[Kaufberatung] TFT 24" mit mattem Rahmen ?

gambla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
304
Hallo Leute,
ich suche einen 24er mit schwarzem mattem Rahmen, der Klavierlack gefällt mir einfach nicht. Habt Ihr Tips ?

Den einzigen den ich gefunden habe bis jetzt:

- Samsung 2494hs

Danke für Eure Hilfe und Grüße,
g.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nicht geschrieben wieviel zu maximal ausgeben möchtest. Wenn es etwas mehr sein darf, kann ich dir den S2431WH-BK von Eizo empfehlen. Ich besitze ihn seit ein paar Monaten und bin begeistert. Es ist halt die Frage wie wichtig ein Bildschirm für dich ist. Ich denke, der Monitor ist die wichtigste Komponente im gesamten System, da es DIE Schnittstelle zwischen Mensch und Technik ist, wenn du verstehst, was ich meine.

Ich hab mich bei Eizo erkundigt und erfahren das vor kurzem der Nachfolger meines Bildschirm rausgekommen ist.

Den Monitor gibt es in zwei Varianten, wobei ich die erste deutlich bevorzuge.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a455132.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a455130.html
 
Zuletzt bearbeitet:
der S2431 ist kaum noch erhältlich, vom Nachfolger S2433 würde ich aber abraten, wenn man im sRGB Modus farbgetreu arbeiten möchte. Denn der S2433 hat ein Wide Color Gamut Display, das die typischen übersättigten Farben unter sRGB liefert. Ansonsten dürfte die Wahl keine schlechte sein, wenn man sich daran nicht stört. Kommt auch ganz auf deinen Verwendungszweck an ;)
 
Danke für die Beiträge ! Mehr wie 300,- wollte ich nicht ausgeben. Etwas später habe ich noch diesen "Dell G2410" gefunden, mit LED Hintergrundbeleuchtung. Dann schaue ich mir Eure Vorschläge nochmal an.
 
der S2431 ist kaum noch erhältlich, vom Nachfolger S2433 würde ich aber abraten, wenn man im sRGB Modus farbgetreu arbeiten möchte. Denn der S2433 hat ein Wide Color Gamut Display, das die typischen übersättigten Farben unter sRGB liefert.
Wird das nicht durch ne Kalibrierung hinfällig? :confused:
 
leider nicht ganz, meist sind die Abweichungen bei dieser Art von Displays auch nach Kalibrierung so groß, dass man z.B. in Videos zu bunte Farbtöne hat. Schließlich muss ein Monitor mit großem Farbraum einen kleineren emulieren, das funktioniert nicht zu 100%. Ein auf sRGB beschränkter Monitor wie der S2431 kann den sRGB Raum viel exakter abbilden als sein Nachfolger. Die Frage ist natürlich ob einen das auch stört oder damit leben kann. Ich les jedenfalls bei solchen Displays häufig von unnatürlichen weil übersättigten Farben.
 
Hihi, das ist schön zu hören, dass ich doch den richtigen Monitor gekauf habe. Ich arbeite ausschließlich im sRGB Modus. :) Lediglich mein MacBook macht Probleme am Eizo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh