Teufel Magnum Concept E 5.1 --- NEED HELP

tOlobi

Neuling
Hi,

Habe mir vor 2 Wochen das Conecpt geholt und habe immer noch das Problem das meine Vorderboxen nicht richtig klingen, d.h. die sind defintiv zu leise!

Habe ein K8NF-9 Mainboard mit Sound on Board, habe mir auch schon das passende Tool dazu gesaugt, was mir schon wesentlich weiter geholfen hatte. Jetzt funktionieren wenigtens der Sub, die Center + hinteren Boxen.
In dem Tool habe ich eine Testfunktion, wie z.B. eine Hummel die im Kreis fliegt, aber wie gesagt, die vorderen Boxen sind halt zu leise!

Kann ich irgendwo die lautstärke der einzelnen Boxen einstellen, oder zumindest paarweise???

Danke für jede Hilfe!!!

Habe alles richtig angeschlossen.... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anleitung habe ich schon komplett durchgelesen...
Es hängt ja auch nur mit meiner Soundkarte zusammen und weniger mit dem Soundsystem, denn das System gibt ja nur das aus was es an Signalen bekommt, gibts ein Tool für das einstellen einer Soundkarte für 5.1 Systeme???

Was heisst bitte RTFM??? Read the Forum oder was? Kein Plan! und wo kann ich das einstellen @ roloc??

Read the fucking manual! Und wenn du nichts davon gelesen hast: RTFM AGAIN! Es steht auf alle Fälle drin! Faulheit soll man ja schließlich nicht unterstützen...;)

Kauf dir ne ordentlich Soundkarte, ein Concept E an dem Drecks-Onboardsound ist ja fast schon verboten! Eine Audigy 1 bei Ebay günstig erscheigern, und sich nicht ärgern.

Schließe mich TNT an,
ein CEM ohne Audigy / X-Fi ist ja pervers! ;)

Ne mal im Ernst wiso kaufst du dir ein Ferrari, wenn du damit nur 50 fahren willst?

MfG Chris

hehe, o_Ok
Was haltet ihr von Terratec Aureon 7.1, oder soll ich lieber die Audigy2 nehmen?

Wenn du spielen willst, lieber die Audigy, bzw. eine von Creative

SOOOOO :o)

Also habe jetzt die Audigy 4 eingebaut, hab nur 50 eus bezalht, zwar als bulk, aber EGAL !!

Kennt jetzt jemand ein Tool das ich mein 5.1 System ordentlich konfigurieren kann???

THX 4 answers

tolle Wurst :d
Ich habe an meinem Sub nur einen einzigen Drehregler und der ist für den Bass bestimmt ;)
Was ich suche, ist so ein Soundeffektmanager, dass würde mir weiterhelfen!
Damit ich die Boxen einzeln abstimmen kann, HERR GOTT...

ich seh da 5 :hmm: bei meinem sind auch 5 drehregler dran :fresse:

hmm...seh gerade dass du Concept e magnum hast...da hab ich keine ahnung
gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt alles soweit richtig eingestellt, zumindest was man in windows einstellen muss! sprich habe das system auf 5.1 umgestellt...

Jetzt fehlt nur noch ein Tool wo ich die Boxen einzeln in ihrer Lautstärke regeln kann ;)

@ Satan
Ich werde die CD nachher mal durchsuchen, vielleicht ist ja sowas wirklich mit dabei =)

und

@ Powerbar
... die Fernbedienung ...
da habe ich 4 Knöpfe die ich drücken kann, einmal "Mute", einmal "channel" und 2e für Laut und Leise... sag mir doch mal wie ich da was einstellen soll.... ich wollte übrigens nicht wissen wie ich meine anlage komplett lauter mache sondern wie ich es schaffe meine beiden vorderen Boxen lauter zu stellen!

Au mann o mann. Entweder du kannst nicht lesen, oder ....Die Bedienung ist doch intuitiv: druecke "channel", bis die rote Lampe am Sub unter "Front" steht. Anschliessend lauter machen. Btw. "Surround" steht fuer die hinteren Boxen.

Hth

ahjo :)
so macht das sinn! einer der sich ausdrücken kann...
thx

jo habe die selbe zusammenstellung, ist das "normal" das der die zuletzt eingestellte einstellung immer vergisst? das nervt ja man ziemlich :S

Jup, ohne Strom verliert der Sub die Einstellungen wieder.

selbst ich, der dieses system nicht hat, wüsste jetzt intuitiv, wie dass zu handhaben ist.

aber da das system leider die einstellungen vergisst, rate ich dir trotzdem, mal in die lautstärke reglung von win zu gehn, da dann bei einstellungen die entsprechenden schieber aktivieren, und dann die front leiser/lauter zu stelln.
weil win merkt sich dass im ggnsatz zum 5.1 system

€: hmm, ich hab hier geschrieben, ohne die 3 antowrten vorher zu sehn - ich bin ein gedankenleser :d

Zuletzt bearbeitet:
Auch teufel empfiehlt die Einstellungen Primär unter Windows vorzunehmen.

Ich kann bei mir die einzelnen Lautstärken in der THX-Einrichtungsconsole meiner Audigy2ZS vornehmen.

Also bei der Audigy 2 Software geh ich in den Surroundmixer, dann auf Erweitert, und ich kann für jeden Sateliten als auch für den Sub einzel die Lautstärke einstellen. Ich glaube kaum dass sie dieses Feature bei der Audigy 4 weggenommen haben!!

So mal wieder meinen alten Thread aufwärmen :d

Habe ein grosses Problem. Alles was jetzt vor dieser neuen Frage steht hat sich erledigt :) dank euch :P

Meine Centerbox macht keinen Piep, NIX!
Muss immer erst so 20 min an den Soundreglern und ein bisschen an den kalibrierungen rumspielen (evtl, auch mal abklemmen und wieder dranklemmen) bis mal die centerbox auf einmal anspringt und das macht was sie soll.......

Hatte mich schon gefreut das sie ging, ABER nach jedem Neustart muss ich wieder alles neu einstellen :((

Habe eine Audigy4.

mfg tolobi

nein es sitzt alles fest dran. daran liegt es "leider" nicht....

da geht sie die centerbox, aber ist ja dann verdreht :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh