Teure Abos: Auch Apple zieht die Preisschraube an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Nahezu alle Streaming-Anbieter haben in den letzten Monaten ihre Preise erhöht. Zuletzt gab auch Disney + ein neues Preismodell bekannt, das ab dem 01. November 2023 in Kraft treten wird. Apple hatte bisher auf eine Teuerung seines Streaming-Abos Apple TV+ verzichtet. Dies soll sich nun ändern.
... weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mal einer beginnt an die Preisschraube zu drehen, dann schaukelt es sich so langsam hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Streamingpreise von vielen Anbietern eine Zeitlang stabil bleiben werden. Faktisch hat jeder Streamingdienst die Preise, seit Einführung, um 100% gesteigert. Gut, Apple ist dafür bekannt, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. So wie es aussieht, werden Streamingdienste zunehmend zum Luxusgut, was wiederum viele zur Illegalität und Umgehungsstrategien treibt (1 ABO = 10 Zuschauer 😁). Selber schuld, muss und will man auch nicht haben.🙃:fresse2:
 
Und doch ist GEZ fast doppelt so teuer wie ein echter Streamingdienst der Wahl in Rotation. Ob 30,- oder 33,- macht den Kohl auch nicht mehr fett. +Prime
Apropos; das fliegt ab 10,- vom Dauerabbo zu Rotation. Sollte Amazon so dumm sein..
 
Ob 30,- oder 33,- macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Genau diese Aussage freut die Konzerne. Und in einem Jahr dann "ob 33€ oder 38€ macht den Kohl auch nicht mehr fett". Die Kunden sind einfach so dumm. Was würde wohl passieren, wenn einfach Mal alle Kunden Netflix für 2-3 Monate pausieren würden nach einer Preiserhöhung... .
 
Was würde wohl passieren, wenn einfach Mal alle Kunden Netflix für 2-3 Monate pausieren würden nach einer Preiserhöhung... .
Rotation ist das Gegenteil vom Dauerabbo.
Netlix 1-2 Monate im Jahr, ebenso Paramount 1-2 für Star Trek, Disney 1, HBO 1, Apple 1.
Im Dauerabbo ist nur noch Prime (vor Preiserhöhungen auch Netflix dabei gewesen (das ist aber schon lange her))
 
Streaming könnte prinzipiell eine Goldgrube sein, denn ob nun einer oder tausend oder eine Million Leute sich was anschauen, das vervielfältigen kostet ja kaum mehr.......

Aber je teurer ein Dienst wird, um so weniger greift dieser Scallierungseffekt.....man muss die Grundkosten auf immer weniger Nutzer umlegen, und somit muss man immer teurer werden........
Da würde nur ein dauerhaft günstiger Preis wirken, und ein breites Portfolio, wie Netflix es am Anfang hatte.........So wird das alles wegen deren Gier immer mehr zum Verlustbringer werden, und man muss sich dann als Kunde leider irgendwann für einen einzigen Anbierter entscheiden, und auf viel. gewünschten Kontent verzichten, weil Geld eben nicht auf Bäumen wächst.....(ich gehe hier vom Otto normal Nutzer aus, der legal bleiben will).

Ich gehe davon aus, dass das zu einem guten Teil auch die Schuld von Corona war, denn als die Kinos dicht waren, kam der Kontent eben so ins Wohnzimmer,
da man natürlich mit Kinoeinnahmen kalkuliert hatte, passt das nicht, und man braucht mehr Geld.

Die Kalkulation darf natürlich auch nicht so ausarten, wie z.B. bei James Bond "Keine Zeit zu sterben", der selbst nach einem Jahr bei Prime immer noch nicht als Leihvideo zu haben war und nur zum Vollpreis einer Kinokarte zu erwerben war......16 Euro. Und das ohne einen Saal, ohne Personal und die Vorführtechnik zur Verfügung stellen zu müssen, in meinen Augen echt unverschämt!

Aber wie sollte das ein, bis zum Erbrechen gepamperter Konzernboss auch verstehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kündigst du alle Streamingunternehmen, und schaust dann in die Röhre=). Kannst deine Zeit mit anderem füllen etc.....
Also alles Friede, Freude, Eierkuchen. =)

Oder es dir eher illegal holen? Das will halt nicht jeder......

Ich würde halt gern von den eigentlich erfreulichen Vorteilen des Streamings weiter Partizipieren.........
Komich, eigntlich sollte Konkurenz ja die Preise senken, aber weil jeder ein Stück des Lizenskuchens für andere Titel hat, passiert das leider nicht......

Die orientieren sich alle an den jeweiligen Konkurenzpreisen, und erhöhen dann halt später........
 
Rotation ist das Gegenteil vom Dauerabbo.
Netlix 1-2 Monate im Jahr, ebenso Paramount 1-2 für Star Trek, Disney 1, HBO 1, Apple 1.
Und wenn ich dann was sehen will muss ich eventuell ein halbes Jahr warten bis das gewünschte in 'der Rotation' ist?

No way, dann doch lieber schnell auf ddl-warez, da muss ich bloß 1-2h warten.
 
Ich hatte auch ein paar Dienste gleichzeitig (D+, Amazon, Netflix, WOW) aus diversen Gründen.
Was auffällig war: Wenn ich mal Lust auf einen speziellen Film hatte, dann war der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verfügbar.

Letztens wieder einen Film gesucht, den hat WerStreamtEs sogar auf keiner Plattform gefunden.

Hab jetzt das meiste erstmal gekündigt. Muss mir überlegen was ich da in Zukunft machen werde. Gibt ja noch andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
 
Genau diese Aussage freut die Konzerne. Und in einem Jahr dann "ob 33€ oder 38€ macht den Kohl auch nicht mehr fett". Die Kunden sind einfach so dumm. Was würde wohl passieren, wenn einfach Mal alle Kunden Netflix für 2-3 Monate pausieren würden nach einer Preiserhöhung... .
Meine Bekannten und ich haben Netflix alle gekündigt nach den vielen Preiserhöhungen und der Aussperrung. Wokes Programm zum abartigen Preis will doch keiner freiwillig haben. Von uns ist keiner mehr Kunde und wird es auch so schnell nicht mehr sein.
Sollen Sie halt an ihrer Gier ersticken.
 
Und wenn du erwischt wirst?
Was soll dann sein, ich kenne seine Seite nicht aber habe grade mal danach gesucht. Scheint ein reiner OCH Anbieter zu sein. Somit wäre der Schaden dann die kosten des Films/Serie. Ihre Fantasie Gebühren von wegen xyz Schaden, weil er auch hochgeladen hat, entfällt bei einem OCH. Und damit ist es auch heute noch total uninteressant für die Rechteinhaber das zu verfolgen...

Davon ab, OCH Account über Cash to Code kaufen, mit dem Barcode oder wie die dinger heißen in ein Geschäft seiner Wahl gehen, die so etwas anbieten. Den Barcode scannen lassen, Bar bezahlen und du hast deinen Anonymen Account. Wenn du noch paranoid bist, besorg dir ein VPN-Anbieter wo bekannt ist, dass nicht geloggt wird und gut ist.

Und selbst wenn, am Ende ist der Schaden wie schon erwähnt, was an Einnahme durch diesen Download entgangen ist... ein Verteilen findet bei einem OCH Anbieter nicht statt.
 
Also wenn schon, dann einfach mit ner relativ unzensierten Suchmaschine wie yandex suchen und eine der 100 Streamingseiten nutzen und gleich in HD anschauen.
Ist einfacher als irgendwelche Abos durchzurotieren.
Für 4k mach ich aber manchmal trotzdem nen Monat Disney+.
 
Und wenn du erwischt wirst? Kann teurer als alle Streaminganbieter zusammen werden.
Bisher traf es nur die ganz großen Uploader und diese Fälle lassen sich an einer Hand abzählen, außer man ist so helle und nutzt noch immer Torrent. Da kann einem wirklich keiner mehr helfen. Übrigends sind die Preise was Filehosting betrifft auch teurer geworden. Waren es vor 2-3 Jahren noch 9,99€/Monat sind es inzwischen 14,99€. Glück dem, der bei einer Aktion 12 Monate für 50€ bekommen hat :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh