Teufel Motiv 2 durch NuPro A-20 ersetzen

Nolakus

Enthusiast
Hallo Forum,

ich bin noch relativ neu, habe bisher nur mitgelesen. Bin im ComputerbaseForum aktiv, allerdings scheinen die AudioBeiträge hier qualifizierter zu sein. (Jedes Forum hat seine Stärken ^^)

Nachdem ich mich jetzt durch einige Beiträge durchgewühlt habe, bin ich immer wieder auf die Nubert Nupro A-20 gestoßen.

Besitze im Augenblick noch ein Teufel Motiv 2 System. Was mich allerdings nicht mehr so ganz von den Socken hat...kann auch subjektiv sein, aber besonders bei geringerer Lautstärke fehlt es mir an Details, vielleicht liegt es auch an der Größe, ich habe keien Ahnung ^^ Auch missfällt mir der riesen Subwoofer und im Gegensatz dazu die zwei kleinen Boxen, mir kommt es manchmal vor, dass der Bass dann doch etwas überlagert.

Ich denke schon, dass es ein qualitativer Unterschied gibt, zwischen diesen beiden Systemen ;) ?

Kollege meinte jetzt allerdings, dass man sich für das Geld getrost etwas gebrauchtes kaufen kann. Nur da kenne ich mich noch weniger aus :(^^

Ich benutze mein jetziges System für 50 % Musik 40 % Filme und 10 % Spiele.

Sollte ich da vielleicht direkt zu gebrauchten Standboxen greifen ?

Vielleicht kann mir da mal jemand einen Fingerzeig geben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen im Hardwareluxx! :wink:

Wie groß ist dein Raum? Kannst du mal Fotos posten?

Danke Danke :)

Also der Raum ist nicht riesig, hinzu kommt eine niedrige Deckenhöhe von 2 Meter. Ist nen Altbau....oder so, grade erst eingezogen ;)

Anhänge

• 22112011320 (640x360).jpg
    22112011320 (640x360).jpg
    41 KB · Aufrufe: 76
  • 22112011321 (640x360).jpg
    22112011321 (640x360).jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 76
Wieviel m² sind daß? Was ist dein maximales Budget?

Hä? Ist das jetzt dein Thread? Für wen sind nun die Boxen?

Ach verdammt, habe grade eben über den Rechner geschrieben, ich hab mich hier wohl irgendwann schonmal angemeldet gehabt, der Nick wird aber gelöscht, sorry :wall:

Das sind ca 18 Quadratmeter.

Ich wollte jetzt auf 600 Euro hinsparen, soweit ich gelesen habe, ist das ein guter Mittelwert, auch wenn ich weiß, dass 100 Euro mehr oder weniger viel ausmachen ^^

Aber für was Gutes will ich auch was Gutes bezahlen, das ist klar

der Nick wird aber gelöscht, sorry :wall:
Besser so. Doppelaccounts sind verboten. ;)

Wäre 5.1 später eine Option? Bei dir könnte man ein 5.1 halbwegs ordentlich. aufstellen

Nette Mail an einen Mod geht gleich mal raus ;)

Puh, also ich hab mich mit 5.1 bisher eher schwer getan, da die Dinger ja auch nochmal ne Ecke teurer sind.
Zudem bringt mir das bei Musik recht wenig, wobei sich so ne LiveDVD darauf sicher geil anhört.....

Wo würde ich da denn preislich liegen, so interessehalber ?^^

Mindestens ~250€ für den AVR. Dazu kommen für die Frontlautsprecher ca. 200-300€/Stück. Rücklautsprecher ca. 200€/Stück und der Sub mindestens ca. 300-400€.

Kann man aber alles nach und nach kaufen. Bei der Front gehe ich von Standlautsprechern aus.

Wieviel Sitzabstand hättest du zu den Boxen, wenn du ein Stereodreieck beachtest?

Na da kommt ja was zusammen, aber wenn man das nach und nach kauft, geht es ja noch.

Also von der Wand stehen die Boxen 50 cm weg. Wenn sie so stehen bleiben und ich am Rechner sitze, sind sie von mir einen guten halben Meter weg, also nicht die Welt.

Auf dem Sofa sind es dann 3 Meter

Bei mir ist es ähnlich, weshalb ich zum Zocken einen Hifi Kopfhörer benutze.

Kannst du denn ein Stereodreieck realisieren?

Mhmmm, das würde dann heißen, dass mir 5.1 eigentlich nur was bei Filmen/DVD bringen würde.

Stereodreieck, also wenn ich das richtig verstehe und die Skizzen richtig deute.....dann so halb, ich müsste die Boxen nach hinten verfrachten und den Tisch vorziehen

Für die Boxen würde ich dann sonst zu nah am Rechner sitzen ?

Also die Lautsprecher sollten ca. 40-50 cm Wandabstand haben und genau so weit auseinanderstehen, wie du Sitzabstand zu ihnen hast.

Für die Boxen würde ich dann sonst zu nah am Rechner sitzen ?
Genau.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt nochmal ne Runde in der Uni geschlafen und drüber nachgedacht ;)

Da ich im Moment ziemlich mobil wohne, will heißen, ich kann in paar Monaten in ner anderen WG/Wohnheim wohnen und der Platz im zweifesfall eher kleiner wird, bleibe ich bei einem 2.0/2.1 System.

Wenn der Raum zu klein wird, stehen die restlichen Boxen ja nur doof rum.

Oder ich kaufe nen 2.0 System, was ich später aufwerten kann.

Was wäre denn so ein System bestehend aus nuBox 481 und dem Onkyo TX-NR5009 ? Ich habe bei sowas keien Ahnung, kenne nur Komplettsysteme

Danke schonmal für deine Anregungen :)

Die Nuberts wären zum Beispiel eine Möglichkeit, aber du solltest dich einfach mal bei verschiedenen Herstellern umhören. Canton, Heco, Magnat, Klipsch, Elac usw. da gibt es viele die dir gefallen könnten. Ich persönlich würde dir wohl auch ein Paar Quantum 655/657 oder die Nubox empfehlen, aber das ist alles Geschmackssache ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh