TFT 19Zoll zum Spielen und DVD schaun

Hugiman2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2004
Beiträge
684
Kennt jemand von euch einen TFT mit dem man gut Spielen kann UND DVDs schaun kann ? Ich habe jetzt einen Samsung 930BF hier und muss sagen das es eine Katastrophe ist. Obwohl das Gerät überall so gelobt wird kann man damit überhaupt keine DVDs schaun. Spiele laufen wunderbar aber was mit Samsung da als Schwarz verkaufen will ist eine Frechheit. Die 16:9 Balken in Filmen sind sowas von Grau das es nicht mehr schön ist. Egal wie weit ich Kontrast, Gamma und Helligkeit runter stelle sie werden nicht Schwarz. Kennt da jemand eine Alternative. Von Notebooks weis ich das die Reflektierenden (jeder Hersteller nennt es ja leider anders, mal X-Glare mal TrueBrite) Displays deutlich besser ein Schwarz darstellen können als ein mattes Display.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal ein foto vom schwarz machen? eigentlich kann das nicht sein, dass das grau wirkt.

bisher hatte ich 4 tfts privat und schwarz war schwarz. bei anderen vier, die ich sonst so verwendet habe, war das auch nicht anders. die glänzende oberfläche bewirkt da nichts positives, zumindestens nicht bei meinem exemplar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen ... vllt. hast du noch ein älteres modell (?!) das probleme mit der ausleuchtung hat, das evtl. auch noch fiept?
wenns dich glücklich macht kannst du ja auch mal den vx924 // vx922 // fp91xxx testen.
wenn du allerdings richtiges schwarz haben willst, solltest du gleich zu nem VA-panel (auch mit overdrive möglich) greifen, aber dann viel spass beim spielen :shake:.
 
Bandizz schrieb:
ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen ... vllt. hast du noch ein älteres modell (?!) das probleme mit der ausleuchtung hat, das evtl. auch noch fiept?
wenns dich glücklich macht kannst du ja auch mal den vx924 // vx922 // fp91xxx testen.
wenn du allerdings richtiges schwarz haben willst, solltest du gleich zu nem VA-panel (auch mit overdrive möglich) greifen, aber dann viel spass beim spielen :shake:.


also pva- panels mit overdrive sind natürlich was ganz feines. da wäre zb. der Samsung 970p empfehlenswert.

LG hat im Juni gerade ein neues TN-Panel TFT den LG L1970HR mit 2ms, 2000:1 Kontrast, und neuen Farbverbesserungstechniken rausgebracht.
http://prad.de/new/news/shownews605.html

evtl. wäre das was für dich?

Hab mir den diese Woche bestellt, leider wurde der noch nicht geliefert :(
 
Syncmaster 930 BF-sehr gut zum Spielen und DVDs kann man sehr gut mit auch schauen und diese excellente Farben da!
 
er hat ja genau den und such einen anderen...

ich werde mir demnächst einen benq fp91gx oder 93gx holen.
kann dir dann ja sagen wie der ist.
 
Ne überhaupt nicht meine Meinung. Die Schwarzen Balken sind auf einem CRT Schwarz wie die Nacht, bei dem Samsung V930BF und dem Benq FP93GX den ich jetzt habe ist es einfach nur Dunkel Grau. Ihr nennt es vieleicht Schwarz und denkt auch das es Schwarz ist aber man sieht ganz deutlich das dieses Schwarz von hinten beleuchtet wird und dadurch kein Schwarz mehr ist. Ich weis nicht wie ich das anders beschreiben soll aber zwischen dem 16:9 Balken und dem Film muss eine ganz klare Abgrenzung sein und nicht wie bei den beiden TFTs ein Übergang der Ausleuchtung.

Ich arbeite für Toshiba und die TrueBrite Displays (sind die glänzenden heißen ja bei jedem Hersteller anders) in den Laptops sind deutlich besser (leider gibs keine kleinen TFTs von Toshiba und überhaupt nur sehr wenig spiegelnde Displays) da ist das schwarz einfach Rabenschwarz. Gestern waren auch einige Freunde bei mir und die haben auch gesagt das da ein deutlicher Unterschied zwischen dem Schwarz eines CRTs und eines TFTs sind (Samsung 930BF vs. Fuijtsu Siemens Scaleo 900C ). Daher frage ich mich auch warum das keiner bemängelt.
 
Weil es fast niemandem auffällt;)
Ich habe auch noch kein TN-Display gesehen, das einen richtig guten Schwarzwert liefert. Das merkt man aber erst richtig, wenn man einen TFT mit VA-Display daneben stehen hat. Genau so ist es mit den Farben und dem Blickwinkel. Da fragt man sich, wie man so lange mit einem TN-Display leben konnte.
Das ist aber bei allem so. Wer noch nie vor einer guten Anlage saß, den können auch seine Medion-Boxen glücklich machen.

Wenn Du einen ordentlichen Schwarzwert haben willst, nimm ein VA-Panel, wie DaftFanatic schon gesagt hat. Das ist eben etwas teurer, aber wenn Du einen ordentlichen Schwarzwert haben willst, führt da kein Weg dran vorbei. Es sei denn Du bleibst bei der Röhre.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du was verspiegeltes suchst, könntest du dir auch mal den nec90gx2 anschaun, ansonsten bleibt echt nur noch va+oversrive oder gleich bei crt bleiben :)

€: 2late ... schließe mich meinem vorredner an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh