[Kaufberatung] TFT 23'/24'Zoll bis max. 180€

Aymo

Enthusiast
Hi,

wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach nem guten 23 - 24 Zöller TFT im 16:9 Format.
Benutzt wird dieser Hauptsächlich zum Zocken, Filme gucken und Photoshop bearbeitung (nicht professionell)... mein jetziger Monitor (19' Zoll LG) wird als Surf/ICQ/MusicPlayer etc. Monitor missbraucht sobald der neue da ist :d
Ausgeben wollte ich max. 180€.
Habe mir auch schon einige angeschaut und habe folgende ins Auge gefasst:
LG W2453SQ (leider kein HDMI, dafür 24Zoll) --180€
LG W2361V (3 Anschlüsse, dafür 23Zoll) -- 172€

Bin von meinem jetzigen LG sehr begeistert, da er wirklich ohne Zicken seit fast 5Jahren bei mir werkelt :)
Gerne bin ich aber auch bereit andere Hersteller auszuprobieren. Bin für Tipps und Infos offen!!!
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ist auch ganz nett... aber Summen die Samsung nicht bei Helligkeitsregler unter 80% oder so??
24er ist gestrichen... habe eben gesehen das der LG nur D-Sub hat!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Ich sehe grad das der Samsung 5ms hat... da ich evtl. ab und zu ne XBox360 dran betreibe wäre dieser dann auch nix für mich!

1. 22Zoll?
2. 22Zoll?
3. Erwähnenswert... werde mir den mal genauer anschauen
4. 200€?

Trotzdem danke..

Ob du den Unterschied zwischen 2ms und 5ms siehst, wage ich zu bezweifeln.

Ja er summt.

Beim FullHD games zocken soll mans wohl anhand von artefakten sehen... habs selbst aber noch nicht ausprobiert!

Jemand noch ne idee?

Preise musst selber googlen :d

• BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1
  • BenQ E2400HD

Hey coooool hat schon jemand einen perfekten TFT für unter 150€ gesehn? 26" sollte es aber schon sein.. aber Summen darf der bitte auch nicht!!!

Hey coooool hat schon jemand einen perfekten TFT für unter 150€ gesehn? 26" sollte es aber schon sein.. aber Summen darf der bitte auch nicht!!!

Eierlegende Wollmilchsau gesucht?:shot:

Oder sollte das Ganze Ironie sein:fresse:?

Ironie? Watn dit xD

-
Bierstadt Bamberg? Super! Am besten finde ich das Weizen vom Spezi :)

Diese billigen TN Panels nehmen sich alle nicht viel. Schlechter Schwarzwert, schlechte Blickwinkel usw. Schau lieber, dass du wenigstens ein Gerät erwischt, welches eine gute Verarbeitungsqualität hat.

Der ViewSonic ist sein Geld wert, kann man kaufen.

@xTr3Me
Das es bessere und wesentlich bessere Monis gibt, dürfte klar sein :rolleyes:

1.) Habe ich niemals von nem 26er für den Preis geredet...
2.) Sprechen wir von einem Preisrahmen um 200€ und nicht 150,-.
3.) dein dummes Kommentar kannste dir sparen... ist OT und gehört hier nicht rein!... Bin kein 14-jähriger der von Mama nen TFT zu Weihnachten bekommt... und da das Geld hier wo ich wohne leider nicht auf der Straße liegt und ich dafür jeden Tag 8Std. arbeiten gehen muss... handele ich nach dem Maximalprinzip und versuche mit gegebenen Mittel das Maximum an Ergebnis zu erzielen!...
Für 180€ kann man wohl nen 23 - 24Zöller der nicht summt verlangen oder?
Das mich das Ding nicht vom Schreibttisch hauen wird vor Brillianz und Schärfe ist mir schon klar... aber sollte schon was solides sein auf das man sich verlassen kann und der keine Zicken macht.... ich mein Summen bei verminderter Helligkeit!?!? Wie peinlich ist das denn @ Samsung? ^^

Da ich vor 2 Monaten auch einen neuen Monitor ab 24" gesucht habe, kann ich dir für 24" unter 200 EUR folgenden TFT empfehlen:

AOC 416V, 24", 1920x1200, VGA, DVI

Den hatte ich zuhause und war vom Bild trotz TN-Panel positiv überrascht- Die Reaktionszeit war auch klasse.

Wenn du etwas mehr investieren kannst, dann würde ich dir zu folgendem TFT raten:

NovitA 2602WHD, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio

Den hatte ich auch zuhause und war wirklich begeistert, was der TFT für den Preis sowohl anschluss- als auch bildtechnisch liefert. Den weiteren Pixelabstand fand ich angenehm, aber das ist Geschmackssache.

Wenn ich nicht SEHR günstig an meinen derzeitigen Hanns.G HG281DJ, 28" gekommen wäre, dann stände der NovitA jetzt auf meinen Schreibtisch.
(obwohl der Hanns.G seit damals auch schon wieder um 50 EUR gefallen ist, nur so als Tipp. ;) )

BenQ G2420HD // LG W2361V beide um die 180€ und doch sehr interessant... jemand Erfahrung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

Edit: @Dykstra die 2 Monitore sind im Preis echt top (für die Größe) und der Hanns.G. hat auch nen Bombenpreis für 28'... glaube aber das mir das ein bisschen zu groß wäre ^^
Außerdem würde ich gerne auf 16:9 gehen... die oben genannten sind 16:10... trotzdem danke für den Tipp!!

An die 28" gewöhnt man sich schneller als du denkst. :hail:
Das Problem ist nur, dass mein 19" TFT, den ich vorher für groß gehalten habe, selbst fürs Surfen am Zweit-PC recht mickrig erscheint.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf 16:9 festlegen. Du hast mit 16:10 keine Nachteile und kannst auch Filme optimal anschauen.
Es gibt dazu jede Menge Diskussionen im Internet, die mich letztendlich auch überzeugt haben, dass 16:9 oder 16:10 relativ egal sind.
Und dementsprechend habe ich dann unabhänig davon die besten TFTs fürs Geld rausgesucht.

@Aymo

Ich wollte dich nur dezent darauf hinweisen, dass du für das Geld bei dieser Panelgröße relativ erwarten kannst. Evtl. weißt du auch nicht was dir entgeht, ein gutes Panel hat schon seine angenehmen Seiten.

Ich stelle nur seit längerer Zeit fest, dass die Leute lieber ein größeres Gerät kaufen und das zu Lasten der eigentlich viel wichtigeren Bildqualität. Mir ist klar, dass nicht jeder ein uneingeschränktes Budget hat, habe ich auch nicht, aber evtl. sollte man sich überlegen ein kleineres Gerät zu kaufen um dafür ein SPVA/SIPS Panel zu bekommen. Nur ein Tipp von meiner Seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh