TeVii S470 wird unter DVBViewer nicht immer erkannt..

-Arthur-

Enthusiast
folgendes problem, starte pc, windows 7 fährt hoch, starte DVBViewer, jetzt kommt es vor das ich manchmal kein tv empfang habe und als fehler "Keine DVB Karte gefunden" oder ähnlich bei dvbviewer kommt. ich muss dann einfach pc neustarten und dann läuft es nach dem neustart meistens ohne probleme!

liegt da ein tvkarten defekt vor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt da ein tvkarten defekt vor?
denke nein..war der PC wirklich 'aus' oder war er nur im Standby/Ruhezustand? Aufwachen aus dem Standy kann Ärger machen. Wenn der PC aus/stromlos war, muss die Karte immer funktionieren.
Du hast ausser DVBViewer keine TV-Applikation/Service installiert?

liegt vermutlich am treiber der tv karte, ich glaube irgendwo gibt es eine funktion "reset nach standby" oder so...

probiers mal aus.

mfg

pc war aus und stecker wird gezogen, bwz durch eine funksteckdose wird die stromzufuhr unterbrochen!

pc war aus und stecker wird gezogen, bwz durch eine funksteckdose wird die stromzufuhr unterbrochen!
aha, und wenn Du neben dem DVBViewer/Recordingservice zB. WMC oder/und Mediaportal mit TV installiert hättest, könnte es auch so einen Effekt geben...also noch mal die Frage:'Du hast ausser DVBViewer keine TV-Applikation/Service installiert?'

Nur XBMC, aber ich habe unter Windows noch das Windows Media Ceter nicht deaktiviert! evtl macht das probleme!?

Nur XBMC, aber ich habe unter Windows noch das Windows Media Ceter nicht deaktiviert! evtl macht das probleme!?
ja, da läuft ein Service der periodisch auf die TV-Karte zugreift und der kennt kein Erbarmen und lässt nix anderes zu...beisst sich 100pro mit dem DVBViewer.

--
Intel® Sandy Bridge, entdecke die Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
So habe MCE unter Windows deaktiviert, jetzt werde ich mal schauen ob das Problem immer noch besteht!

So habe MCE unter Windows deaktiviert, jetzt werde ich mal schauen ob das Problem immer noch besteht!
das kann das Problem sein, muss aber nicht. In den Energiesparoptionen gibt es noch eine Einstellung für PCIe..sollte auf aus stehen.

habe die enegrysparfunktion bei pcie auf aus und das problem ist leider immer noch vorhanden! ich hatte mal XBMC gestartet, nach dem beenden ging DVBViewer nicht mehr, obwohl vor XBMC ging!

Hi

Ich bin über google auf deinen Thread gestoßen. Hast du das Problem mit deiner Karte lösen können? Ich habe auch das Problem mit der Tevii S470

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh