teurer DLC: Total War Warhammer 3 erhält schlechte Kritiken

Bisher ist Total War: Warhammer 3 noch der aktuellste Teil der Strategie-Reihe von Creative Assembly. Das Spiel erschien im Februar 2022 und konnte bislang durchaus gute Kritiken vorweisen. Seit kurzem gibt es auf Steam aber negatives Review-Bombing für den Titel.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die treuen Fans anfangs das Projekt Warhammer mit dem Kauf auch schlechter DLCs vorfinanziert haben damit die Große Kampagne realisiert werden konnte. Nach dem man seine Kosten reinverdient hatte dachten sich Creative Assembly jetzt noch schnell die Cashcow melken ist ja jetzt am ende.

Wobei die von Creative Assembly noch nie den Hals voll bekommen haben. Das zentrale Feature von WH3 ist Immortal Empires, welches man nur vollständig spielen kann, wenn man auch den ersten und 2. Teil + alle DlCs hat. CA will aber den Vollpreis für teilweise über 6 Jahre alte Inhalte haben, weshalb die volle Kampagne über 200€ kostet. Da sind die 25€ für 3 Helden nicht mehr so überraschend, besonders da die Inhalte ja auf einer Games Workshop Lizenz basieren und die sind auch nicht zu schade hunderte von Euros für ein bisschen Plastik zu verlangen :d

Ist trotzdem ein tolles Spiel. Ich warte häufig auf ne complete Edition im steam sale. Oder auf ne Version auf ner White dwarf Ausgabe.

Seitdem Rome 2 Fiasko gibt es immer noch Leute die Spiele von dieser mittlerweile Woke-Entwicklern überfüllten Studio erwerben? :rolleyes2:

Wobei die von Creative Assembly noch nie den Hals voll bekommen haben. Das zentrale Feature von WH3 ist Immortal Empires, welches man nur vollständig spielen kann, wenn man auch den ersten und 2. Teil + alle DlCs hat. CA will aber den Vollpreis für teilweise über 6 Jahre alte Inhalte haben, weshalb die volle Kampagne über 200€ kostet. Da sind die 25€ für 3 Helden nicht mehr so überraschend, besonders da die Inhalte ja auf einer Games Workshop Lizenz basieren und die sind auch nicht zu schade hunderte von Euros für ein bisschen Plastik zu verlangen :d
Naja du bekommst teil 1+2 mittlerweile für den DLC Preis.

Naja du bekommst teil 1+2 mittlerweile für den DLC Preis.
bei key shops, nicht auf steam.
1692695525425.png

Aber abgesehen davon fehlt mir persönlich die Abwechslung. Ich habe ca. 100 Stunden und das Gefühl das Meiste gesehen zu haben. Alle paar Monate kommt ein Mini-Update mit einem saftigen Preisschild. Andere liefern da ganz anders ab. In einem ähnlichen Zeitraum habe ich 300 Stunden Against the storm gespielt. Das wird von 6 Leuten entwickelt. hat 30€ gekostet und es kommt alle 3-4 Wochen neuer Content raus, der das Spiel spürbar erweitert.

Aber AAA-Studios haben es sich inzwischen echt zu bequem gemacht. Da wird ein halbfertiges Spiel zum Vollpreis rausgebracht und dann wird regelmäßig mit DLCs zur Kasse gebeten. Sieht man ja schön daran, wie mehrere AAA-Entwickler sich darüber beschwert haben, dass Baldurs Gate bei den Kunden die Erwartung schüren würde beim Release ein fertiges Spiel was Spaß macht zu bekommen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bei key shops, nicht auf steam.
Anhang anzeigen 914019

Aber abgesehen davon fehlt mir persönlich die Abwechslung. Ich habe ca. 100 Stunden und das Gefühl das Meiste gesehen zu haben. Alle paar Monate kommt ein Mini-Update mit einem saftigen Preisschild. Andere liefern da ganz anders ab. In einem ähnlichen Zeitraum habe ich 300 Stunden Against the storm gespielt. Das wird von 6 Leuten entwickelt. hat 30€ gekostet und es kommt alle 3-4 Wochen neuer Content raus, der das Spiel spürbar erweitert.

Aber AAA-Studios haben es sich inzwischen echt zu bequem gemacht. Da wird ein halbfertiges Spiel zum Vollpreis rausgebracht und dann wird regelmäßig mit DLCs zur Kasse gebeten. Sieht man ja schön daran, wie mehrere AAA-Entwickler sich darüber beschwert haben, dass Baldurs Gate bei den Kunden die Erwartung schüren würde beim Release ein fertiges Spiel was Spaß macht zu bekommen. :fresse:
Also alle Factions zu Balancen ist schon eine Moloch Aufgabe. Sie sind sich manche ähnlich doch haben sie einzigartige Mechaniken. Das ist vom System her schon komplex.
im Steam Sale waren Teil 1+2 schon bei 50%. Ich würde aber auch nicht alles bei Steam kaufen. Man ist ja nicht dazu gezwungen alles bei Steam zu kaufen.

Dafür gab es bei EPIC zum Release von Total War Troja(Griechische Geschichte/Mythologie) das Spiel kostenlos mit Amazonen DLC.
Ich könnte mir aber vorstellen das man demnächst ein Komplettpaket bekommen könnte für 100€ inklusiver aller DLCs bis TWW3 oder so ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh