TFT bei Ebay

toobii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
3
Hallo,

habe gesehen, dass es bei Ebay Leasingrückläufer mit 18,1 Zoll und 1 Jahr Gewährleistung für etwa 200 Euro gibt. Was muss man in Sachen TFT alles bedenken ? Was ist bei den Aussagen über Kontrastverhältnis und Helligkeit schlecht bzw. gut ?

Danke für Eure Tipps,

Tobias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelfehler, Anschlüsse (DVI, Analog), Reaktionszeit, Auflösung, Kontrast sollten die wichtigsten Merkmale sein

mehr Infos: www.prad.de

willkommen im Forum :wink:
 
Danke für die Begrüßung :)

Hab mich gestern schon mal bei www.prad.de in die FAQ und das Lexikon eingelesen. Hab zwar eine Definition von Kontrast gefunden, aber keine Bedeutung der Angaben, also 300:1, 400:1 usw.. Raktionszeit unter 15ms ?

Gruß, Tobias
 
Kontrast: Je höher, desto besser. 400:1 > 300:1
Reaktionszeit: Je niedriger, desto besser. 8ms besser als 25ms
Wenn du uns dein Anforderungsprofil für den neuen Monitor sagst, können wir dir besser helfen. Ich würde mir einen TFT aussuchen, der meinen Anforderungen entspricht und weniger danach, dass er günstig und gerade zu haben ist.
Was willst du den ausgeben?
 
Hallo Jedi,

hab gerade gesehen, dass diese 18,1 Zöller Leasingrückläufer wohl von den Werten her überholt sind. Meine Hauptanwendung sind Office und Internetanwendungen. Bildbearbeitung und Video ab und zu, Spiele so gut wie garnicht. Preis ? So etwa 250 Euro.

Viele Grüße,

Tobias
 
toobii schrieb:
Hallo Jedi,

hab gerade gesehen, dass diese 18,1 Zöller Leasingrückläufer wohl von den Werten her überholt sind. Meine Hauptanwendung sind Office und Internetanwendungen. Bildbearbeitung und Video ab und zu, Spiele so gut wie garnicht. Preis ? So etwa 250 Euro.

Viele Grüße,

Tobias
Gut, SPIELEN ist damit kein Kriterium. Dafür ist die Reaktionszeit nämlich besonders wichtig. Für 250 € bekommst du gute Markengeräte im 17'' Bereich. Die guten 19'' Geräte fangen hier erst an. Da solltest du besser noch einen Schein drauflegen. Ich benutze einen Samsung Syncmaster 913N. Aber ich spiele viel. Der kostet ca. 350€
Der kleine Bruder 713N (17'') kostet so bei 250€!
Den großen finde ich klasse: Schnell, prächtige Farben, gut ausgeleuchtet,... Einfach Top. Den kleinen findest du hier:

http://www.geizhals.net/deutschland/a143646.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ist die Reaktionszeit eher nebensächlich. Hab hier einen relativ alten 18' TFT, der hat bestimmt 40ms oder so. Ist aber völlig Wurscht. Das ist echt nur zum Gamen wichtig. Und selbst das kann ich mit dem Ding. Von Kontrasten habe ich leider nicht so den Plan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh