Hast du auch weiter gelesen? Anscheinend nicht
Die Ausleuchtung hat sich bei den Geräten erheblich verbessert nach ca 3 Tagen und so ein Phänomen hat man afaik bisher nur beim NEC beobachtet, hast einen Asus mit schlechter Ausleuchtung, dann hast du den für immer, da bessert sich nichts...
Zitat:
Ausleuchtung NEC 20WGX2 am Anfang:
Ausleuchtung NEC 20WGX2 nach 3 Tagen:
Aber soweit hast du gar nicht gelesen. "Der Asus hat eben eine gute Ausleuchtung", man sieht ja, kein TFT ist wie der andere, in diesem Fall gibt es wohl Schlechte und Gute. Mein NEC hatte jedenfalls keine so schreckliche Ausleuchtung wie im Prad Forum beschrieben. Aber beim NEC ist es offenbar egal, denn die Ausleuchtung scheint sich in jedem Fall zu verbessern, also kann man gar kein Pech haben!
Ich zitiere, aus dem Prad Review:
Der NEC und der Asus haben beide eine Glare Oberfläche, auch Glossy genannt. Sind ja auch die beiden einzigen 20.1 Wide, die ein Glossy haben. Aber das hast du anscheinend auch nicht richtig gelesen. Da hast jetzt aber ein Eigentor geschossen!
Zitat Prad:
Ich will auch gar nicht weiter diskutieren, weil es mir egal ist, ich bin zufrieden mit meinem NEC, du eben mit dem Asus, aber sag nicht der Asus sei besser als der NEC, das stimmt nicht, zumal NEC ein richtiger TFT Hersteller ist, die bauen keine billig TFTs, NECs sind immer gut, genau wie bei Eizo!
Außerdem gefällt Rompen der Asus nicht, er will ihn gar nicht, er will den Dell oder den NEC
Die Ausleuchtung hat sich bei den Geräten erheblich verbessert nach ca 3 Tagen und so ein Phänomen hat man afaik bisher nur beim NEC beobachtet, hast einen Asus mit schlechter Ausleuchtung, dann hast du den für immer, da bessert sich nichts...
Zitat:
So wie besprochen geht es weiter....Freude Bin gut drauf, weil sich die Ausleuchtunbg doch deutlich gebessert hat, wie auch voin anderen Foren bestätigt.Ausser den 2 Pixelfehler und 2 SubPixelfehlern, die zum Glück nicht so auffallen, weil an Rändern gelegen und bei einem 20" eh die kleinste Pixelgrösse hat,ich finde eine schlechte Ausleuchtung wesentlich schlimmer, als paar Bildpunkte imho...
Jedenfalls wird die Ausleuchtung täglich besser, am rechten Rand sind die Aufhellungen völlig verschwunden und oben links wird auch immer schwächerAugen rollen großes Grinsen , nur nich unten links ist noch markant, aber das wird auch schwächer, ich kann mir das technisch nicht erklären, vielleicht hat NEC heinlich was eingebautgeschockt , der es selber reguliert, schliesslich ist der NEC 20WGX2 doppeöt so tief wie der NEC 90GX2, so wird auch mein Tetsbericht verglichen, da der NEC 90GX2 mein letzter TFT war, zwar ist es nicht fair, weil ganz andere Technologie, aber was solls, ist mein Bericht.
Ausleuchtung NEC 20WGX2 am Anfang:
Ausleuchtung NEC 20WGX2 nach 3 Tagen:
Aber soweit hast du gar nicht gelesen. "Der Asus hat eben eine gute Ausleuchtung", man sieht ja, kein TFT ist wie der andere, in diesem Fall gibt es wohl Schlechte und Gute. Mein NEC hatte jedenfalls keine so schreckliche Ausleuchtung wie im Prad Forum beschrieben. Aber beim NEC ist es offenbar egal, denn die Ausleuchtung scheint sich in jedem Fall zu verbessern, also kann man gar kein Pech haben!
Ich zitiere, aus dem Prad Review:
Die Ausleuchtung unseres Testgeräts beurteilen wir dennoch als sehr gut, mit bloßem Auge sind die Unterschiede nicht erkennbar. Hier gehört der NEC 20WGX2 ohne Frage zu den besten von uns bisher getesteten TFTs. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass die Ausleuchtung von TFT-Monitoren immer einer gewissen Serienstreuung unterliegt.
Und hier: http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-20wgx2-teil6.html
da Wurd auch mal der nec mit Antireflex-Beschichtung mit dem ohne Antireflex-Beschichtung verglichen, und wie zu erwarten sind die Farben ohne diese Beschichtung einfach besser. Und der asus hat diese Beschichtung eben auch nicht -> also TOP Schwarzwert, gerade bei Tageslicht und geniale Farben.
Der NEC und der Asus haben beide eine Glare Oberfläche, auch Glossy genannt. Sind ja auch die beiden einzigen 20.1 Wide, die ein Glossy haben. Aber das hast du anscheinend auch nicht richtig gelesen. Da hast jetzt aber ein Eigentor geschossen!
Zitat Prad:
Die Farben wirken bei einem Monitor mit Glare im direkten Vergleich zu einem Gerät mit Antireflex-Beschichtung intensiver. Dafür muss der Anwender ein Spiegeln in Kauf nehmen, dass je nach Aufstellungsort sehr störend sein kann.
Ich will auch gar nicht weiter diskutieren, weil es mir egal ist, ich bin zufrieden mit meinem NEC, du eben mit dem Asus, aber sag nicht der Asus sei besser als der NEC, das stimmt nicht, zumal NEC ein richtiger TFT Hersteller ist, die bauen keine billig TFTs, NECs sind immer gut, genau wie bei Eizo!
Außerdem gefällt Rompen der Asus nicht, er will ihn gar nicht, er will den Dell oder den NEC