Teure In-Ears und ein "billiger" Player.

MP X10L

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
24
Moin,
Ich höre sehr gern Musik (vorrangig Apocalyptica, Nightwish, Lunatica, Guano Apes, Tarja Turunen ... aber auch mal ein Hörbuch usw.) und beschalle mich derzeit mit einem "SanDisk Sansa Clip FM 8GB" allerdings noch über 10€ Sony-Tröten. Wollte die Qualität also etwas erhöhen und mir neue Kopfhörer kaufen.
Ich hatte da die Weston UM1 in betracht gezogen.
Nun keimt allerdings bei mir die Frage auf:
50€-Player + 110€-Kopfhörer ... ist das nicht übertrieben?

Wie gut ist der Player vom Sound her? Oder macht es keinen Sinn solch teure Stöpsel zu kaufen?

Noch was: Muss man ein Musikprofi sein, um den Unterschied zu schätzen? Bin nämlich keiner. ^^
Aber ich spiele seit drei Jahren Cello und meine Lehrerin sagt, dass meine Intonation klasse ist.

Hätte gern eine Einschätzung, ob sich sowas für jemanden wie mich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht absolut Sinn. Der Clip gilt Soundtechnisch als sehr gut, im Hifi-Forum haben viele auch InEars in der Preisklasse über 300€ dran.
Ein guter Hörer macht eigentlich immer mehr sinn als sich ein 200€ MP3 Player zu kaufen mit 10€ Stöpseln.

Den Unterschied wirst du mehr als deutlich hören ! Ich bin damals von 30€ Sennheiser auf die UM1 umgestiegen und absolut begeistert. Haben mir wirklich viele Stunden freude gemacht !
Tja letzte Woche sind sie mir kaputt gegangen, werde nun wohl die UM2 holen.
 
Hab irgendwie immer ziemliche Scheu davor, mir Musikequipment zu kaufen. Es ist unheimlich teuer und man kann sich in keinster Weise der Leistung versichern ^^ (Geld sitzt bei mir extrem fest ... hamster gerne)

Hab auch schon mal überlegt, mir ne Soundkarte zu kaufen ... habs dann auch sein lassen. Ich schätze sowas muss man wenigstens einmal gehört haben, denn glauben kann ichs immernoch nicht so richtig.

Aber, dass es bessere Kopfhörer gibt als meine muss einfach wahr sein ^^

Wie ist das eigentlich mit dem Bass? Dass Kopfhörer an echte Lautsprecher rankommen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich höre auch kein Techno oder Rap oder so. Aber bei synphonic Metal sollten die Bässe wenigstens da sein ... sind schließlich ein Element der Musik ... und bei Cellos sowieso.
 
Klar Lautsprecher sind immer was anderes.

Der UM1 ist ein sehr sehr "eigener" Hörer. Der Mittenbereich ist extrem stark angehoben, er wirkt dadurch grade bei Stimmen/gitarren sehr präsent. Ich fande ihn für Rock immer sehr geeignet. Bassomnster ist er keines, hat mich aber nie gestört.
 
Was mich bei meinen sehr stört, ist dass man tiefe Instrumente teilweise garnicht hört, weil sie so rüberplärren. Wie ist das bei denen? Hört man ein tiefes gezupftes Cello?

Oder: Würde man hier: http://www.youtube.com/watch?v=DFbfeaMlLG0
das Schlagzeug auch in den tiefen bereichen hören? Ich hör bei mir nur die Becken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das beste ist, wenn ich nicht mehr drüber nachdenke und sie mir einfach zu Weihnachten wünsche ... entweder es Lohnt sich oder ... keine Ahnung ^^
Geld soll ja zum Leben sein .. und wenns nichts für mich ist, dann bin ich um eine Erfahrung reicher.

Danke dir!

PS: Hast du eine Soundkarte im PC? Also ASUS Xonar oder Creative oder so? Bringt das was. (So rein subjektiv ^^)
 
ordentliche kopfhörer machen natürlich sinn,
kann aber nicht dazu raten mehr als 50€ zu investieren
(geht ja doch alles viel zu schnell kaputt..)
 
Amazon kann man vergessen, die die dort Erfahrungsberichte abgeben haben in den seltensten Fällen einen Vergleich zu anderem höherwertigem Zeug.

Nutze am besten die Beratung im Hififorum was KH betrifft damit du das kaufst was am besten zu deinem Musikgeschmack passt.

Kein Listing

Hier auch lesenswert : Kein Listing
 
Hifi-Forum kann ich hier echt empfehlen, im Kopfhörerbereich sind 2 Jungs unterwegs die ahnung haben ohne ende und wirklich super hilfsbereit sind !
 
Danke für die Tipps ... habe im HiFi-Forum gestöbert und libäugle gerade mit den Sennheiser IE 7. Ganz schön teuer ... ich weiß .. ma schauen, was die Leute dort dazu sagen.
 
Mache es wie Tarl und ich, hole dir die Xears, etwas Besseres gibt es kaum für so wenig Geld!! Zumal der Versand kostenlos ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh