TFT aufwärmen

duese22

Neuling
Hi!
Mein Monitor (Benqfp93gx) braucht ca, 15 Minuten bis das Bild okay aussieht, vorher ist das Bild sehr dunkel und kraftlos...ist das normal, das TFT´s eine Aufwärmphase brauchen oder pfeift der Schirm schon aus dem letzten Loch?

Grüße undn guten Rutsch!
duese

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den gleichen TFT wie du. Allerdings nicht diese Probleme, bei mir ist er nach einer Minute voll erleuchtet. Würd mich mit deinen Händler in Verbindung setzen, daß damit was nicht stimmt

Hamm inner Praxis den dicksten Apple TFT für Röntgen Bilder, da ist nen krasser Helligkeits unterschied, der ist sofort an, hab noch nie was vonnem tft gehört der erst aufwärmen muss

Das hört sich für mich nach einem abtretenden Inverter der Hintergrundbeleuchtung an, falls du noch Garantie hast--> zum Händler.

Falls nicht kann man einfach nen Inverter von Kaltlichtkathoden reinlöten, gibts über Google Anleitungen dazu.

Hi!
Mein Monitor (Benqfp93gx) braucht ca, 15 Minuten bis das Bild okay aussieht, vorher ist das Bild sehr dunkel und kraftlos...ist das normal, das TFT´s eine Aufwärmphase brauchen oder pfeift der Schirm schon aus dem letzten Loch?

Grüße undn guten Rutsch!
duese
im tft kommen soweit ich weiss kaltlichtkathoden zum einsatz, die ähnlich wie energiesparlampen ihre volle leuchtkraft erst nach einigen minuten erreichen. üblicherweise ist aber schon die anfangs-lichtstärke ausreichend genug um problemlos zu arbeiten. das sich nachträglich die lichtstärke weiter erhöht bekommt man eigentlich nicht mit, weil der übergang fließend ist.

Danke für die schnellen Antworten, hört sich ja alles nicht so toll an, leider:confused:
Werd mich da mal im neuen Jahr drum kümmern, der Monitor ist noch nicht sehr alt, das Problem ist mir am Anfang auch nicht aufgefallen, also wird da wirklich etwas nicht stimmen...naja, habn vom Atelco, die sind bis jetzt immer enorm kulant bei Garantiefällen gewesen.

Danke nochmal und feiert gut und wild!

ist normal; mein alter benq hat etwa 10min gebraucht, mein dell etwa 2-3min, da können auch 15min mal vorkommen - np

Unterschiedliche Umgebungstemperatur macht beim gleichen TFT enorm viel aus.

Durch diesen Umstand können einige Monitorhersteller die Spezifikation des gleichen Panels verschönern.

Danke für die schnellen Antworten, hört sich ja alles naja, habn vom Atelco, die sind bis jetzt immer enorm kulant bei Garantiefällen gewesen.
Das kann ich auch bestätigen. :hail: Da lohnt sich auch der kleine Aufpreis gegenüber Online-Shops. Wenn es um Garantiefälle geht, sind die absolut nicht zu schlagen :hail:

Ja, hab sogar nen Atelco-Store 500 Meter um die Ecke :-). Da kann man auch bestellte Sachen umtauschen...bis jetzt haben sie auch alles direkt immer ersetzt, ohne die defekte Ware überhaupt zu untersuchen (1x ne Festplatte und 1x wars ein Prozi). Sind auch immer recht freundlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh