[Kaufberatung] TFT - 24 - 27 -> Abstieg von 30" TFT

MarkW

Enthusiast
Hi Leute!

Ja ich weiß, es wird kaum jemanden geben der so etwas macht, aber ich brauche zur Zeit meinen Dell 3008WFP eigentlich zu wenig.

Ich suche daher einen neuen TFT in der oben genannten Größe.

Problem dabei ist, der TFT muss 1xDVI, 1xHDMI, 1xComponent, 1X Composite und USB Anschlüsse haben.

Umstieg daher, weil ich einfach zu wenig Anspruch von dem Gerät nehme und weiters etwas an Hardware zurückschrauben will.

Preislich sollte der Montir net mehr als 800 Euro kosten.

Mfg

Mark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja imo schwachsinn wenne den verkaufst und dir neuen holst verbrennste auch ordentlich viel Geld.

Also wenne jetzt nen 400euro TFT wirst würd ichs ja verstehen aber was du vorhast find ich net sinnvoll.

...und weiters etwas an Hardware zurückschrauben will.

Dann würd ich eher die Raptor und die teure Graka verkaufen.....

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich hab au nen 24er Dell, des ist zwar schon sau alt, hat aber au sau viele Anschlüsse (bis auf HDMI, war damals noch net so recht da)...

naja imo schwachsinn wenne den verkaufst und dir neuen holst verbrennste auch ordentlich viel Geld.

Also wenne jetzt nen 400euro TFT wirst würd ichs ja verstehen aber was du vorhast find ich net sinnvoll.

Dann würd ich eher die Raptor und die teure Graka verkaufen.....

Damit ist ja genau dies gemeint ;).

Denn Dell schau ich mir mal an. Danke erstmal. Naja, wenn ich noch länger warte verbrenn ich noch mehr Geld ;).

Einziges Problem: Der 2408 ist in der aktuellen Revision leicht missraten.

Sonst hätte der mich wegen der Vielfalt der Anschlüsse auch gereizt.

Technisch. Er hat Ghosting, ein höheres Input Lag, oft einen Grünstich.

Gibt auch nen Thread zu dem Gerät:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=456311

Insgesamt sind die Käufer in der Mehrzahl eher unzufrieden.

Verwöhnt vom 3008 - was Du ja nun sicherlich bist- würde ich eher mal einen EIZO in Betracht ziehen.

Nur wirst Du da auf die Composite Eingänge verzichten müssen.

Eventuell könnte das Samsung 245T noch was für Dich sein.

Hat aber auch zwei Frames Inputlag und ist nichts für empfindliche Ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt natürlich nicht gerad toll.....

Also EIZO ziehe ich deswegen nicht in Betracht, da ich mir nur den HD24" kaufen würde und der ist in meinen Augen einfach zu teuer, da kann ich den 3008 gleich behalten.

Mal überlegen wegen dem 2408, aber bei so vielen Problemen, da war der 2407 ja noch besser.....

hol dir den viewsonic 28"
bin total zufrieden vom preis/leistung
der macht gutes bild für den pries und man hat HDMI compo, vga etc

Also ich bin jetzt die ganze Palette durch, von 24 bis 27!

Dell 2408WFP -> Inputlag so extrem? Ghosting?
Dell 2707WFP -> Etwas teurer, aber auch haufenweise Anschlüsse
ViewSonic 28" -> Günstige Alternative, aber nicht mal DVI? Farbprobleme?
Hanns G. 28" -> wie beim VS, auch kein DVI, "billig"

Eigentlich ist die Entscheidung wirklich schwierig, ein 24" ist vielleicht sogar zu klein, wenn man einen 30" hatte.....

Die Alternative wären die letzten 3, wobei ich sagen muss, ohne Card Reader und ohne USB Anschlüsse am Monitor wäre ich ziemlich eingeschränkt und bin auch ziemlich verwöhnt vom Dell 3008!

Also bis jetzt käme der 2707 in Frage, aber der Preis und die Verfügbarkeit nur in Deutschland ist natürlich wiedermal Problemsache.

Und warum nicht den LG2600 HP um die 720 - 825 Euro.
Hat halt weniger Anschlüsse, müsstest aber einer der wenigen sein der ihn dann kaufen tät und uns dann berichten. Ist mein Favorit (derzeit LG 1920B)
und kann eben erst im August zuschlagen.
Kommst ja aus der Stmk. / und auch aus Tirol. Eventuell aus Italien ordern und bei mir abholen,.... :confused::d
Wenn schon auf dem Weg bist....

http://geizhals.at/eu/a320711.html

Der LG wäre keine Alternative zum Dell, preislich nicht besser, von daher eben uninteressant.

Also bis jetzt wird es wohl ein 27er....aber eben die endgültige Entscheidung ist noch offen.

Naja meine Grafikkarte hat ja auch nur einen DVI zu HDMI Adapter, aber extra ein HDMI Kabel kaufen will ich auch nicht....sowas ist einfach nur mehr umständlich und unnötig.

Wenn dann einfach per DVI angeschlossen und fertig, denn Vorteile hat HDMI überhaupt keine.

Hallo MarkW,

ich kann dir auf alle Fälle den Hanns.G 281 mit 28 Zoll empfehlen. Das DVI-HDMI-Kabel ist auch gleich mit im Lieferumfang. Und zur Zeit ist das Gerät auch in einigen Shops eeeeendlich erhältlich, bester Preis bei Lilobo für 475,85€... ;)

Grüßle, Tommi69

markw
haste dir nen 2707 gekauft? mir nervt dass dieser kein hdmi hat, sonst sicherlich ein nettes spielzeug! ich überlege nämlich selber an dem monitor!
schreib doch mal, wenn du ihn schon hast !thx

Eben, durch das fehlen von HDMI wird er nicht gekauft, auf das will und kann ich nicht mehr verzichten.

Werde mir wohl wirklich den Hanns.G anschaun, da ich zur Zeit eh das Geld für was besseres dann nicht habe.

Tja genau das ist das Problem ich WILL HDMI haben und leider hat der 2707 das nicht!
Weiß einer wann Dell eventuell ein neue Revision bzw. Modell vom 27Zöller rausbringt?
Thx for info

Tja genau das ist das Problem ich WILL HDMI haben und leider hat der 2707 das nicht!
Weiß einer wann Dell eventuell ein neue Revision bzw. Modell vom 27Zöller rausbringt?
Thx for info

Angeblich soll der Nachfolger im Juni/July erscheinen (hatte glaub ich Mediafrost mal erwähnt). Kannst ihn ja mal anschreiben. Er weiß da vielleicht schon genaueres....

Angeblich soll der Nachfolger im Juni/July erscheinen (hatte glaub ich Mediafrost mal erwähnt). Kannst ihn ja mal anschreiben. Er weiß da vielleicht schon genaueres....

Nicht angeblich, er kommt wirklich ein Dell 2709WFP, mit HDMI und Display Port etc. noch ein paar Verbesserungen, wird aber doch wohl noch etwas dauern bis zum Release, denke 2 Monate.

Vom Dell 2408 wird allerding bald eine neue Revision kommen und Altgeräte, sprich Geräte aus erster Revision, lassen sich aufgrund der starken Mängel tauschen...

Gab irgendwo auch mal ne News dazu!

ich habe es so gemacht das ich mir einen 37 zoll full hd gekauft habe mit 1:1 pixel mapping Hammer Bild und Desktop geht einwandfrei.grösser ist einfach geiler!

Killermurmel gieb mal nen Namen.

MfG

ist der von lg hammerteil für 800 Euro ist nen schnäpchen.37 LF 75
bf 21-42 darauf zu zogrn ist abartig geil man.man hat einfach das feeling von dimension.walker sind einfach riesengroß.1,5 meter abstand ist volkommen genug auf 1080 p.

Naja, das is einfach nichts für mich und der Platz ist sowieso nicht vorhanden für nen 37, wie soll ich denn da mit Tastatur davor sitzen....hab mir den Hanns.G erstmal als Übergangslösung gekauft und im Herbst mal sehen, ob ich mir was anderes holen, bis jetzt reicht der TFT alle mal.

Ich habe gerade mit Dell geschrieben, man kann seit gestern telefonisch einen 2709 bestellen für ca. 1355€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh