Teufel decoderstation 3

stefan.druse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
42
Servus @ all,

hab nicht schlecht gestaunt als ich heute morgen eine Email von Teufel gelesen habe, in der für alle Vollaktiven Lautsprechersets eine decoderstation entwickelt wurde, die es ermöglicht mehrere Quellen auch digital anzuschliesen und darüber hinaus noch einen eingebauten Dolby Decoder besitzt. Des Weiteren besitzt der Decoder eine Up-Mix funktion und liefert eine Fernbedienung mit. Der ganze Spass kostet 129 Eier zzgl. Versand. Bin gerade ernsthaft am Überlegen, mich zwischen Yamaha Reciever oder der decoderstation zu entscheiden! Da mir die Leistung der eingebauten Endstufen im Concept E Magnum voll ausreicht, mir ist es auch nie überhitzt! Wie ist eure meinung dazu?

Greetz Stefan

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
außerdem funzt dann eax ned mehr, wenn du die decoderstation digital an die soundkarte anschließt
 
hm, des Teil gefällt mir .. :) , würde mir sogar vollkommen reichen

werd ich dann wohl demnächst mit dem CEMagnum mitbestellen

danke für die Info
 
Ich würde dir auch einen normalen Receiver empfehlen, hast du das einmal mit dem CEM gehört, würdest du dich ärgern die olle Station da gekauft zu haben ;)
 
ich hab hier schon ne x-fi drinne...
würde mir die box/ein receiver eine gute klangsteigerung bringen?
 
DerVollstecker schrieb:
mit der Station hättest du kein EAX!!!!!
Für Musik würde es vlt ne steigerung sein.
mit nem receiver schon!?
da hätte ich eax?
hm, bringt das denn mit nem receiver, sagen wir mal unter 250€, ne große steigerung (bei musik)?
 
Kommt drauf an was du für ein System hast...in vielen Tests wurde zb. berichtet dass das CG mit einem 7.1 Receiver noch mal viel besser klingt! Für die Dynamik vom Bass der Teufel Systemen ist es glaub ich imma besser mit Receiver ;)
 
Auch mit der Decoder-Station hat man EAX, nur hat die Decoder-Station keinen analogen Mehrkanaleingang. Und die Creative-Karten können über den digitalen Ausgang keinen Mehrkanalton übertragen (außer bei DVDs, wo eine DD oder DTS-Tonspur drauf ist!). Also hast du dann mit einer Creative-Soundkarte nur noch Stereo-Ton!

Außerdem hat ein AV-Receiver (neu ab ~189€) einen erheblich größeren Mehrwert als diese "popelige" Station...
 
mal ne sau blöde Frage, aber wenn ich mein CEM an nen Reciever analog anschliesse, brauch ich dann diese Bassumleitung der Audigy, oder kann sagen wir mal ein Yamaha Reciever das ganze auch übernehmen, nur etwas besser?
 
DerVollstecker schrieb:
Kommt drauf an was du für ein System hast...in vielen Tests wurde zb. berichtet dass das CG mit einem 7.1 Receiver noch mal viel besser klingt! Für die Dynamik vom Bass der Teufel Systemen ist es glaub ich imma besser mit Receiver ;)
n teufel cem.
also, nochmal, auf die gefahr hin, mich hier lächerlich zu machen :-)-[ )
könnte ich mit einem receiver eax und 5.1 sound nutzen?
 
musashi schrieb:
n teufel cem.
also, nochmal, auf die gefahr hin, mich hier lächerlich zu machen :-)-[ )
könnte ich mit einem receiver eax und 5.1 sound nutzen?
Meines Wissens nur, wenn du einen Receiver mit ANALOGEM 5.1 Eingang hast und die Soundkarte mit dem Receiver dann auch analog verbindest.

Sepp
 
Hm, für ein wenig mehr bekommt man schon nen Pioneer VSX-415 ( 169 EUR ), soll prima sein das Teil ..vielleicht doch eher das kaufen Testbericht
 
Ich habe mal eine Frage wenn ich jetzt eine X-Fi Platinum hole und ein TCEM kann ich dann an so einen Receiver wie denn Pioneer VSX-415 das TCEM anschließen und für Spiele den Analog Anschluss für EAX benutzen und dann für Filme & Musik den Digital anschluss und was ist eigentlich besser koaxial oder optisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Joker schrieb:
Ich habe mal eine Frage wenn ich jetzt eine X-Fi Platinum hole und ein TCEM kann ich dann an so einen Receiver wie denn Pioneer VSX-415 das TCEM anschließen und für Spiele den Analog Anschluss für EAX benutzen und dann für Filme & Musik den Digital anschluss

Ja

und was ist eigentlich besser koaxial oder optisch ?

Du wirst keinen Unterschied feststellen können ;)
 
schau mal , du kannst an der TCEM keine digitalen Quellen anschließen, nur analoge, dein DVD Spieler z.B. hat sicher irgendeine Form von digitalen Ausgang .. um den an die TCEM anzuschließen, kannst du nur das analoge L / R - Signal einspeißen, was einen internen Upmix auf 5.1 zu Folge hat ..

außerdem kannst du nur ein Gerät an die TCM anschließen

und der Logik wegen würde man dann die Lautsprecher auch nicht mehr am Sub von der TCM anschließen, sondern am Receiver ( der Sub ebenso ) .. , mit der Fernbedienung vom Receiver könntest du dann zwischen den Quellen wählen


hm kurz: wenn du grad mal eine analoge Quelle hast ..und sonst nichts weiter brauchst, dann benötigst du auch keinen A/V Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen pc und die xbox 360 die ich zum spielen und dvd gucken nutze....lohnt es sich dafür so einen receiver zu kaufen, so habe ich bisher nur meinen Pc über die soundkarte mit meinem Teufel Concept E verbunden. Mit sonem Receiver könnt ich problemlos beides anschliessen und nutzen oder?
 
für was ist eigentlich das display an der decoderstation?

ich weiss, is ne dumme frage, aber die zeigt ja ziffern an, und nicht "dvd" oder "pc"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh