TFT 22" zum Spielen

bjoern06

Enthusiast
Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch ;)

ich möchte mir einen 22" TFT zum Spielen zulegen und bräuchte eine Beratung von Euch...

Mein System:

CPU: e6600
RAM: 2GB FSB 800 MHz
Grafikkarte: ATI Radeon x1950xtx 512 MB GDDR 4 RAM, Speicherbus: 256 bit

Wisst Ihr, ob mein System die mind. Auflösung zum Spielen mit diesem Monitor und dem Spiel: CallOfDuty 2 schaffen würde?

Welche Auflösung müsste ich mind. nehmen?
Ist die Auflösung bei CallOfDuty2 überhaupt möglich, oder sieht das Spiel dann verzerrt aus, wegen der Interpolation...?

Oder sollte ich mir sogar eine bessere (neure) Grafikkarte holen, damit ich meine 250 FPS durchgehen weiterhin schaffe, die ich zum Onlinezocken auf jeden Fall benötigte... ^^

Danke für Eure Hilfe :)

Gruß

Björn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder sollte ich mir sogar eine bessere (neure) Grafikkarte holen, damit ich meine 250 FPS durchgehen weiterhin schaffe, die ich zum Onlinezocken auf jeden Fall benötigte... ^^

Also 400 fps bräuchtest Du ja schon mindestens, damit Du halbwegs flüssig spielen kannst...

Auja das is ein Tolles Thema :d Interessiert mich , weils fast meine Hardware is :)

Denke mal es werden wieder die alt bekannten kommen

Samsung 223BW
HP Pavilion w2207h
und der eine LG wo mir der name gerade nich einfällt xD

Hoffe du hast nichts dagegen, dass ich gerade mal die Frage einwerfe , ob man den hier auch kaufen kann http://geizhals.at/eu/a244586.html 180€ fürn 22" Tft ? Nich schlecht!

Also 400 fps bräuchtest Du ja schon mindestens, damit Du halbwegs flüssig spielen kannst...

Hi, nein das stimmt nicht...

Man kann sogar mit 125 flüssig spielen....

Ich habe 250 FPS durchgehend, das ist in der ESL (http://www.esl.eu/de) im PAM Mod so max. Pflicht, schaffe natürlich mehr, wenn ich hochdrehe... ^^

Was mich nur interessiert, ob ich mit der Grafikkarte auch einen 22" bedienen kann und ob meine Grafikkarte auch dann noch die 250 FPS durchgehend schaffen würde... zurzeit zocke ich auf einem 19" TFT, das geht natürlich ohne Probleme...

Samsung 223BW
HP Pavilion w2207h
und der eine LG wo mir der name gerade nich einfällt xD
der LG heißt L227WT

@ andere

jaja...er ist ein lustiger kerl mit seinen 250fps.
aber nun ärgert ihn nicht zu doll und helft ihm.

@ bjoern

Samsung 223BW / 226BW / 226CW
HP Pavilion w2207h
LG L227WT

das sind gute 22er...

also hab den hp 2207h letzthin gekauft und kann den nur wärmstens empfehlen ;) selbst unter vga ist das bild top und das glossy panel stört (mich) überhaupt nicht. das könnte höchstens zum problem werden wenn du im sommer deinen monitor mit nach draußen nimmst, aber das macht ja eh keine sau ;)

der LG heißt L227WT

@ andere

jaja...er ist ein lustiger kerl mit seinen 250fps.
aber nun ärgert ihn nicht zu doll und helft ihm.

@ bjoern

HP Pavilion w2207h
LG L227WT

das sind gute 22er...

Also jetzt mal an alle, die ich hiermit belustigt haben sollte... *ärgern tue ich mich über so etwas bestimmt nicht, denn dies tangiert mich peripher...* ^^

Ich dachte eigentlich, dass ich in ein Forum gepostet habe, wo ich kompetente/nützliche Antworten bekomme und nicht so etwas hier von Euch Spaßvögeln....!

Aber es ist anscheinend in jedem öffentlichen Forum das Gleiche.... ts ts

Wenn man keine Ahnung hat Leute, dann einfach mal still sein -.- thx

Antwortet lieber nicht, spamt diesen Beitrag hier nicht unnötig zu und behaltet Eure nicht konstruktive und falsche Meinung für Euch, nur so ein Tip!

Denn: CallOfDuty2 = 250 fps völlig ausreichend, 125 = auch ausreichend

So ist es und das kann Euch jeder bestätigen, der ein wenig Ahnung von CallOfDuty2 Online spielen hat und in einer professionellen e-Sport Liga spielt...

------------
Und an Dich, erst bitte richtig lesen, ich habe nicht nach TFT's gefragt, das war: Adr1aN...

@ bjoern

HP Pavilion w2207h
LG L227WT

das sind gute 22er...
------------

omg LeutZ, das üben wir hier aber noch einmal... ^^

Und.....

spart Euch bitte weiteres unnötiges gespame, ich möchte normale/nützliche Antworten haben... thx

Zuletzt bearbeitet:
Ich wür den w2207 kaufen, außer die stört die spiegelnde Oberfläche, dann den 226BW. (Hat ein Kumpel von mir, ist sehr zufrieden!).

So würd ich das machen. Und das mit den FPS.....ich fands auch witzig *g*

Ich wür den w2207 kaufen, außer die stört die spiegelnde Oberfläche, dann den 226BW. (Hat ein Kumpel von mir, ist sehr zufrieden!).

So würd ich das machen. Und das mit den FPS.....ich fands auch witzig *g*

hi, thx für deine antwort.... ^^

Nur meine hauptsächliche Frage war doch: ob meine Grafikkarte (mein System) einen 22" packt... xD

Wenn ich darüber hinaus eine Empfehlung für einen qualitativen Monitor bekomme, ja umso besser...^^

Nur, packt das mein System denn auch, die 22" Zoll mit der daraus resultierenden größeren Auflösung?

Die 125 - 250 FPS sind normal beim Online-Zocken, wenn man sich an professionelle e-Sport Liga-Regeln halten soll...

Hm, ich würde sagen nein, wenn du mit allen Details inklusive AA/AF spielen willst. Konkret kann ich dir keine Daten nennen....Und ob man nun wirklich 250 fps braucht ist wohl ansichtssache.

// ich schaff im CoD2 MP mit einer 8800GTS und einem E6600 so 90FPS mit vollen details inkl. aa auf 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das deine Graka bei einer Auflösung von 1680x1050 noch 250fps schafft aber es kommt schon darauf an was *marc geschrieben hat ;)
Meine empfehlung wäre übrigens auch der HP ....

Hm, ich würde sagen nein, wenn du mit allen Details inklusive AA/AF spielen willst. Konkret kann ich dir keine Daten nennen....Und ob man nun wirklich 250 fps braucht ist wohl ansichtssache.

// ich schaff im CoD2 MP mit einer 8800GTS und einem E6600 so 90FPS mit vollen details inkl. aa auf 1280x1024.

ja is wichtig: 250 FPS = gleich höhere und konstantere Schussrate + Sprünge weiter etc. 125 geht da auch noch...
Meine Konfig in COD2:
DX7, mittlere bis geringe Details..... das is standard... weil dann einige Maps bessa zu durchblicken sind...

Bitte keine Diskussion hierrüber jetzt.. ^^

AA und AF is niedrig oder aus.... das spielt für mich keine Rolle...

Daher wird dann mein COD2 auf meinem jetzigen 19" genauso mit niedrigen Konfigs laufen, wie auf dem 22" (nur hier is ja Auflösung höher, daher auch meine Bedenken, ob mein System das schon alleine packt) ^^

Zuletzt bearbeitet:
DX7 omg immer diese profi-gamer ^^ Kann es sein, dass CoD2 eine FPS-Wall bei 90fps hat? Ich komm nicht drüber selbst unter DX7 nicht!
Wenn du das Geld hast wäre eine neue Grafikkarte schon empfehlenswert, bei der Auflösung...Ist schon nicht ohne. Würd aber bloß keine Dual-GPu Konfig. nehmen. 8800 GTS 512 oder so.

Die 125 - 250 FPS sind normal beim Online-Zocken, wenn man sich an professionelle e-Sport Liga-Regeln halten soll...

du darfst auch mit weniger fps spielen ;) ausserdem: professionell? wieviel verdient man denn mit cod2 noch, dass man davon leben kann?

b2t: du kannst mit deinem system mit guten frameraten ein älteres spiel wie cod2 schon auf 1680x1050 spielen ;) besonders mit weniger details.

Zuletzt bearbeitet:
@ stony: ja, ich darf auch mit weniger fps ich weiß.... xD nur der Nutzen is kleiner... ^^

@ marc: FPS-Wall bei 90??? ne, check mal dein konfig (config_mp) und deine ingame grafikkonfigs, da gibbet einige spezielle Tweaks, die man einsetzt, um die FPS konstant hoch zu halten und trotzdem alles zu sehen, was notwendig is ^^

@ marc: hmm, ich befürchte, dass evtl. der kleine Speicherbus von 256 bit bei meiner x1950 xtx 512 MB GDDR4 RAM den Flaschenhals darstellt...

-Gleich eine neue Graka? das geht ins Geld ^^ ich habe ja noch Hoffnung, das jemand hier weiß/Erfahrung hat, ob das trotzdem geht..

Zuletzt bearbeitet:
aaah, maxfps war auf 85 eingestellt. ^^ wait ich schau nochmal...

//edit: so jetz hab ich knapp 300 fps unter DX7 ohne AA in 1280x1024. Ich würde mal prohpezeien, dass du mit einer 8800GTS 512 deine 250fps in 1680x1050 schaffen kannst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
aaah, maxfps war auf 85 eingestellt. ^^ wait ich schau nochmal...

lol xD ja, das is dann der Flaschenhals bei Dir gewesen...

hmm also mit meiner x1950 xtx meinste net, das des funzen wird???

oder ich versuche, die ein wenig zu übertakten... was meinste? ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich kann den hier empfehlen, benutze ich auch und bin sehr zufrieden.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-iiyama-e2201w.html
Keine Schlieren, keine Ghosteffekte, einfach Perfekt zum Zocken und Office Krams.

So und zum Schwanzvergleich, habe bei COD4 in der Auflösung 1680x1050 alles auf High 230 FPS.
Merke aber ehrlich gesagt, keinen großen Unterschied zwischen 230 und 70 FPS.
Das Menschliche Auge bekommt eh nur bis 25 FPS mit.

noch was: die fps schwanken so zwischen 200 und 500 ; )

/ich würd an deiner stelle erst den monitor kaufen und dann schauen, was stock bzw mit OC möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chimei CMV 222H oder Acer X222Wbd würde ich auch noch in betracht ziehen:)

Hab Leider mit dem oben genanten HP keine gute Erfahrung gemacht:(

warum springt man mit 250fps weiter :confused:

ESL Pam Mod max FPS = 250 , 125 = auch noch OK

Weniger FPS bringt einfach Nachteile, es wird irgendwann einfach laggy...(wenn man per Killcam oder so jemandem beim Spielen zu guckt, sieht es wie eine Diashow aus)

Du kommst einfach weiter + höher beim springen, genauso ist die Schussabfolge höher/schneller...

Was da im Detail technisch passiert, kann ich Dir auch nicht erklären, im Groben werden dann eben mehr Bilder pro Sekunde verarbeitet.... FPS eben...

Die genaue technische Erklärung kann man aber bestimmt über google irgendwo finden...

Zuletzt bearbeitet:
gibts in vielen Spielen oder in einigen das doe FPS in enger Verbindung mit dem netcode sind und hohe FPS auch eine höhere trefferquote und bulletregistration zur Folge haben. Q1/Q2/Q3 Engine