[Kaufberatung] Tft 22-24"

klink

Enthusiast
Welchen könnten ihr mir Empfehlen?
22-24" max.
HD Auflösung oder 1920x1200
zum zocken, surfen und selten mal ein Film gucken.
mind. ein DVI
Stromverbrauch max. 40Watt
Preis max.250

Bis jetzt ist der Dell UltraSharp U2211H mein Favorit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir den Ultrasharp von Dell mal bei Testfreaks angeschaut, so ziemlich alle Tests und Erfahrungsberichte fallen richtig gut aus. Mit dem kannst Du also nicht viel falsch machen.

Ansonsten kannst Du dir auch mal den Samsung BX 2240 (bzw den Samsung BX2240 LED) anschauen. Ein günstiges Modell das auch gut zum Zocken geeignet ist. Zudem hat er schnelle Reaktionszeiten und einen niedrigen Stromverbrauch.

ich würd mir auf jeden fall wieder einen 16:10 Monitor kaufen (hd fähig ist der auch^^)
für filme hat der zwar keine vorteile außer man streckt oder schneidet jedoch im ganz normalen surf bereich sind diese ~2cm mehr höhe echt vorteilhaft denn sonst könnte man ja nichtmal besser als mit einem 17" Monitor surfen :d

Hab mir den Ultrasharp von Dell mal bei Testfreaks angeschaut, so ziemlich alle Tests und Erfahrungsberichte fallen richtig gut aus. Mit dem kannst Du also nicht viel falsch machen.

Ansonsten kannst Du dir auch mal den Samsung BX 2240 (bzw den Samsung BX2240 LED) anschauen. Ein günstiges Modell das auch gut zum Zocken geeignet ist. Zudem hat er schnelle Reaktionszeiten und einen niedrigen Stromverbrauch.

Der Dell hat aber ein IPS Panel, der Samsung nur ein TN und geringere Blickwinkel.

ich würd mir auf jeden fall wieder einen 16:10 Monitor kaufen (hd fähig ist der auch^^)
für filme hat der zwar keine vorteile außer man streckt oder schneidet jedoch im ganz normalen surf bereich sind diese ~2cm mehr höhe echt vorteilhaft denn sonst könnte man ja nichtmal besser als mit einem 17" Monitor surfen :d

ein vernünftigen 16:10 kriegt man erst ab 400€ mit einem Stromverbrauch um die 100Watt. gegenüber einem 17" hat man 56pixel mehr an höhe. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh