Tft 17 - 19 "

twin

Neuling
Hi,
es geht um einen TFT monitor den ich mir kaufen möchte da ich keine ahnung von TFTs habe möchte ich euch fragen was ihr mir empfehlen könnt :)
haben sollte er
Ein gutes Bild
100hz in der auflösung 1024x768 machen
und sollte vom preis im rahmen bleiben :]
mfG
twin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht darum das ich in spielen mit 100 fps *cs anti ali bla an lassen kann und nich aus machen muss wegen grafik fehler :)

hm 100fps in cs klar das geht ..... angezeigt wirds aber die meisten tft schaffen maximal 43bilder inner sekunde das heist reaktions zeit von 20-25ms beim tft also fall und up zeit zusammen genommen. trotzdem entsteht ein leichtes schlieren. ich sprech aus erfahrung weil ich den samsung syncmaster 191t habe. wobei der nec der der andere vorgeschlagen hat auch ein samsung panel benutzt schlage ich dir vor gleich zu samsung zu wechseln da die mom die besten tft herstellen. ich schlag dir vor kauf dir den

http://www.geizhals.at/deutschland/a65171.html

ist mom der beste vom preis leistungs verhältnis...... hat ne reaktions zeit von 25ms also rise und up zusammen. den herstellern darf man nich glauben wenn sie sagen reaktionszeit von 16ms das stimmt zu 80% nicht, gibt nur wirklich wennige die das können, und die kosten gleich aufschlag. alte technik mva neue technik pva, in den neuen tft ist pva in den meisten fällen. wenn kontrast verhältnis 700:1 da steht ist es meist der neue pva panel.... ich denke der rest hängt vom geld und vom geschmack des designs ab ob man den mark oder nicht. ;)

ps : es gibt kein tft der 100hz schaft macht auch kein sinn ... da ein tft einen signalwandler hat also sprich zb 85hz auf das panal umwandelt. 1024x786 wird interpoliert das macht auch der chip. also in 100% der fälle wird der tft mit 60hz angefahren kannst auch mehr machen beim samsung bis 85hz wobei das kein sin macht wird nicht schneller oder langsamer dadurch..... ein tft hat ja auch keine bildröhre sondern punkte die in 3 verschiedenen farben erleuchten und 10 abstufungen haben..... der 19.1 zoll hat ca 2,5millionen punkte lochmaske 0,29..... die perfekte auflösung ergibt sich bei 1280 x 1024 bei 60hz dan haste 1:1 verhältnis kein wandler ... usw

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht erinnere, merkt das menschliche auge sowieso keine leistungssteigerung über 35fps.

und das hier:
--------------
es geht darum das ich in spielen mit 100 fps *cs anti ali bla an lassen kann und nich aus machen muss wegen grafik fehler
--------------

musste mal genauer erklären...

nur weil du dann in irgendeiner ecke keine 100fps mehr siehst, machste dir nen kopf?
wichtig ist doch bildqualität !
von 100fps ist noch niemanden ein längerer schnippel gewachsen
:asthanos:

wenn ich mir einen TFT-Display kaufen würde, wären folgende sachen wichtig:
-DVI
-1280x1024
-gute reaktionszeit
-klare farben
-17" entspricht 19"CRT
die hz-zahl ist bei einem TFT völlig nebensächlich, denn er flimmert nicht...

@noisekiller...

der samsung dort taugt nix zum zocken....
wenn dann (S-) IPS Panel nix PVA oder MVA...
19er gibt es keine guten zum zocken

wie rip schon sagte... der nec ist ne gute wahl

Ich habe mir auch den NEC 1860NX gekauft. Ist zwar etwas teuer, aber sein Geld total wert. Fahre 1280*1024*60Hz und das Bild ist einfach top! Also schnell einen Laden suchen, der den noch hat und kaufen!!

Auf jeden Fall solltest Du mal unter www.prad.de schauen. Das Board ist was TFT Monitore angeht erheblich informativer als dieses hier! :)

...immerhin sind TFT Monitore auch der einzige Sinn und Zweck des ganzen Boards dort! :)

warum ist der samsung nicht spiele tauglich ? ich hab beide hier stehen und kann 100% sagen das der spiele tauglich ist..... meinste ich erzähl das aus juks ? weil ich irgend was sagen will ? klar ist die www.prad.de die beste seite für tft aber ...... egal denkt was ihr wollt .... übrigens warum soll man sich einen tft kaufen der 400euro mehr kostet selbe panal besitzt und von der leistung fast 100% identisch ist, das mus mir mal wer erklären. :rolleyes: klar ist der nec besser weil er en besseren wandler hat aber der samsung tuhts auch ..... :rolleyes:

@ Noisekiller
der von dir empfohlene Monitor schliert leider, wie jeder 19Zöller den ich bisher gesehen habe :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh