Teufel Kompakt 30 VS Canton CX 60 VS Canton CX 80

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo liegt der unterscheid zwischen den 60cx canton und den 80cx cantnon?
Die anderen Lautsprecher sind zu groß, und schon wieder 50-100 euro teurer..

wo liegt der unterscheid zwischen den 60cx canton und den 80cx cantnon?

Lt. Google im Gehäusematerial: Movie 80 -> lackierte Oberfläche, Movie 60 -> Kunststoff.

BTW: Hat der Subwoofer nicht ein zu hohen Frequenzgang? Der geht bis 140Hz (bis ~80Hz ist ein Subwoofer nicht lokalisierbar), wo eigentlich schon die kleinen Boxen spielen sollten.

€: Naja, wird wohl daran liegen, dass die Satelliten zu klein sind. Da hast halt keine gute Anbindung an den Woofer, damit musst du leben (können).

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma Teufel wird schon wissen, warum sie keine Frequenzbereiche angibt ;) ... auch nicht auf Anfrage.

Zuletzt bearbeitet:
also kann man wohl annehmen das sich teufel und canton in dieser Preisklasse nichts nehmen, und somit gleichgut bzw. gleichschlecht sind..

jab

ich glaube das Canton in deutschland seine Lautsprecher produziert und
Teufel in China von daher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich schätze das Teufel-System als das schlechtere ein.

MUSST du dich denn zwischen Canton und Teufel entscheiden? M.M.n ist ein zusammengestelltes System aus gebrauchten Teilen die beste Wahl.

jop habe nur die wahl zwischen den 3en.
Ich werde dann wohl das Canton CX 60 bestellen.
Welcher Receiver sollte noch bestellt werden?

jab

ich glaube das Canton in deutschland seine Lautsprecher produziert und
Teufel in China von daher ^^

ich behaupte hier mal das 99% aller hersteller egal für was, einzelteile im ausland anfertigen lassen, ob es nun wegen der geringen kosten oder der besseren erfahrung der firma ist.....zusammengebaut und entwickel werden teufel produkte in deutschland. Und was den umgang mit dem kunden bei teufel angeht:hail: die machen alles in ihrer macht stehende um den kunden glücklich zu machen und sind dabei immer freundlich:drool:

ich kann leider nur teufel empfehlen da ich nichts anderes mehr kaufe...da fehlt mir leider der vergleich:angel: so viel dazu....

Kannst du auch über deinen Tellerrand schauen ? Ich hatte selber schon teufel Produkte.
Und Canton war eien klare Steigerung für meine Ohren und die Verarbeitung.

Jeder hersteller versucht seine Kunden glücklich zu machen...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-8104.html

das kannst du auch gerne mal lesen

Und lautsprecher in einer Preisklasse tun sich nicht soviel darum wäre es mir wichtig Verarbeitung und wo
das Geld landet ich zahl immer gerne etwas mehr wenn dadurch arbeitsplätze in unserem Land erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch über deinen Tellerrand schauen ?

war ja klar das sowas wieder kommt:rolleyes:....ich habe doch selber gesagt das ich leider keinen vergleich ziehen kann...wer lesen kann ist klar im vorteil:shot:

also meine lieferunge kahmen alle aus berlin:p und nicht aus hamburg aber egal das ist eh grade alles off topic....

ja sicher kommt die lieferung aus Berlin....

Wie du schon gesagt hast wer lesen kann.....

In der Preisklasse dürfte das wurscht sein, ob nun Canton oder Teufel. Die Frage hatte ich mir auch gestellt, letztendlich war das Teufel Set günstiger, die Rückgabemöglichkeit weitaus länger, sah besser verarbeitet aus (ist aber Geschmacksfrage wegen der Hochglanzoptik) und der springende Punkt für mich war das ich 7.1 haben wollte und da gabs nur die Teufel Sats über Ebay einzeln, auch die Wiederkaufspreise von gebrauchter Teufel Ware schien mir wesentlich höher bzw. gängiger zu sein, zumindest in dem Preisbereich (falls man doch mal umsteigen will auf was Größeres).

Also ich denke ich werde aufgrund des Desings das Canton CX 60 nehmen.
Da Canton ja allgemein als gute Marke bekannt ist, und in dieser Preisklasse keine Qualitätsunterschiede zu erwarten sind nehme ich das Canton-system.

shagiii.
Ich würde jetzt erstmal einen günstigeren Receiver kaufen, um dann später auf HDMI aufzurüsten.
Deswegen erstmal Günstig und später halt besser.
Hier sind die Receiver:
1: http://cgi.ebay.de/Karaoke-Hifi-Rec...iver?hash=item3ef54bae5d&_trksid=p3286.c0.m14
2: http://cgi.ebay.de/Receiver-Verstae...iver?hash=item1c0684418e&_trksid=p3286.c0.m14

das hier wäre mein Favourit: http://cgi.ebay.de/HEIMKINO-5-1-KAN...iver?hash=item53dc99afa4&_trksid=p3286.c0.m14

Ich weiß, das diese Receiver alle nicht gut sind... aber ich möchste halt nur mein teufel 60CX da anschließen und dann vom receiver zu meinem DVBT Receiver..

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem solchen "Billigreceiver" wirst Du keine Freude haben. Schau Dir sonst auch mal gebraucht/neu den Yamaha RX-V361 oder RX-V363 an. Vielleicht kannste einen günstig schießen (um die 100-120 €).

Ich denke es lohnt sich auch langfristig nicht, mehr geld in einen Receiver als eben um die 100 € bei einem namenhaften Gebrauchtgerät zu investieren. Wofür brauchst Du überhaupt HDMI am Receiver? Toninhalte lassen sich auch optisch/digital gut übertragen.

Mir hat die Dinger jemand für 120 Euro angeboten, scheint mir aber dann doch teuer zu sein, da keine Garantie mehr drauf ist und schon 2 Jahre alt.

Alternativ hat man mir beim Media Markt die Canton Movie 85 CX ans Herz gelegt.

Betrieben werden sollte dann das eine oder andere mit einem Onkyo HT-RC 630 B dann ich bereits angezahlt habe?

Was soll ich machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh