TFT Auswahl: Viewsonic VX924 oder Hyundai LD90+???

DeeKayRoxx

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
1.758
Hi zusammen.
Welchen der beiden Monitore (siehe oben) würdet ihr mit empfehlen?

Vorallem zum gamen...

Gruß,
Daniel

P.S.: Hat wer eigene Erfahrungen damit gemacht???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das gleiche Panel wie der 90+, absolut zum Spielen geeignet, uneingeschränkt empfehlenswert.

MFG Chris
 
könnte den L90D+ grad für 330€ inkl. porto bekommen...

denke wäre wohl alles besser so, anstatt über 400€ für den vx924...
 
ich hab seit letzter woche den Hyundai LD90+ und ich muss sagen :love:
und der preis ist unschlagbar. wenn du fragen hast dann frag einfach ;)
 
hey cool
kannst du mir mal nen kleinen bericht "abliefern"?

also was echt klasse is
was teils evtl. nit sooo doll is

und vllt. ma pix vom monitor schicken auch im betrieb und evtl. in games?

falls ja, schick mal bitte an SpeedyDL@gmx.de

wäre klasse.

gruß und schönen abend,
Daniel
 
hoffe du hast dsl ^^
dcp36656mn.jpg

dcp36638ay.jpg

werde bald ein "richteiges" review machen.

also, der monitor ist sehr flach und daher sehr gut lan tauglich
das netzteil ist integriert, es sind boxen integriert (die aber sehr metallern klingen)
das pannel schliet, aber nur wenn man mit den augen ganz nah hingeht und kanz konzentriert auf passt dann sieht man einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leichten nachzieh effekt
leichte bewegungsunschärfe hat der monitor (ist aber bei jedem, da technisch bedingt)
es ist alles aun kabeln dabei, der moni steht standfest, haste noch irgendwelche fragen?
 
hi,
danke für die pix und die antworten

weitere fragen hab ich grad nit

nur das schlieren schreckt mich grad ab

nachziehen... is ja nit so doll.
zocke nämlich ne ganze menge und da sollte dat an für sich schon nit vorkommen... :/

gruß,
Daniel
 
das schliert net!
das ist bei jedem tft!
das merkt man nur wenn man sich sau stark konzentriert merkt man vielleicht 0,5mm nachziehen
 
nunja, man soll beim neuen vx924 schon merken, dass er nen paar ms weniger hat
aber denke ma der hyundai wird mit schon reichen und hat wenigstens noch privot und ne höhenverstellung...

werde dann damit wohl nix falsch machen, was?
 
ich würde ihn wieder kaufen, die paar ms merkt das auge net. aber den unterschied im geldbeutel merkt das auge schon ;)
 
MaLi schrieb:
das schliert net!
das ist bei jedem tft!
das merkt man nur wenn man sich sau stark konzentriert merkt man vielleicht 0,5mm nachziehen

Sach mal, ist der 90+ dein 1. TFT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein erster eigener, ja.
vorher zig leihweise für ne woche drinne gehabt. bin mit dem hyundai sehr zufrieden
 
Hab den L90D+ seit Anfang des Jahres und kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
 
jupp, dann schlag ich ma bei 330€ inkl. porto zu

danke für die bestätigung...

gruß und gute n8,
Speedy
 
Da ich mich auch gerade zwischen den beiden Entscheiden muss; mein Favorit Eizo S1910 fällt leider wegen zu hohen Kosten flach.

Aber wie sieht es denn bei dem Hynudai aus mit der Farbdarstellung in bezug auf Bildern?!

Mich irritiert etwas die Tatsache, dass einige Monitore (entsprechend des Panels nehme ich an?!?) die Farben falsch darstellen. Sei es zu Hell oder zu Dunkel oder die Farbübergänge nicht ordentlich hinbekommen..

Könnt ihr vielleicht darüber etwas berichten? Vorzugsweise der sowas auch Hobbymäßig macht -sprich Fotos bearbeiten/Nachbearbeiten :)

Vielen dank!:angel:
 
ich find die farben super. allerdings musst du dich entscheiden ob nur zocker (dann NT panel, dafür etwas schlechtere farben und schlechterer blickwinkel)
oder halt allround ein VA mit overdrive
 
so, denke nehme nu doch den vx924
hab grad ne mail bekommen und kann ne inkl. pixelfehlertest und rechnung (garantie) für 350€ haben
denke da mach ich auch nix falsch mit...
 
Naja, auf Pixelfehlertests geb ich nicht so viel.
Hab sowas auch mal machen lassen und als ich das Gerät dann eingeschaltet hatte, konnt ich nur noch mit dem Kopf schütteln und hab das Gerät dann prompt wieder zurückgeschickt!.
Zum Glück hatte ich nix für den Test bezahlen müssen!
 
lol ... pixelfehlertest :lol:

den kannste knicken, da kommt bei den meisten läden ein aufschlag drauf und gut is,

hab meinen vp191s bei monitor-direct geordert, ohne pft, und hab net einen einzigen toten pixel/subpixel

kann aber auch am viewsonic liegen (qualitätskontrolle)
 
also hab nu seid längerem den VX924 von Viewsonic und bin vollstens begeistert.
Bin rundum zufrieden mit dem Gerät!!!
von mir ne klare *KAUFEMPFEHLUNG*
!!!

Gruß,
Speedy
 
L90d+
Pluspunkte:
Bild , Reaktionszeit , Blickwinkel, Farben, Ausleuchtung, einfach rundum gut für zocken , Filme etc. super geeignet für den Einsatz von zwei davon nebeneinander durch den schlanken Rand.
Negativ:
die Knöpfe oder Drucktasten des OSD sind mal ungünstig angebracht. Aber das wars auch schon.
 
Superpapagei schrieb:
L90d+
Pluspunkte:
Bild , Reaktionszeit , Blickwinkel, Farben, Ausleuchtung, einfach rundum gut für zocken , Filme etc. super geeignet für den Einsatz von zwei davon nebeneinander durch den schlanken Rand.
Negativ:
die Knöpfe oder Drucktasten des OSD sind mal ungünstig angebracht. Aber das wars auch schon.

recht hat er!!
 
kommt der samsung 930bf bei dir gar nicht in frage?
also ich finde den klasse,will mir den demnächst holen... sollte von der reaktionszeit fast genauso schnell sein wie der viewsonic, hat aber laut tests eine bessere farbwiedergabe und hat meiner meinung nach ein besseres design..
 
Zuletzt bearbeitet:
war dat nit der mit dem piependen netzteil?

na egal - also ich bin froh, mir den vx924 gekauft zu haben

so, und nu erstma ne runde zocken ^^
 
Der L90d+ habe ich oben vergessen ist ausserdem Höhenverstellbar , hat sowohl einen analogen als auch dvi Eingang und noch die Pivot Funktionalität (um 90 Grad Drehbar muss sagen gar nicht schlecht fürs surfen und arbeiten besonders wenn man noch einen anderen im Normalformat daneben hat)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh