Tft bis 21" Widescreen bis 700 Eur

Silver00

Neuling
Hallo!

Kann mir jemand einen guten Tft 20 oder 21 Zoll Widescreen empfehlen?

Für max. 700 Eur?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf leider nicht in den Marktplatz.

Was ist das denn für einer?

Samsung Synchmaster 215TW !! 21,5" Windescreen
Hinzugefügter Post:
habe den Marktplatz-Text per PN geschickt, schau mal bei Dir in die PN's ....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot aber der Samsung gefällt mir leider optisch nicht.

Hi,

was willst du mit dem Panel anstellen? Spielen? Professionelles Arbeiten? Filme ansehe? Nur Anwendungen und Surfen?

Für 700€ bekommst du schon fast einen 24" Widescreen, den Dell 2407 mit einem sehr guten Panel. Für nähere Infos und Fragen solltest du dich an den 24" Sammelthread wenden.

Der von webfly angebotene Samsung 215TW ist ein sehr gutes Gerät, bedingt durch das S-PVA Panel. Allerdings hat er mouselag was ihn zum Spielen ungeeignet macht, zumindest in Shootern ist das fatal. Allerdings kann dieses mouselag auch im normalen Betrieb nerven.

grüsse Peter

Habe ihn auch und bin begeistert!

Aber hol dir gleich die Pro Variante, der NEC ist zZ einer der besten Widescreen die es gibt.

laut meinen Recherchen damals (erhältlich war der Pro noch nicht) is der einzige Unterschied dass man an den Pro Lautsprecher hinmachen kann, stimmt das jetzt???

tag, ich interessiere mich auch für den nec 20wgx, nur leider finde ich keinen laden, der ihn mir verkaufen möchte? :fresse: also bei geizhals zumindest ist er nirgends lieferbar. weiß jemand rat?

Hardwareversand bekommt den Pro am 10.1 rein, da habe ich meinen Pro auch bestellt, der Liefertermin wurde auch eingehalten, hatte ihne 4 Tage später auch daheim. Musst du wohl warten...

Da kostet er auch nur 500€!

@VoooDooo

Der Pro unterstützt noch 2 weitere Auflösungen, 1280x720 und 1360x768, aber das wird wohl eher Marketing sein, denn die TFTs sind ja eigentlich identisch!

ich schwanke jetzt zwischen dem dell und dem nec. ist der nec die ~90€ aufpreis wert, was meint ihr? optisch finde ich beide ansprechend, beide haben ein s-ips panel, der nec hat zwar ein paar bessere technische werte, aber sind die auch den aufpreis wert?

Hol dir den NEC, er hat zwar kein HDCP, aber der NEC macht das in Sachen Farbbrillianz weg, der TFT ist jeden Cent wert!

in sachen Farbbrillanz ist immernoch der PW201 ungeschlagen. Könnt ja mal den PW201 neben einen NEC stellen, und dann wolln wir ja mal sehn...

Ich würd eindeutig den Asus vorschlagen.

Der Asus hat nirgendwo Bestmarken bekommen, soviel Schnickschnack wie beim Asus dabei ist, da mussten sie wieder am Schirm sparen, Ausleuchtung soll auch nicht der Bringer sein.

Der NEC ist dem Asus eindeutig vorzuziehen!

wie niergendswo bestmarken? lol
Hör mal lieber auf kundenrezensionen als auf irgendwelche bekloppten nixsagenden ZAHLEN. man man man...

Und ich muss dich leider leider enttäuschen.. die Ausleuchtung ist 1a. Dagegen kann der nec in keinster Weise anstinken :(

Das panel ist auch top, Bildqualität einfach genial, so einen Schwarzwert bekommt kein Handelsüblicher TFT hin.

Aber kauft euch halt den nec.. zwingt ja keiner jemanden das beste kaufen zu müssen.

Hallo!

Kann mir jemand einen guten Tft 20 oder 21 Zoll Widescreen empfehlen?

Für max. 700 Eur?

bei dem budget kannste auch schon fast nen 24 dell nehmen
da fehlen wirklich bei der nächsten rabatt aktion nur noch ein paar €
ich würds mir überlegen .. würde keinen 20 oder 21 TFT für 700€ kaufen

mfg xy04

Ich habe soviele Kundenrezessionen gelesen, naja wenn du meinst, der Asus spielt nicht in der selben Liga wie der NEC, darauf kannst du Gift nehmen! Der NEC ist einfach nur ein Schirm ohne viel Schnickschnack, beim Asus bekommt man soviel unnötiges Zeugs mit, wie die Webcam, irdendwo muss man ja sparen, also spart man am Schirm. Außerdem ist Asus als Marke sowieso nicht mehr ernst zu nehmen, miese Produkte, mieser Service, das Asus von Früher, das gibt es schon lange nicht mehr.

Btw, die Eizo haben den besten Schwarzwert, nicht der Asus, der NEC hat trotz des S-IPS Panel einen fast so guten Schwarzwert wie ein teurer Eizo.

Komischerweise ist der NEC einer der besten TFTs in Sachen Ausleuchtung und ich habe vom ASUS schon mehr als entäuschende Bilder gesehen, denn den Asus wollte ich zuerst auch haben. Auch wurde mir von einem Prad Redaktuer abgeraten vom Asus, mit einem Bild der Ausleuchtung im Anhang, welches mehr als bescheiden aussah, ich weiß es gibt ne Serienstreuung in Sachen Ausleuchtung, aber das Bild sprach schon Bände und es ist ein erster Indikator...

Der Asus kann aufgrund seines VA Panels mehr Kontrast haben, aber in Sachen Farben und Schnelligkeit, kann er laut meinen Recherchen nichtmal ansatzweise mit dem NEC mithalten, denn dort ist der NEC im Moment ungeschlagen bei den 20.1 WS, laut sehr sehr sehr vielen Berichten und Meinungen!

Der NEC ist der bessere Allrounder, ein Gamer TFT eben, für professionelle Bildbearbeitung zwar nicht geeignet, aber dafür wurde er auch nicht gebaut, zumal nur die Eizo oder 2000-3000€ Schirme da den Ansprüchen genügen.

Kurzem, der NEC ist der bessere TFT! :p

P.S:: Der NEC ist zZ der TFT, der einem gutem CRT am nächsten kommt!

Zuletzt bearbeitet:
@thade und van: wenn ihr nicht beide Bildschirme im direkten Vergleich selber gesehen habt bringt die ganze Diskussion nix. Jeder lobt einfach seinen Moni hoch ohne wirklich ne Aussage treffen zu können. Und auch wenn man beide gesehen hat kann einer von beiden immer noch ein Montagsgerät gewesen sein!!!

Ja du hast sicher recht, aber was ich bisher gelesen habe (Reviews, Meinungen), spricht eindeutig für den NEC, der Asus war auch mal auf meiner Wunschliste, sonst hätte ich mir ja den Asus geholt. ;)

war ja bei mir das gleiche, der WGX2, der PW201, zwei Philips und noch der 215TW waren bei mir in der engeren Auswahl. Und von dem was ich gelesen hab (etwa 2 Monate lang ;)) hat mir der NEC am ehesten zugesagt!!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich würd wie xy04 schon gesagt hat auch sagen dass du für 700€ schon in richtig dell 24" schaun solltest.
Bei den rabattaktionen is der nich weit über deinen 700€.
Wenn du also noch ein bischen warten kannst is das sicherlich mehr als nur einen blick wert.

mfg Pierce

der asus kommt für mich schon alleine wegen des meiner meinung nach eher mäßigen designs nicht in frage, er gefällt mir einfach nicht. das eizo die wohl besten geräte herstellt wird denke ich keiner abstreiten, aber die will ich mir nicht leisten, da es mir das dann auch nicht wert ist. werde mir das einfach noch ein bisschen überlegen, ob dell oder nec, bis der nec lieferbar ist und dann einen von beiden bestellen. bis jetzt tendiere ich eher zum nec, aber das kann sich bei mir schnell ändern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Eizo S2100, kann nur sagen: Wahnsinn! Dannach kommt garnix mehr.
Gut zwar teuer, aber 5 Jahre Garantie und Superausstattung.
Bei Fear in 1600x1200. keine Schlieren, kein Mausleg, alles perfekt.

ja der preis ist schon hart, aber qualität hat nunmal seinen preis. Und wenn man wert auf qualität legt, dann verlieren auch 900 euro ihren schrecken. Wenn dein viewsonic, nec oder samsung sich nach ihrer garantiezeit verabschieden, lacht der eizo-user weil er mindestens noch zwei jahre über hat, wo er den moni repairieren lassen kann.

Der nec 20wgx2 hat hier eine schlechte Ausleuchtung, grauenhaft:
http://prad.de/board/thread.php?threadid=24308

hier der 20wgx auch: http://prad.de/board/thread.php?threadid=24764

Und der asus hat eben keine schlechte Ausleuchtung, so einfach ist das. da brauch man nichts vergleichen.

Und hier: http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-20wgx2-teil6.html
da Wurd auch mal der nec mit Antireflex-Beschichtung mit dem ohne Antireflex-Beschichtung verglichen, und wie zu erwarten sind die Farben ohne diese Beschichtung einfach besser. Und der asus hat diese Beschichtung eben auch nicht -> also TOP Schwarzwert, gerade bei Tageslicht und geniale Farben.

Und da weder deine noch der andere NEC lieferbar ist würd ich den Asus weiter vorschlagen. Und jetzt hier auf den asus rumzuhacken nur weil der ne 5 Euro webcam eingebaut hat find ich nicht ok, die webcam hat nix mit dem panel zu tun. Der asus hätte genau das gleiche panel ohne lautsprecher und ohne webcam und würd dann 10 euro weniger kosten.. also bitte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh