ein Teufel Concept E². Das Display ist vollkomen in Ordnung, man muss nur wissen welches kürzel für welchen Eingang steht, das ablesen des Abspielmodus ist auch kein Problem wenn man weiss welche LED für welchen Modus steht! An der Fernbedienung hab ich überhauptnichts auszusetzn, läuft auch ohne Probs und das die decoderstaion töne verschlucken soll ist mir auf nie aufgefallen, hab selbst ne Wii, weder in eine von den Kanälen (sei es Internet oder Meinungs) noch im Game.
Das einzige Manko ist die Superhelle blaue LED die für den Standby steht.
Ich kann die decoderstation 3 nur empfehlen, jedoch nur von ebay, weil sie da günstiger ist!

P.S. falls die Frage aufkommt ob ich für Teufel arbeite, weil ich das Gerät derartig lobe, nein das tuhe ich nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das neue Teufel Concept e magnum digital (wo die station dabei ist) einfach als Preisknaller! Für 270 euro kann man da nichts falsch machen!
 
mmhhh. ich glaube ich werde mir erstmal eine decoderstation kaufen. wenn sie nix taugt, kann ich sie ja immer noch weiterverkaufen. so schnell sollte sie ja nicht im preis sinken.


vom pioneer vsx 416 habe ich auch nur gutes gelesen. gibt dazu vielleicht vielleicht einen vergleichstest mit dem Yamaha RX-V450 oder dessen nachfolgemodell?
 
naja jvc hat auch nicht so den guten ruf. schau einfach mal hier im forum oder im hifi-forum nach angeboten, muss nicht immer ebay sein. direkten vergleich gibts denk ich nicht. schau dich einfach mal um nach yamaha, onkyo, denon, panasonic...
 
sehr gutes schnäppchen,yamaha ist immer top,hab selber einen,die Raumprogramme machen auch viel spaß.
bei ebay ersteigert für 150 ?
 
:)

wollte mir eigentlich einen döner kaufen und muss dabei im an einer pfandleihe vorbei. die hatten den zufällig im fenster stehen...
naja. bin dann das erste mal in meinem leben in so einen laden. habe mir das teil angeschaut und auf 150 runtergehandelt und es mitgenommen. ist nen halbes jahr alt mit garantie und allem drum und dran :)

funzt super mit meinem receiver, der wii, dem pc, dem ipod und dem dvd player... alles auf einmal angeschlossen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh