TFC Xchanger - Quad Radiator 480

ArminL

keinmitleidfürdiemehrheit
Nachdem ich hier nicht über diesen Feser - Radiator gefunden habe möcht ich mal die User hier fragen was sie von dem Radiator halten . Rein theoretisch müsste er für ca. 500 Watt Wärme abtransportieren können, also einen I7 und eine 480 GTX müssten damit locker gehen oder ?
Hat jemand erfahrungswerte damit ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das packt der locker :wink: kannst den ruhig nehmen war vollstens zufrieden mit meinem :)

PS:

ich hab zufällig grad einen in meinem vk thread kannst ja mal reinschauen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Bundymania

Nachdem ich das aus Deinem Review nicht genau herauslesen konnte : Welchen würdest Du nehmen ?
Und zum Dexgo Testbericht : Da wurden die Radiatoren "nur" mit 300 Watt belastet....!?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Platz für den Phobya Radiator? Der ist ja auch "recht" gut, aber deutlich günstiger als die Konkurenz.

...mhh.. weiss nicht..irgendwie habe ich mich in Feser verschossen :love: ....
..und jezt such ich halt nach guten Argumenten doch den Feser zu nehmen :fresse:

Wenn du dir den Feser und G-Changer näher ansiehst, wirst du erkennen, das die Radis nahezu gleich aussehen (und entsprechend ähnlich in der Leistung sind :fresse: )

Es ist also nicht so leicht, die 20 € Mehrpreis zu rechtfertigen - es sind 2 Anschlüsse und Anti Korro Konzentrat dabei - macht ca. 10 € Normalpreis.

@ArminL

Ich hab den Feser TFC Xchanger 480, das ist einer der besten Radiatoren

läuft bei mir mit Phenom X4 965 @4000 @1.45v & HD5870 @1050/1250 @1.26v

Im Idle laufen die Lüfter auf 700 rpm, bei Spiele auch nur 700 rpm

Bei Prime95, Linx, Furmark habe ich 1200 rpm

Zuletzt bearbeitet:
Mit der AT Rabattaktion wären es sogar 30€ Unterschied zwischen dem TFC & Phobya. Ich würde (wenn es ein 480er sein muss ) zum Phobya greifen 1. wegen dem Preis 2. wegen den besseren Anschlussmöglichkeiten.

Vernunft gegen Feser......

...ich glaub da hat Vernunft keine Chance ......:shake:

Für die Monate seitlich am Gehäuse ist auch der 480er Phobya immer zu empfehlen.

Einen 480er kann ich generell nicht empfehlen, da dessen Leistung auf ~dem selben Niveau eines 420er liegt und er deutlich mehr kostet. (Grundpreis und ein Lüfter extra)

kommt immer drauf an, was man sich clever zusammen stellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh