Tft bis 21" Widescreen bis 700 Eur

Hast du auch weiter gelesen? Anscheinend nicht :rolleyes:

Die Ausleuchtung hat sich bei den Geräten erheblich verbessert nach ca 3 Tagen und so ein Phänomen hat man afaik bisher nur beim NEC beobachtet, hast einen Asus mit schlechter Ausleuchtung, dann hast du den für immer, da bessert sich nichts...

Zitat:
So wie besprochen geht es weiter....Freude Bin gut drauf, weil sich die Ausleuchtunbg doch deutlich gebessert hat, wie auch voin anderen Foren bestätigt.Ausser den 2 Pixelfehler und 2 SubPixelfehlern, die zum Glück nicht so auffallen, weil an Rändern gelegen und bei einem 20" eh die kleinste Pixelgrösse hat,ich finde eine schlechte Ausleuchtung wesentlich schlimmer, als paar Bildpunkte imho...
Jedenfalls wird die Ausleuchtung täglich besser, am rechten Rand sind die Aufhellungen völlig verschwunden und oben links wird auch immer schwächerAugen rollen großes Grinsen , nur nich unten links ist noch markant, aber das wird auch schwächer, ich kann mir das technisch nicht erklären, vielleicht hat NEC heinlich was eingebautgeschockt , der es selber reguliert, schliesslich ist der NEC 20WGX2 doppeöt so tief wie der NEC 90GX2, so wird auch mein Tetsbericht verglichen, da der NEC 90GX2 mein letzter TFT war, zwar ist es nicht fair, weil ganz andere Technologie, aber was solls, ist mein Bericht.

Ausleuchtung NEC 20WGX2 am Anfang:

Ausleuchtung NEC 20WGX2 nach 3 Tagen:

Aber soweit hast du gar nicht gelesen. "Der Asus hat eben eine gute Ausleuchtung", man sieht ja, kein TFT ist wie der andere, in diesem Fall gibt es wohl Schlechte und Gute. Mein NEC hatte jedenfalls keine so schreckliche Ausleuchtung wie im Prad Forum beschrieben. Aber beim NEC ist es offenbar egal, denn die Ausleuchtung scheint sich in jedem Fall zu verbessern, also kann man gar kein Pech haben!

Ich zitiere, aus dem Prad Review:

Die Ausleuchtung unseres Testgeräts beurteilen wir dennoch als sehr gut, mit bloßem Auge sind die Unterschiede nicht erkennbar. Hier gehört der NEC 20WGX2 ohne Frage zu den besten von uns bisher getesteten TFTs. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass die Ausleuchtung von TFT-Monitoren immer einer gewissen Serienstreuung unterliegt.

Und hier: http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-20wgx2-teil6.html
da Wurd auch mal der nec mit Antireflex-Beschichtung mit dem ohne Antireflex-Beschichtung verglichen, und wie zu erwarten sind die Farben ohne diese Beschichtung einfach besser. Und der asus hat diese Beschichtung eben auch nicht -> also TOP Schwarzwert, gerade bei Tageslicht und geniale Farben.

Der NEC und der Asus haben beide eine Glare Oberfläche, auch Glossy genannt. Sind ja auch die beiden einzigen 20.1 Wide, die ein Glossy haben. Aber das hast du anscheinend auch nicht richtig gelesen. Da hast jetzt aber ein Eigentor geschossen! ;)

Zitat Prad:

Die Farben wirken bei einem Monitor mit Glare im direkten Vergleich zu einem Gerät mit Antireflex-Beschichtung intensiver. Dafür muss der Anwender ein Spiegeln in Kauf nehmen, dass je nach Aufstellungsort sehr störend sein kann.

Ich will auch gar nicht weiter diskutieren, weil es mir egal ist, ich bin zufrieden mit meinem NEC, du eben mit dem Asus, aber sag nicht der Asus sei besser als der NEC, das stimmt nicht, zumal NEC ein richtiger TFT Hersteller ist, die bauen keine billig TFTs, NECs sind immer gut, genau wie bei Eizo!

Außerdem gefällt Rompen der Asus nicht, er will ihn gar nicht, er will den Dell oder den NEC ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der preis ist schon hart, aber qualität hat nunmal seinen preis. Und wenn man wert auf qualität legt, dann verlieren auch 900 euro ihren schrecken. Wenn dein viewsonic, nec oder samsung sich nach ihrer garantiezeit verabschieden, lacht der eizo-user weil er mindestens noch zwei jahre über hat, wo er den moni repairieren lassen kann.

oder es lacht der dell besitzer der für ein paar € mehr auch 5 jahre garantie bekommen hat ;)
afaik macht man mit nem dell nichts falsch .. und wenn es um einen guten schnitt in bezug auf bildquali, design, preis und verarbeitung/ausstatung geht dann kommt man an einem dell zZ nur schwer vorbei

hab seit kurzem 2 2007FP vor mir stehen und hab den kauf bisher noch zu keiner sekunde bereut

.. ah fällt mir gerade noch ein .. zu dem preis von einem 20 bzw 21" eizo hab ich fast die 2 dells bekommen ;)
also für mich wär die sache schnell klar

mfg xy04

Hallo,

ich suche einen 20 oder 21 Zoller hauptsächlich für´s surfen oder andere normale Anwendungen, keine Spiele.
Was könnt ihr mir für max. 450 Euro empfehlen ????
Habe zur Zeit einen 17" TFT in 4:3. Lese immer öffters das Format 16:10. Ist das bei mir überhaupt Sinnvoll, oder sollte ich einen 4:3 nehmen ???

Danke und Gruß
Ralf

Danke für die zahlreichen Antworten!

Also mein Einsatzgebiet wäre Office, Internet und Spielen.

Was haltet ihr von dem neuen Eizo S2111W für 750 Eur?

Ich will schon was die Bildqualität angeht das beste was überhaupt gibt, hatte vorher den Asus Pw201 und der war ehrlich gesagt scheiße vom Bild her.

@Silver00: wenn du das beste an Bildqualität haben willst kommst du eigentlich fast nicht am Eizo vorbei. Aber wie hier schon gesagt wurde hast du bei anderen Herstellern nur etwas weniger Qualität dafür aber einen deutlich niedrigeren Preis. Musst du wissen ob es dir Wert ist!!!

@Ralf75: also ich möchte meinen Widescreen nicht mehr missen. Man hat einfach viel mehr Platz in die Breite (Höhe ist ewas niedriger). Zwei Worddokumente nebeneinander, kein Problem. Bessere Übersicht in Foren. In Spielen find ich ihn auch besser, aber das ist dir ja egal!!!

Ich hatte einen NEC 2170NX BK 21er.
Für den NEC zahlte ich damals fast genau so viel Geld.
war aber ein Fehler.

Bin dann zum 24er DEll gewechselt, weil mir der NEC zu klein war:d
He man 24 Zoll im Gegensatz zu 21 das sind wieder zwei Welten
Ich hab Eizos TFT auch schonmal im Einsatz gesehen sicher das Bild ist nicht schlecht,
aber die Bildquali stimmt auch beim Dell, ich halte Eizos eigentlich für überteuert.

Daher rate ich dir ,kauf für das Geld einen DEll wirst es nicht bereuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn die sichbare Bildfläche beim Dell 20 Zoll Wide und 24 Zoll Wide?

Rechne doch selbst. Ein Zoll sind 2.5 cm

Für den 2007er 50 cm
Für den 2407er 60cm

Das ist in der Regel auch das sichtbare Bild bei TFTs

Ich will schon was die Bildqualität angeht das beste was überhaupt gibt, hatte vorher den Asus Pw201 und der war ehrlich gesagt scheiße vom Bild her.

Also sorry aber ich denke wenn du schon einen guten TFT mit VA Panel bescheiden findest, dann wirst du auch mit einem Eizo nicht glücklich.

Anscheinend kann dich dann kein Schirm der Welt zurfriedenstellen, die Eizo sind besser klar, aber nicht soviel besser...

Ich möchte nicht wissen, was du von der ganzen TN Armade hälst. Du bist der Erste, von dem ich lese, er finde einen TFT mit VA vom Bild her scheiße, schon komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche einen 20 oder 21 Zoller hauptsächlich für´s surfen oder andere normale Anwendungen, keine Spiele.
Was könnt ihr mir für max. 450 Euro empfehlen ????
Habe zur Zeit einen 17" TFT in 4:3. Lese immer öffters das Format 16:10. Ist das bei mir überhaupt Sinnvoll, oder sollte ich einen 4:3 nehmen ???

Danke und Gruß
Ralf

wenn du nicht spielen willst würd ich nen 4:3 nehmen
für das geld kann ich nen 2007FP von dell bei der nächsten rabattaktion empfehlen ansonsten zb einen LG L2000C

Danke für die zahlreichen Antworten!

Also mein Einsatzgebiet wäre Office, Internet und Spielen.

Was haltet ihr von dem neuen Eizo S2111W für 750 Eur?

viel zu teuer .. dafür bekommste zwei 20er
und du wirst bei den anwendungen keinen nennenswerten unterschied feststellen
im zweifelsfall bestell beide und schau dirs selbst an

aber die Bildquali stimmt auch beim Dell, ich halte Eizos eigentlich für überteuert.

Daher rate ich dir ,kauf für das Geld einen DEll wirst es nicht bereuen ;)

seh ich genauso :bigok:

mfg xy04

Hi,

also wenn du mit einem p-mva Panel nicht zufrieden bist, wirst du es mit keinem sein. VA Panels sind derzeit sowohl im TV Bereich, also auch im PC bereich das Optimum, wenn es um Schwarzwert und Farben geht.
Was genau war denn so scheisse?

Die Ausleuchtung hat in erster Linie nichts mit dem verwendeten Panel zu tun, nur werden bei billigen TN Panel TFTs auch keine hochwertigen Beleuchtungen eingesetzt.

grüsse Peter

Ein TFT mit VA Panel stellt aber nicht autmatisch das Optimum dar, in Sachen Schwarzwert müssen sich die VA im Bereich von 370-500€ dem NEC mit S-IPS geschlagen geben.

Die Eizo mit VA stellen das Optimum dar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Asus Pw201. Er hat mir von der Ausleuchtung her nicht gefallen.

Ich hatte mal einen Eizo S2100 (21"). Ich muss sagen Eizo ist schon Top was die Ausleuchtung und das Bild angeht.

Ich überlege gerade mir einen Dell zu kaufen. Aber ich weiß halt nicht wie die Ausleuchtung da ist, weil ich darauf sehr viel Wert lege.

20 Zoll ist mir als Widescreen etwas zu klein.
22 wäre eigentlich perfekt für mich!! Leider gibt es so wenige 22er die dazu noch schön und gut sind.

Also evtl. der 24 Zoll von Dell..

Kann mir da jemand etwas zur Ausleuchtung sagen im Vergleich zum Eizo?

Tja das musst du selber wissen, hier kann dir keiner helfen, weil die Ausleuchtung variiert und einer gewissen Serienstreuung unterliegt.

Der Dell soll einen Inputlag haben, die Eizo auch, aber da nur minimal.

Input Lag beim Dell? Davon habe ich noch nichts gelesen!

Was haltet ihr eigentlich von einem Viewsonic VX2235w (22") ..
Ja ich weiß der hat ein TN Panel, aber auf die Blickwinkelstabilität lege ich keinen großen Wert.

Das ist der einzigste 22er der mir auch optisch gefällt!
Weiß zufällig auch jemand wie der Abstand zw. Bildschirm und Tischkante ist?

Wie gesagt, wenn du einen Asus PW201 als schlecht empfunden hast, dann werden dir die TN wie Scheiße vorkommen, sorry für den Ausdruck.

Die Ausleuchtung ist bei TNs generell mies, außerdem sind die Farben, der Schwarzwert, einfach grottig im Vergleich zu einem VA oder S-IPS...

Entweder einen 20.1/21er oder eben einen 24er, wobei ich eher zu einem ordentlichen kleineren Schirm tendieren würde, ich würde mir erst später einen größeren Schirm kaufen, die auch richtig gut sind, ohne mögliche Inputlags oder Dergleichen!

Der BenQ 24 Wide soll recht gut sein und dem Dell überlegen, kostet allerdings 900€, aber der Schirm scheint es wert zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
d
Der BenQ 24 Wide soll recht gut sein und dem Dell überlegen, kostet allerdings 900€, aber der Schirm scheint es wert zu sein :)

das gelbe vom ei is auch der benq nicht
kämpfen alle noch mit den bekannten problemen
ob es für einen selber "probleme" sind, ist die frage ..

mfg xy04

Also ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Sony Sdm-Hx75b

Auch mit TN Panel und sein Bild war...ja ich muss es fast sagen... genausogut wie von Eizo. Auch die Ausleuchtung war fast perfekt.

Ja aber sicher doch, langsam kann man dich nicht mehr ernst nehmen, sorry!

Ein guter TFT, der Asus PW201, ist für dich nur Schrott, ein 2 Jahre alter Sony mit TN soll einem aktuellem Eizo ebenbürtig sein?

Nichtmal im Traum...
Hinzugefügter Post:
das gelbe vom ei is auch der benq nicht
kämpfen alle noch mit den bekannten problemen
ob es für einen selber "probleme" sind, ist die frage ..

mfg xy04

Ich dachte der hat keinelei Lag? Naja ich warte noch 2-3 Jahre bis ich mir etwas Größeres zulege, ich wollte ja zuerst auch einen 24er Dell, aber er ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei, zumal ich auch nicht den Rechner dazu habe, für 1920x1200...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir ja nen 20" Ende letzen Jahres gekauft, bin aber mittlerweile fast der Meinung dass das Ding zu klein ist und ich mir gleich nen 24" hät kaufen sollen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh