Teufel Decoderstation 3

Rock'N'Lol

Neuling
hi,
ich hab jetzt meinen Onboardchip von Realtek digital per Koaxialkabel mit meiner Teufel DS3 verbunden. Passenderweise natürlich auf Dolby Digital Live umgestellt. Doch wenn jetzt Sound an der DS3 ankommt, dauert es, bis die DS3 den Stream richtig erkannt hat, und ihn ausgibt. Das dauert etwa 2s und bis dahin sind kurze Geräusche von Windows schon längst wieder aus, und sie werden einfach verschluckt.

Kann man da was dagegen machen?

mfg R'N'L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche abtastrate hast du dann gewählt?

laut dem Test in den Wiedergabegeräteeinstellungen von Vista unterstützt das ding 44,1KHz 48KHz 96KHz aber bei 192KHz knisterts. Egal welche ich nehme, die DS3 zeigt nicht an dass DD kommt, und wartet auf ein Signal.

Aber ich glaube, ich weiß warum meine X-Fi geknistert hat xD. Laut Creativesupport hat mein Mainboard einen Schaden :P. Rainer Schwachfug, hatte 192KHz eingestellt :d

--> erstmal X-Fi wieder rein :d

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube mal genau das selbe problem zr ds3 gelesen zu haben, lag einfahc daran das die nicht im dauer modus steht und stromsparend "runterfährt" und da ist das signal für die ds zu kurz, weiß aber leider nicht ob die einstellung ändern kannst oder nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh