Text hervorheben klappt nicht

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe gerade ein Bildschirmfoto aufgenommen und ins .*pdf Format gewandelt. Nun wollte ich mit der Funktion hervorheben eine Textpassage markieren.....was soll ich sagen ich bekomm es nicht hin. Die Taste "hervorheben" zeigt keine Veränderung am Text egal welche Farbe ich einstelle, noch ob ich unterstreichen oder durchstreichen anhake. Was mache ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, dein Bildschirm Foto ist ein Screenshot. Darin kann das PDF Format keinen Text erkennen.
Die Funktion geht nur wenn aus einem Textformat(Word usw.) ein PDF erzeugt wurde.
Um die Markierfunktion im Adobe Reader verwenden zu können musst du das original als PDF abspeichern. Dann sollte es gehen.

Ahhhh....daher geht die Markierfunktion bei eingescannten Dokumenten auch nicht.
Gibt es keinen Textmarker in Vorschau wo ich bei einem Screenshot schnell was markieren kann? Benötige ich dazu Zusatzprogramme wie Adobe?

Du kannst mit Paint den Screenshot öffnen und einfach ne Linie unter die Textzeile ziehen.
Nach meinem Wissen brauchst du Photoshop oder Gimp um eine transparenz drüber legen zu können.

Es gibt doch unter Windows im Snipping Tool eine Textmarker Funktion wo ich einfach entsprechende Passagen oder Zeilen markieren kann. Sowas ist demnach nicht mit an Board von MacOS!?

Es geht doch in macOS direkt das Screenshot Tool auf wenn du einen gemacht hast? Da kannst du doch markieren so viel du willst.

Aber keinen Textmaker bzw. was ich so nutzen könnte! Jedenfalls gibt es da kein Werkzeug für....oder übersehe ich da etwas?

Ich hab's gerade mal mit einem Screenshot von dieser Diskussion versucht. Dass der Text nicht erkannt wird, ist schon klar. Aber grundsätzlich wäre eine Art Textmarker ja dennoch zumindest theoretisch denkbar. Bei mir ging er aber auch nicht, einkringeln oder Kästchen als Notlösung funktionieren aber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh