Skillar
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i7-13700K
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- Noctua NH-D12L
- Speicher
- 2x 32GB G.Skill DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 6800 XT SE Nitro+
- SSD
- 970 Evo Plus M.2 1Tb; 970 Evo Plus M.2 2Tb
- Soundkarte
- FiiO K9 Pro ESS
- Gehäuse
- Fractal Design Torrent Compact
- Netzteil
- Seasonic TX-750
- Betriebssystem
- Windows 11
Bereits seit Monaten weiß ich, dass mir ein mobiles Arbeitsgerät unheimlich gut in meinen Alltag passen würde, nun ist es soweit.
Anfangs stand ich zwischen einem MacBook Air und einem Windows-Äquivalent.
Leider ist der Bildschirm Murks, was mich sicher mehr stört als es sollte.
Deshalb wurde das Air durch ein potentielles MacBook Pro ersetzt.
1. Ich nutze aktiv Microsoft Office, kann ich denn Powerpoint/Excel/Word-Dateien problemlos auf Yosemite exportieren (Pages etc) und damit weiter arbeiten, ggf. auch anders herum?
2. In einer der Diskussionen hier im Mac-Abteil wurde mehrfach erwähnt, das MacBook Pro hätte öfter Schwierigkeiten.
Was hat es damit auf sich? Sollten diese Probleme zutreffen, fliegt auch das Pro von meiner Liste.
3. Mal angenommen ich entscheide mich dagegen,eine völlig überteuerte Office-Lizenz zu kaufen, wie synchronisiere ich bestmöglich mein Outlook mit der in OS X integrierten Software?
4. Angenommen, ich schließe ein Adobe Creative Cloud-Abo ab, kann ich diese Bildbearbeitungssoftware auch auf dem MacBook nutzen? Ich habe mehrfach gelesen, es sollen mehr als nur 1 Rechner möglich sein, nur nicht parallel.
Anfangs stand ich zwischen einem MacBook Air und einem Windows-Äquivalent.
Leider ist der Bildschirm Murks, was mich sicher mehr stört als es sollte.
Deshalb wurde das Air durch ein potentielles MacBook Pro ersetzt.
1. Ich nutze aktiv Microsoft Office, kann ich denn Powerpoint/Excel/Word-Dateien problemlos auf Yosemite exportieren (Pages etc) und damit weiter arbeiten, ggf. auch anders herum?
2. In einer der Diskussionen hier im Mac-Abteil wurde mehrfach erwähnt, das MacBook Pro hätte öfter Schwierigkeiten.
Was hat es damit auf sich? Sollten diese Probleme zutreffen, fliegt auch das Pro von meiner Liste.
3. Mal angenommen ich entscheide mich dagegen,eine völlig überteuerte Office-Lizenz zu kaufen, wie synchronisiere ich bestmöglich mein Outlook mit der in OS X integrierten Software?
4. Angenommen, ich schließe ein Adobe Creative Cloud-Abo ab, kann ich diese Bildbearbeitungssoftware auch auf dem MacBook nutzen? Ich habe mehrfach gelesen, es sollen mehr als nur 1 Rechner möglich sein, nur nicht parallel.
Zuletzt bearbeitet: