TFT bzw LCD gekauft. Eure Meinung!!!

Fahr doch einfach zu Atelco auf der Karlstraße. Dort kannst Du Dir TFT's ansehen und ab 250,00 Euro Warenwert finanzieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also leute... :)

Ich habe noch eine Frage... Es geht wieder um den TFT von Quelle... also der ohne DVI...

Was ist besser: CRT MEDION 19 Zoll oder der von Quelle??? Also der 22 Zoll WD von Fujutsi Siemens ohne DVI.

Ich spiele... Counter Strike Source... FLight Simulator X... FEAR... Battlefield... Test Drive Unlimited... Geheimakte Tunguska... Empire Earth 2... Titan Quest + Add-On... und immer kommen mehr spiele dazu... :bigok:

Solange die Qualität und die leitung von dem TFT NICHT schlechter als die vom meinem Medion ist... ist doch alles ok... oder???

Mein Medion hat ne Maximal auflösung von 1600x1200 glaub ich... der von quelle hat "nur" (??? normal ???) eine maximal auflösung von 1680 x 1050

WAS IST BESSER??? :) :d

Wenn du ihn kaufen willst dann TU ES! Aber sieh ein, das man für weniger geld bessere TFTs bekommt! Es gibt andere Läden mit finanzierung... Also kauf ihn oder lass es

Ja ich bin mir darüber bewusst das es bessere für das Geld gibt... Aber meine Frau und ich waren vor einigen Wochen bei der Bank und wir haben und entscheiden eine eigentumswohnung zu kaufen... bezahle ich lieber 600 euro an die bahk und habe ein paar jahre später eine eigentumswohnung die 100qm gross ist... die frau von der bank sagte aber das schufa und alles möglich sauber sein muss... scufa ist sauber... aber wir haben ein paar kredite am laufen (15.000 euro... 2500 euro und 3500 euro) und das wäre nicht so gut... weil man damit auch in der positiven schufa oder so wäre... deswegen möchte ich nichts über eine bank finanzieren... hab da nicht so die ahnung von... die bank hat schon so stress gemacht weil das gehalt meiner frau nicht wirklich angerechnet werden kann... weil sie ihre 2. ausbildung macht... und die paar euro lohnen sich nicht... also wird mein geld berechnet... und die wollen alles aber auch alles wissen was für ausgaben ich habe... und die meinte "naja ok wird schon gehen... sie sind ja noch jung usw"

also deswegen will ich nichts über saturn oder so machen... quelle usw ist wieder eine andere sache... wir sind dort seit ein paar jahren sammelbesteller... und die zinsen find ich ganz ok...

aber meine frage war... ob der tft von quelle besser wie mein crt ist??? zb bei css usw... :) :d
Hinzugefügter Post:
edit:

ich habe mir aml bei neckermann einen samsung bestellt... der hat alles und 2ms reaktionszeit... zinsen sind auch ok... aber ich denke die werden mir das nicht geben weil ich dort zum 1. mal bestelle...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so schwer den TFT selbst auszuprobieren und mal auf www.prad.de vorbeizuschauen? Das ganze Thema hier ist eigentlich total überflüssig. Ich weiß nicht, was du jetzt von uns hören oder wissen willst.

Und nebenbei frage ich mich, wieso man sich so etwas kauft, wenn man eh schon genug Kredite am Laufen hat. Hast du keine Angst, dass du irgendwann den Überblick verlierst oder vielleicht mal Arbeitslos bist?

Neckermann macht, wie übrigens Otto auch, eine Schufa-Abfrage. Otto hat sich mal geweigert, mir ein Konto einzurichten. Es ging um ein Rack für ganze 250,00 DM!!

Da mein einziger Schufa-Eintrag eine solide finanzierte Eigentumswohnung ist, habe ich nach einem von meiner Seite nicht so freundlich geführten Gespräch mit dem Kundenservice :fresse: beschlossen, nie mehr Kunde von Otto zu sein.

Gebe ansonten Maurice recht. Wenn Du finanziell dermaßen eng gestrickt bist, solltest Du auf den Monitor verzichten oder ihn Stück für Stück ansparen.

Hier ein paar Infos zur Schufa

Zuletzt bearbeitet:
und mal abgesehen von dem Problem des fehlenden Geldes, sollten einige aufpassen, wenn sie mit dem Wort DVI rumschmeißen!
Denn DVI ist NICHT IMMER DIGITAL!
Es gibt 3 Arten von DVI
DVI-A=Analog, genauso wie Sub-D, nur halt nen anderer Stecker!
DVI-D ~ digital
DVI-I ~ digital+zusätzlichen analogen Link

Ich will nich wissen wieviele zu Hause DVI-A nutzen und der festen Überzeugung sind, dass das digital wäre^^

Und da ihm das keiner gesagt hat(und er das mit Sicherheit nicht gewusst hat!) und er hätte sich jetzt einen mit DVI-A geholt, wäre das ganze voll fürn Eimer gewesen und er hätte sich gleich den von Quelle holen können...

Zuletzt bearbeitet:
Welcher (halbwegs aktuelle) 22" WS TFT hat denn nur einen DVI-A Anschluss?
Hinzugefügter Post:
...
Was ist besser: CRT MEDION 19 Zoll oder der von Quelle??? Also der 22 Zoll WD von Fujutsi Siemens ohne DVI.

...
Also das solltest du jetzt aber selber rausfinden können, du hast doch beide zu Hause stehen, oder?
Hinzugefügter Post:
... Das ganze Thema hier ist eigentlich total überflüssig. Ich weiß nicht, was du jetzt von uns hören oder wissen willst.
...
Dem schließe ich mal an;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass es Offtopic ist.

Aber, wenn Du dein Auto verkaufen willst und Dir im Gegenzug gleich einen Neuwagen auf Finanzierung kaufen willst, dann solltest Du meiner Meinung nach bei deiner Röhre bleiben.

Wird ja immer schlimmer hier in D. Sind doch nicht im Amiland (ein Hoch auf die Hypothekenkrise).
Man sollte etwas kaufen, wenn das Geld vorhanden ist. Ausnahme ist da evtl. ein Haus (allerdings nicht für mich).

Also... :fresse:

Es ist DOCH ein unterschied wenn ich von einem versandhaus bestelle und wenn ich etwas zb von saturn aus finanziere...

ausserdem wurde meine frage leider nicht beantwortet...

also... :)

ist der 22er tft von fujutsi siemens OHNE DVI mit 5 ms BESSER als mein crt 19 zoll medion???
Hinzugefügter Post:
Also das solltest du jetzt aber selber rausfinden können, du hast doch beide zu Hause stehen, oder?

jein... ich habe in meinem büro meinen medion 19 zoll an meinem pc... der tft meiner freu ist in ihrem arbeitszimmer... und sie möchte nicht das ich das teil bei mir drna mache...

Zuletzt bearbeitet:
Besser in welchen Punkten? Also wie von einigen schon erwähnt solltest Du DVI o.ä. schon vorziehen.

Ja ich weiss... ABER... um es nocheinmal zu sagen...

VOn einem Versanshaus würde ich auch einen DVI nehmen... Von Saturn, Media Markt nicht!!! Da ich nur bei Quelle kunde bin muss der TFT auch von Quelle sein. Leider leider leider sind die guten TFTs bei Quelle nicht wirklich von Quelle (Quelle Market). Also eine Finanzierung ist nicht möglich... Leider!!!

Nun möchte ich einfach wissen ob ein 22er TFT ohne DVI "in allen punkten" besser ist wie ein 19er Medion CRT... Ich will beim spielen nicht "leiden"... oder eine schlechtere Bildqualität haben als mit meinem CRT... Solange der TFT in allen punkten besser wie ein bzw mein crt ist... ist für mich alles in ordnung!!!

dann kommt halt ein besserer tft ins haus wenn ich mir eine wohnung finanziere... :) :d vorher werde ich kein tft BAR kaufen!!! ich meine... der pc alleine hat schon 1800 euro gekostet... wahnsinn!!!

PS: alle meine freunde haben nur tft... der eine hat einen 19er ohne dvi... der andere hat einen 22er mit dvi... der andere hat nen 17er ohne dvi... und einer hat sogar einen 24er... um ganz ehrlich zu sein konnte ich bei keinem einen unterschied bemerken... ausser helligkeit... der 17er ohne dvi sah genau so toll aus wie der 22er mit dvi... ich habe die tage extra darauf geachtet und ich sehe nichts!!!

vielleicht liegt es an mir... weil ich der tsp bin der sogar sehr zufreiden mit seinem crt ist... :fresse:
Hinzugefügter Post:
hinter dem "TFT" meiner frau steht LCD... ??? he??? ist das kein TFT sonder ein LCD???
Hinzugefügter Post:
so habe mal einige testberichte von dem siemens gelesen... :) platz 5 und höher... negativ wurde immer das fehlende dvi support gewertet und positiv immer die sehr gute bildqualität... :)

trotzdem würde ich mich über weiter meinungen freuen... :) :d und noch mehr wenn mir jemand sagen könnte ob der tft besser wie ein/mein crt ist... :) :d
Hinzugefügter Post:
also sagt mal leute... das ist ein LCD... :fresse: und er hat von computer bild letzten monat die note 2 bekommen... und wwar damit auf platz 5... klärt mich bal bitte auf... :) :d

Zuletzt bearbeitet:
TFT= Thin Film Transistor
LCD=Liquid Crystal Display

also zu deiner eigentlichen Frage ob der besser is...
Also für deine Augen ist er auf alle Fälle besser, genauso für deine Stromrechnung!
Die Farben wird n CRT wohl um einiges besser hinkriegen, wobei ich bei meinem Umstieg keinen wirklichen Unterschied bemerkt habe...
Ich würd ihn einfach kaufen an deiner Stelle und gut is.

So viele Fehler kann man bei den TFTs heute nimmer so leicht machen, wie noch vor nicht all zu langer Zeit würd i ma behaupten wollen.

also sagt mal leute... das ist ein LCD... :fresse: und er hat von computer bild letzten monat die note 2 bekommen... und wwar damit auf platz 5... klärt mich bal bitte auf... :) :d

ändert das nun eure meinung zu diesem monitor??? wegen dvi und so...

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich würde dann lieber eine Röhre behalten anstatt einen "alten" TFT mit VGA zu kaufen. Entweder ganz oder garnicht!

ich sag halt immer nur TFT zu den Dingern :P
Wie schon gesagt du wirst den Unterschied nicht merken,zumindest nicht wenn du kein Grafiker für Photoshop und co bist.

Ma abgesehen davon, das Wort "Bild" in "Computer Bild" sollte doch eigentlich schon alles zur Vertrauenswürdigkeit sagen oder!?

http://en.wikipedia.org/wiki/TFT_LCD

A thin film transistor liquid crystal display (TFT-LCD) is a variant of liquid crystal display (LCD) which uses thin film transistor (TFT) technology to improve image quality. TFT LCD is one type of active matrix LCD, though it is usually synonymous with LCD. It is used in televisions, flat panel displays and projectors.

Es geht mir um spiele... den LCD (?) von meiner frau habe ich in anderen anwendungen usw schon erlebt... :) super!!! wir haben uns ein film angeschaut und waren begeistert... :)

aber gespielt haben wir damit nicht weil es ein office rechner ist... hätten mir welche nicht gesagt das man heutzutage auf max auflösung spielt... würde ich heute noch FEAR und co auf 1024x700 irgendwas spielen... :fresse:

qualität ist mir eigentlich sehr wichtig... schaut meine sigantur... aber ich bin mit sämtlichen crt´s zufrieden... siemens, medion, sony usw usw... aber ein freund meinte... das manche tft für spiele scheisse sind... weil beim schnellen "umschauen" usw der tft/lcd was auch immer fehler machen würde... deswegen frage ich ja... bzw möchte wissen... solange der lcd nicht schlechter als ein crt ist... nimm ich den gerne...
Hinzugefügter Post:

danke hilft mir aber garnicht weiter... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit TFT oder LCD oder TFT LCD is eigtl nur ne bezeichnungsfrage.

Also annähernd neue monitoren haben nur die normale bewegungsunschärfte, ghosting und schlieren haben die eigentlich nicht. also kauf ihn wenn du damit zufrieden bist, aber wie ich und andere sagten, wäre ein modell mit DVI und HDCP eindeutig besser was die zukunft angeht. Deshalb meinte ich ja auch, lieber ganz oder garnicht :drool:

der Text sagt aus, dass es LCD mit eingebauten TFTs gibt, welche das Display besser machen...so mal im groben....
Ich hab den hier http://www.prad.de/guide/screen2821.html mit dem amch ich sowohl Photoshop und TV guggen als auch zocken (inkl cs1.6).
Und ich bin absolut zufrieden mit dem Teil! (hatte zuvor 17" crt)

Kannst ja deinen und meinen Vergleichen und versuchen dirn Bild zu machen obs dir reicht

was heisst zukunft für dich??? ich werde zu 1000000% mein pc nicht mehr aufrüsten... slebst nicht auf blue-rey oder so!!! also einfach nichts!!! wenn mein pc in ein paar jahren nicht mehr reicht... geh ich zu atelco und lass mir einen neuen zusammen bauen und meinen alten verschenke ich an jemanden... also wie ich das immer mache...

Also es wurden ja schon die meisten Punkte zu den Unterschieden zwischen CRT und TFT/LCD aufgezählt. Die Schlieren von denen du geredet hast gehören bei den meisten neuen Monitoren der Vergangenheit an. Alles was bei denen unter 12ms Reaktionszeit ist wirkt meistens Schlierenfrei und somit gut zum spielen. Da dir "Quallität sehr wichtig" ist, spare dir einfach noch ein paar Wochen das Geld und bestell dir dann bei nem günstigen Onlineshop nen gescheiten Bildschirm mit DVI-D. Es wurde ja schon geschrieben wo du rausfinden kannst welche TFTs gut sind.

PS: Derhier is zB net schlecht: http://www.n-oreal.de/tft-monitore/samsung/22-zoll/samsung-syncmaster-tft-226bw.html Der ist sicher besser als dein CRT!

Zuletzt bearbeitet:
der lcd ist eben angekommen und ich benutze ich schon...
Hinzugefügter Post:
also...

1. das bild kommt mir irgendwie zu hell vor... bin ich zu sher an crt gewöhnt???

2. er ist irgendwie zu gross... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hatte den Monitor schon bestellt um mir eine Freude zu machen... :) Immerhin entscheidet sie immer was richtig und falsch ist... :fresse:

Also was ich nun sagen kann ist...

1. Das Bild egal Office, Windows, Spiele ist viel heller als mit meinem CRT

2. Der Monitor ist echt GROSS... Den von meiner Frau hab ich nur im stehen (neben der frau) "benutzt". Jetzt wo ich an meinem PC sitze im Büro macht der 22er mir echt "sorgen" weger der grösse...

Habe eben CSS gespielt. Mein Skill war 15:3 und das weil ich auf der Map mehr Gegner sehen konnte als sonst... Nicht wegen der Grösse!!! Sondern weil ich nun auch mir sonst SEHR DUNKLE stellen viel viel besser erkennen konnte...

Wenn ich mich bei CSS bewege wird das bild unscharf... also bei schnellen bewegungen... haben eben aber gesehen das es bei windows genau so ist... wenn ich zb einen offenen ordner verschiebe...

das spiel flight simulator x lässt sich nun vel besser spielen wegen der grösse des monitors... :) :d
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh