Texte und Grafiken miteinander vereinen !

sockel939

Neuling
Gibt es ein Textprogramm in dem Texte und Grafiken auch so verarbeitet kann wie etwa in Nero Label Maker , soll heißen ich brauche ein Prog. in dem mann Texte und Grafiken aufeinander schieben kann ohne das sie sich gegenseitig verdecken / blocken, sondern den Überschreibmodus beherrschen.

Den jedesmal wenn ich eine Grafik auf den Text legen will ( in win Office und open Office ) oder umgekehrt legt das Prog. jedesmal eine neue Zeile an oder verdeckt das darunterliegende.

Heißt ich kann sie nicht aufeinander legen ohne das sie sich gegenseitig blocken
oder eben ne neue Zeile angelegt wird.

Bei Nero Label Maker geht das aber es unterstützt kein A4 oder sonstiges Format.

Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht auch in Word, man muss halt nur einstellen, wie sich der Text um das Bild herum verhalten soll. Rechtsklick aufs Bild, format..

ok und in welches format ? oder ist das egal !

Also kann ich anschließend die Grafik über den Text ziehen und mann kann den Text darunter noch lesen ?

Also: Das Bild befindet sich im Dokument und befindet sich Word-Typisch in einer Zeile mit dem Text, was zugegeben blöd ist.

Abhilfe:
Rechtsklick auf das Bild > Grafik formatieren > Layout > Umbruchsart wählen
Zusätzlich dazu kannst du unter Weitere... > Textfluss noch weitere Möglichkeiten wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh