[Kaufberatung] TFT bis 180€

MightyDuck007

Neuling
Suche für einen Kollegen einen TFT bis 180€

Kann auch Widescreen sein

MfG

Edit: Was haltet ihr von diesen Billig-22Zöllern für knapp 180 bis 200€

http://geizhals.at/eu/a244586.html --> der zum beispiel

Taugen die was?

Ansonsten einfach Vorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Frage:

205 oder 223?

Natürlich so günstig wie möglich..

Gibt es da eine Reihenfolge?
Hinzugefügter Post:
Also Syncmaster meine ich oben

Zuletzt bearbeitet:
Also, den 205 hatte ich nie und hab den auch noch nie live gesehn :) Wie ich gehört habe soll der gut sein! Nur, der Unterschied 212-226 ist nicht sooo riesig...

Der 205 ist 20'' (212€), der 223BW 22'' (226)...

ich hab mir heute diesen zugelegt und bisher zufrieden.
Ausleuchtung fast perfekt, nur unten etwas heller bei komplett schwarzem Bild. Pixelfehler hat er auch keine. Die Interpolation ist auch sehr gut.

Ok, schaue mir den 223 mal näher an

Welcher ist besser?

Asus VW222U oder der 223BW?
Hinzugefügter Post:
Zum Hanns.G: man hört immer nur schlechtes...Leider kann ich mir nirgends live ein Bild davon machen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch einen Hanns.G allerdings 19" WS - bin super zufrieden!

Er brummt auch ganz leise, aber das ist ja bei Samsung auch öfters der Fall.

Wann genau brummt er?

Ist das störend?

Möchte sowas eigentlich nicht haben
Hinzugefügter Post:
Ws ist mit dem Fuß, der soll ja recht schwach sein

Zuletzt bearbeitet:
Das Brummen kommt von Inverter... das kann man bei jedem TFT haben.

Der HannsG sollte wirklich okay sein. Hab auch mal ne zeit lang drüber nachgedacht den zu nehmen, bis ich dann sah, dass es den Samsung 223BW schon so günstig gibt :)

Den VW222U hatte ich auch schon, war allerdings unzufrieden, da dieser nen input-lag hatte (Overdrive lässt grüßen) und mir die Farben nicht gefielen.

Wenn du wirklich nicht so viel Geld asugeben willst, greif doch mal Testweise zum HannsG. Find den auch wirklich schick, im eleganten schwarz. Sollte er dir nicht gefallen, schick ihn zurück und nimm nen anderen. Ansonsten sofort 223BW...

Alle anderen würden deine 200€ bei weitem übersteigen

Ok, dann werde ich den HannsG erstmal antesten

Kann ich ja innerhalb von zwei Wochen zurück schicken

so ist es :) aber ich denke du wirst schon zufrieden sein... und bleibst voll in deinem preisrahmen

Erstmal ein Dank an Neo für deine mitgeteilte Meinung zu dem Hansi 223 dp ;)

Wollte mal anfragen, ob vielleicht jemand die aktuelle Stiftung-Warentest hat, in der auch unter anderem der 223dp drin ist und deutlich besser als z.B. der HP w2207h abschneidet.
Würde gerne wissen auf was die Wert gelegt haben und in welchen Bereichen der Hanns besser ist..
Vielen Dank schonmal ;)

also das Brummen tritt bei einer Helligkeit von 50% auf, es ist aber wirklich sehr leise. Die Stiftung Warentest hatte ich heute im Zeitschriftenladen gelesen bzw. überflogen und mir daraufhin den Monitor geholt. Da hatten fast alle Monitore bei Bildqualität nur ein Befriedigend bzw. ausreichend.

Der samsung war auf dem letzten Platz, den hatte ich eigentlich auch in die engere Auswahl genommen, aber da hat mir die Klavierlackoptik nicht gefallen. Der HannsG war im Mttelfeld. Auf den ersten Plätzen waren nr 19" Modelle.

Grad noch den USB Hub am Monitor getestet und musste feststellen, dass dieser sogar vom Monitor mit Strom versorgt wird, man kann also auch mal ne 2,5" HDD anschließen :)
Hinzugefügter Post:
hier mal noch ein paar Bilder, in Wirklichkeit ist die untere Ausleuchtung gar nicht so extrem:
(die Pixelfehler scheine wohl vom Handy zu kommen, sehr merkwürdig)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir dann mal eben die Stiftung Warentest kaufen ;)

Zu dem Fuß - der soll ja extrem klapperig sein

@ MightyDuck

kannst dann bitte eine kleine Zusammenfassung des Tests abliefern?
Die Berichte bei Newegg und die User-Berichte auf Prad.de sind auch recht positiv.
Finde, dass der Fuß auf den Bildern Neo zeimlich gut aussieht! Zumindest besser als die runden Samsung-Fujitsu-Philips, oder trügt da der Schein?

@ MightyDuck

kannst dann bitte eine kleine Zusammenfassung des Tests abliefern?
Die Berichte bei Newegg und die User-Berichte auf Prad.de sind auch recht positiv.
Finde, dass der Fuß auf den Bildern Neo zeimlich gut aussieht! Zumindest besser als die runden Samsung-Fujitsu-Philips, oder trügt da der Schein?

JHabe sie nicht bekommen :(
Hinzugefügter Post:
Den Test gibt es zufällig im Netz bei Imagebanana:

Der HannsG hat nur 20 cd/m² ???

Zuletzt bearbeitet:
JHabe sie nicht bekommen :(
Hinzugefügter Post:

Der HannsG hat nur 20 cd/m² ???

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass der wirklich nur so wenig hat, wird sich um einen Schreibfehler handeln...

Hat ihn sich vielleicht noch jemand gekauft und kann vorallem über die Ausleuchtung, bei Word oder im Internet berichten?
Gibt es Helligkeitsunterschiede bei einer komplett weißen Seite?

Vielen Dank schonmal :bigok:

mighty hast du dir jetz den monitor geholt ?

würd gern wissen was du davon hältst bevor ich ihn mir kaufe ^^

ich ? ich glaub zum hansg, weil er wohl billig und trotzdem brauchbar ist

Mighty hat sich den 205BW gegönnt..

Aber es muss doch noch mehr Leute geben, die beim Hansi nicht wiederstehen konnten, oder? Vorallem der Vergleich zu einem scheinbaren Top-Monitor, alla HP w2207, wäre sehr interessant, da dieser ja bei der Stiftung-Warentest schlechter als der Hansi abschneidet..

nutze jetzt ca. 1 jahr den HX191D von hannsg - bisher keine probleme

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh