TFT Auflösung? Zoll? - 300 Euro 16 zu 9 oder 4 zu 3?

SilverIC3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
50
Hallo,

ich wollte mir gerne einen neuen Monitor kaufen.
Ich benötige ihn überwiegend zum spielen.

Da ich mir auch einen neuen Rechner zusammen stelle, würde ich dort gern eine 8800 GTS 640 MB rein tun. Um diese gut zu nutzen benötige ich aber einen TFT der die 1600er Auflösung schafft (bitte verbessern wenn etwas falsch ist). Ich glaube auch der dieser ruhig Widescreen sein kann.

Die Frage ist jetzt welche Zoll brauche ich 19,20,22? und wenn es geht will ich auch kein Müll kaufen. 300 - 350 Euro gibt mein Buget her.

Ich habe auf den ersten Blick diesen hier gefunden:

Samsung SyncMaster 205BW, 20.1", 1680x1050, analog/digital (LS20HAWCSQ)

Kostenpunkt unter 200 Euro. Oder HP ? Asus?

Zur Zeit fahre ich einen BenQ 17 Zoll und bin mit dem auch sehr zufrieden.

Ich hoffe auf einne gute Diskusion mit einem Fazit der einen Kauf beinhaltet smile

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir den samsung 226bw empfehlen! bin seit gestern selbst stolzer besitzer dieses tft! :love: :hail:

hab ihn bei arlt.com direkt im laden für 348,24.-euro gekauft ...
ist meiner meinung nach besser bei einem tft, wenn man diesen direkt in einem geschäft kauft, den man ohne probleme von zu hause in kürzester zeit erreicht ... falls mal was mit dem tft sein sollte ... garantie, service, etc. ...

habe das gerät davor auch bei einem freund in augenschein genommen u den testbericht in der hwluxx "printed" gelesen, in dem der tft sehr gut abschnitt! :bigok: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir... aber vlt gibt es ja noch einen guten.. 22 zoll unter 300.. z.b. asus mw221u
 
Kann http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html empfehlen

Also empfehle dir denn HP Pavilion w2207 soll der beste laut Prad sein und denn Viewsonic vx2235wm der besser als der Samsung ist hier ein Zitat aus dem Fazit des Samsung 226bw.

Engster Konkurrent des Samsung 226BW ist der ViewSonic VX2235wm. Für etwas mehr Geld bietet letzterer den etwas besseren Farbraum und eine bessere Videoqualität. Zurückstecken muss der ViewSonic bei der schlechten Bedienbarkeit. Ansonsten sind sich die Konkurrenten sehr ähnlich. Selbst beim Stromverbrauch schneiden beide TFTs sehr gut ab.
 
da steht für etwas mehr geld bietet der Views. ....

der ist doch weit billiger als der 226bw.

der hp ist leider erst ab mitte august lieferbar.. wenn es der werden sollte muss ich wohl noch warten
 
Da hast du recht der Test ist auch schon älter Viewsonic hat erst die Preise gesenkt und so ist er nicht mehr teurer sondern billiger und besser ;)
 
der viewsonic is sicher nich besser wie der samsung... wenn dann sind sie gleichgut.. und ich hab beide da und finde das der samsung ein kräftigeres bild hat.. also ich finde es nich gut das leute hier einfach was behaupten das und das wäre besser damit verunsichert man wiederum leute die interesse an einem produkt haben...

also würd sowas lassen zlico..

wenn das deine meinung ist ok .. aber das ist sicher nicht die der allgemeinheit ..

hoffe dir etwas ins gewissen geredet zu haben.

mfg

J1m
 
Ich rede hier erstmal gar nichts schlecht und lies meine Posts mal weiter oben ich beziehe mich nur auf denn Pradtest und da ist der Viewsonic einfach bessser und zudem hat man keine Panellotterie wie beim Samsung ;)

und gegen Samsung hab ich nichts mein Bruder hat selbst einen auf dem Schreibtisch stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr macht es mir einfach... ich denke aber egal welchen ich von beiden nehm ich fahre ganz gut damit oder?
 
und bei samsung gibts keine panel lotterie mehr.. diese zeiten sind vorbei.. sind alle einheitlich gut !! weis nich wo ihr das immer herhabt :P ich weis es weil mein bruder bei samsung arbeitet
 
Habe selber den ViewSonic VX 2235wm, wirklich ein guter Allrounder!
Und nach dem Preissturz von >400 EUR auf 250 EUR, ein absolutes Schnäppchen.
Also warum über 300 EUR fürn 226bw ausgeben, wenn man nen guten Qualitäts- 22" WS wie den VX atm auch schon für 250 EUR haben kann!?! ;)
 
und bei samsung gibts keine panel lotterie mehr.. diese zeiten sind vorbei.. sind alle einheitlich gut !! weis nich wo ihr das immer herhabt :P ich weis es weil mein bruder bei samsung arbeitet



sehr wohl gibt es diese noch, nur weiss der kunde in der regeln nicht mehr was er vor sich hat, da sie nicht mehr gelabelt werden.

wenn man der panellotterie aus dem weg gehen will, greift man bei samsung zum kleinen (besseren) bruder des 226 bw, dem 223bw. oder zur großen schwester, namens 226cw. bei beiden soll es nur noch s-panels geben. vorallem der 226cw macht schon ein bisschen mehr her.

ob der aufpreis gegenüber dem vx2235 gerechtfertigt ist, muss wohl der käufer selbst entscheiden. der vx2235 ist bestimmt ein sehr gutes gerät.


cheers
 
ich habe mal eine andere frage?!

ich bin jetzt stutzig geworden was ich kaufen soll einen Widescreen oder standard 4:3 .... ich möchte normal spiele spielen in 1600:1200 igendwann muss man ja die grafik auch runterschreiben wegen leistung. z.b. 1200 x 1024 wie sieht es aus... ich habe jetzt schon von 2 seiten gehört .. nimm lieber keinen widescreen :( ich werde noch irre

was sind da so eure aussagen?
 
du kannst ruhig ein widescreen nehmen,

die frage ist was du für ne graka hast.
 
8800 640 gts wird es werden... bin auch ehr für nen ws.. da ja auch alle neuen spiele die formate unterstützen.

da ich ja zwischen den viewsonic und dem samsung schwanke... ist der samsung 225 auch ok oder ist da das pannel anders? denke irgendwo mal gelesen zu haben das der 226 das s-panel hat und der 225 net
 
ich hab mir vor nem jahr etwa nen 19 zoll widescreen von hanns-g geholt (eher unbekannte marke aber mein 220€ tft konnte damals bei den benchmarks von der qualität mit 400€ versionen mithalten)

die auflösung beträngt bei meinem 19zoll halt "nur" 1440x900.
die neuen spiele funktionieren eigentlich alle im widescreen format und die meisten älteren werden einfach angepasst ohne das was verzogen wirkt.

finde das widescreen format seeeeehr! angenehm beim zocken und arbeiten.
entspannt irgendwie. beim 16:9 filme gucken ist es natürlich ein traum da man meistens garkeinen rand hat oder nur einen minimalen schwarzen streifen welchen man ja weg "zoomen" kann.

das einzig doofe sind halt 4:3 sachen. die haben dann nen schönen dicken schwarzes balken links und rechts und sehen wenn man sie per software anpasst sogut wie immer total verzogen aus.
 
ok danke .. leute.. dann ws...

werde mich jetzt nur noch auseinander setzen mit der gk ob zotac oder msi.. aber msi ist net lieferbar

update. SYSTEM bestellt :d komme auf 1400 mit lieferung und zusammengebaut.. könnte ich zwar alleine aber wenn das der service umsonst macht warum net

CPU: Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 tray, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (HH80557PH0464M) 153
Lüfter: Zalman CNPS9500 AT (Sockel 775) 34
Board: Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2/dual PC3-8500U DDR3)128
4 GB RAM: 2x OCZ CrossFire DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (OCZ2A8002GK)104
Grafikkarte: Zotac GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88SE640-FSP)
Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)83
Gehäuse: Cooler Master Mystique 631S Midi-Tower silber (ohne Netzteil) (RC-631S-SSN1) 65
TFT: ViewSonic VX2235wm, 22", 1680x1050, analog/digital, Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht recht gut aus und da du eine Nivida Karte hast kannste auch über sie skalieren lassen.

Ps:
Zum Viewsonic wenn du einen Pixelfehler haben solltest tauscht dir denn Viewsonic so viel ich gelesen hab sogar um ;)
 
hätte nen scythe mine oder was genimmen. das zalman zeug ist so laut.
netzteil wär nen seasonic oder be quit besser gewesen
 
Naja das Enermax ist schon gut nur weil das bequiet vill. 1dba leiser ist gleich kaufen naja ich weis nicht ;)
 
@ SilverIC3: Herzlichen Glückwunsch zum ViewSonic VX2235wm!
@ zlico: Der Support bei ViewSonic is wirklich Top! ;)
 
danke..

ansonsten habe ich auf preis leistung geachtet... und was lieferbar ist.. z.b. msi gk ist es net gewesen.

wen derlüfter wirklich zulaut ist..muss ich irgendwann mal nen andern holen :)
 
@ Koebes

Da hast du recht könnten sich manche Hersteller was abschneiden;)

@SilverIC3

So viel ich weis ist das, das Refernzdesign und das ist bei jeder 8800 gleich also wenn sie laut ist dann ist es die Msi auch ;)
 
Nein hab ich nicht sitz noch vor einem 4 Jahre altem 17" Yakumo.
Aber bin zurzeit am sparen für denn BenQ FP241W 200€ fehlen noch :banana:
Der 24" Viewsonic gefällt mir nicht und mir fehlt der DVI Anschluss sonst würde ich ihn aufjedenfall nehmen.

Aber ich hab mit Viewsonic schon paar Erfahrungen gemacht bin nämlich in meinem Bekanntenkreis die Anlaufstelle wenns um Garantie von TFTs geht hab schon mindestens 5 in denn letzten 3 Jahren getauscht bekommen da war auch mal der Viewsonic vx2235wm dabei ;)

Aber was mir nicht mehr ins Haus kommt ist LG hab ich shr schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ist einer ich rüste gleich groß um wird auch zum DVDs schauen benutzt zurzeit schau ich noch an meinem 17" ;)
 
24" WS LCD´s sind schon was Feines, allein die Auflösung von 1920x1200! :eek:
Allerdings sollte man dann schon ne GF 8800 sein Eigen nennen, um nen 24" WS auch ordentlich zu befeuern. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh