[Kaufberatung] Teufel ULTIMA 40 MK2

Naja aber man kann doch auch nicht perse sagen dass ein 10 Jahre alter Lautsprecher Schrott sein muss, die Frage ist doch vermutlich eher ob er noch ins Konzept passt, Optisch sowie Klanglich?

Mfg.
Optisch passt er nicht mehr zu den Teufel-Fronts, die ich bewusst in weiß genommen habe. Klanglich ist er jetzt durchaus auffallend dünn zwischen den Ultimas. Und die Hyundai Multicav Lautsprecher waren schon damals absoluter Einstiegsklang...

Hab den Teufel Center jetzt bestellt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch am überlegen den Teufel Center noch zu kaufen,hab ja die erste Modellreihe Ultima 40
sag mal bescheid in wie weit du zufrieden bist mit dem Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun meine lautis eingehört. sie hängen an einem Sony STR-DE598 und ich bin total zu frieden. die abstimmung entspricht auch meinem geschmack. ich habe tatsächlich den bass etwas hochdreht, weil sie sehr neutral waren. (was ich ja mag) meine musikaffinen freunde, die sie zwischenzeitlich hören konnten, waren auch alle angetan. gekannt hat numan keiner von denen, aber die letztliche bewertung war durchgehend positiv. somit gefallen sie mir und meinem besuch :)

ich bin rundum zu frieden. nun suche ich eine möglichkeit die platten meiner freunde halbwegs stressfrei in FLAC umzuwandeln. plattenspieler stehen en masse rum. mein gedanke war eine neue nadel zu kaufen und "ein gerät" dranzuhängen, welches meine wünsche umsetzt.

mal schauen. :)

edit:

hab dazu vor einiger zeit sogar schonmal einen thread eröffnet:

vinyl digitalisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Center habe ich jetzt auch und... um es in Fritz von Thun und Taxis Worten zu beschreiben: Donner-Wetter! :)

Nicht nur Dialoge klingen feiner, sondern auch alles andere hört sich einfach runder an. Was ein schwacher Center zwischen zwei soliden Stereo-Speakern bewirken kann und wie ein solider Center das behebt... toll!
 
die abstimmung entspricht auch meinem geschmack. ich habe tatsächlich den bass etwas hochdreht, weil sie sehr neutral waren. (was ich ja mag) meine musikaffinen freunde, die sie zwischenzeitlich hören konnten, waren auch alle angetan. gekannt hat numan keiner von denen, aber die letztliche bewertung war durchgehend positiv. somit gefallen sie mir und meinem besuch :)

Klingt ja sehr interessant. Viel Spaß auf jeden Fall damit! Mir ist Numan schön öfters in Gruppen aufgefallen. Hörerfahrungen gibts aber leider sehr selten von Hörern die auch andere Lautsprecher der Preisklasse kennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell es dir und probiere es aus, bei nicht gefallen hast du 14 Tage Rückgaberecht
 
zum Filme schauen in 5.1 machts bestimmt gut Radau, Weiss nicht in wie weit du gerne Musik hörst?
 
es sind ein paar Numan Reference 801 in weiß mit grauen abdeckungen geworden. :bigok:

edit:

habe die möglichkeit recht günstig einen SONY TA-VA8ES zu bekommen.

denkt ihr die beiden wären ein hübsches pärchen?

ich hab nun meine lautis eingehört. sie hängen an einem Sony STR-DE598 und ich bin total zu frieden. die abstimmung entspricht auch meinem geschmack. ich habe tatsächlich den bass etwas hochdreht, weil sie sehr neutral waren. (was ich ja mag) meine musikaffinen freunde, die sie zwischenzeitlich hören konnten, waren auch alle angetan. gekannt hat numan keiner von denen, aber die letztliche bewertung war durchgehend positiv. somit gefallen sie mir und meinem besuch :)

ich bin rundum zu frieden. nun suche ich eine möglichkeit die platten meiner freunde halbwegs stressfrei in FLAC umzuwandeln. plattenspieler stehen en masse rum. mein gedanke war eine neue nadel zu kaufen und "ein gerät" dranzuhängen, welches meine wünsche umsetzt.

mal schauen. :)

edit:

hab dazu vor einiger zeit sogar schonmal einen thread eröffnet:

vinyl digitalisieren

Na Glückwunsch das Du meinem Tip gefolgt bist, denn ich finde die Numan echt in jeder Hinsicht eine bessere Alternative zu den Ultima's. ;)

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den Schallwandlern. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh