TFT der für Pro Evo geeignet ist? *help* Noch eine neue Frage :)

bantami

Semiprofi
Hallo zusammen! Ich bin eigendlich der meinung das für Spiele wie Pro Evo keine TFTS richtig geeignet sind oder seit ihr anderer Meinung? Gibt es gute und relativ günstige TFTs die auch Pro Evo gut darstellen?

Danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will dir als Fußballzocker ja nicht in dein Spiel reinreden, aber imho gibts weitaus anspruchsvollere Spiele für TFTs in allen Bereichen.... Speed etc.
Von daher kann man da auch die üblichen Kandidaten halt empfehlen HP, LG, Samsung ^^

Ja, die meisten guten Monitore sollten das schaffen.

kann mir sonst noch jemand helfen?

Wie viel willst du maximal ausgeben? Gewünschte Diagonale?

maximal vielleicht 300€ diagonale egal lieber besseres bild als zu groß

Wie schon gesagt, die üblichen Kandidaten eben.
Bei 300€ maximal kannst du ruhig zu nem 22" greifen und da empfehle ich ganz klar w2207h. HDMI Anschluss, durch das glossy display kräftigere Farben und über Studenshop für 261€ zu bekommen.
Ansonsten falls du kein Glossy magst warum auch immer dann schau dir LG und Samsung223bw an, wobei in meinen Augen der HP bei TN Panels klar gewinnt ;)

Muss ich auch nochmal nachhaken: also ich weiss nicht warum du der Meinung bist das es für PES "keine" TFTs gibt.
Ich könnte dir sicherlich 10 Spiele aufzählen in den mehr "Bewegung" herscht als in PES aber egal. Entscheiden solltest du dich für einen TFT mit 5ms (nicht 2ms weil es da zu ghostings kommen kann) wie dem w2207h :)
Glossy, 22", HDMI (also für Zukunft gerüstet), Pivot (man weiss ja nie wann man das mal braucht), Höhenverstellung, Neigung und Lautsprecher (auch wenn die natürlich nicht die Wucht sind).
Meinem Vorredner anschließend: im HP Shop für ~260€ ein Stück tolle Technik erwerben :)

Das einzige was ich bei HP ankreiden könnte ist die Tatsache dass nur ein HDMI zu HDMI Kabel beigelegt ist.
Allerdings gibt es bei K&M schon für 6,67€ ein DVI zu HDMI Kabel was das Problem dann auch löst ;)

Edit: vergessen oben dazuzuschreiben, muss zum Endpreis dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, schonmal danke für die antworten. Habe das bsp. mit Pro Evo geschrieben weil ich das am meisten spiele :)

ist der hp im vergleich zum samsung 223bw besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe am Wochenende den Samsung 223BW gekauft - bin soweit zufrieden, ABER pro evo is ne ganz schwierige sache. bei schnelleren ballwechseln, lang geschlagene bälle etc. treten ziemlich störende unschärfen auf.
offenbar stellen fußballspiele allgemein tfts vor große probleme. hat wohl auch nix mit der reaktionszeit (5ms beim 223bw) zu tun.
zu den gründen verweise ich auf das prad.de-forum.

SOLLTE sich hier jemand tummeln, der pro evo 6 mit einem tft flüssig darstellen kann, möge er bitte hier auf seinen monitor verweisen - da auch ich als einziges pc-spiel noch pro evo 6 spiele und gerade das den tfts solche probleme macht, bin ich auf alternativen-suche zum 223bw - noch anderthalb wochen läuft die amazon-garantie ;)

gruß nummerzehn

Wegen euren Posts hab ich extra mal nen FIFA rausgekramt (PES hab ich net) und ich kann den Ball schnell Spielen wie ich will auf dem HP gibts da keine Schlieren oder Unschärfen.
Und ich bin nach dem erneuten FIFA zocken nach Jahren immernoch der Meinung das ich dutzende Games hier hab die anspruchsvoller für den TFT sind als das ^^

@screami:

du spielst mit dem hp 2207h? oder mit welchem?

und welches aus der fifa-reihe spielst du, wenn man fragen darf?

bin mit noch ein wenig im unklaren darüber, ob ich den 223bw zurückschicke und dafür den hp2207h ausprobiere - die spiegelungen schrecken schon ein wenig ab.

übrigens zur erklärung, weshalb tfts offenbar mit fußballspielen so große probleme haben:

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37841

gruß nummerzehn

hp w2207h und das Spiel war Fifa WM06 das einzige Fußballspiel das ich habe ^^
Ich hab lediglich 1 Match gespielt, aber dort hat mich persönlich jetzt nichts dran gestört
Vielleicht ist es ein Problem von PES oder vieler TFTs kann ich dir nicht sagen, mich selber störte halt nichts dran

Ich hab auch den HP und schon 20 Matches gemacht mit PES 2008-alles super!

@schinski:

frage zum hp: stören dich die spiegelungen nicht? siehst du dich selbst, wenn er in betrieb ist?

Also prinzipbedingte Unschärfen hat eigentlich JEDES TFT, außer mit zB BFI. Da hilft kein Overdrive und kein schnelles Panel. Schlieren sollte es aber bei keinem aktuellen geben...

@#10:

Nein das ist gar kein Problem. Außer vielleicht man hat die Sonne im Rücken, aber das ist ja wohl bei jedem Bildschirm doof. Bei mir steht er im rechten Winkel zum (Südseiten)Fenster, und auch bei voller Sonne sehe ich alles. Ein paar Spiegelungen gibts immer, aber ich finde man sieht praktisch durch sie hindurch wenn man sich aufs Bild konzentriert-ob das andere auch so empfinden KA. Und so krass ist die Spiegelung nicht, es spiegeln sich eigentlich nur Lichtquellen, "mich selbst" habe ich noch nicht gesehen. Ist ein klasse Moni und vor allem bin ich froh diese Entscheidung hinter mir zu haben-habe aber offenbar die beste Wahl getroffen ;).

Edit: Also wenn ich drauf achte sehe ich mich nun doch im Moni, er spiegelt schon deutlich aber mir ist es egal, wenn ich mich ins Zocken vertiefe ignoriert mein Sehsinn das ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Beiträge. Das mein ich nämlich bei Pro Evo haben zeigen nämlich so einige TFT´s ihr schwächen, weshalb Pro Evo auf einem CRT immer noch besser aussah. Werde mir wohl auch mal den hp w2207h zulegen und testen :)

Gute Entscheidung :)
Im Sammelthread wirste dann geholfen.. da bekommst u.a. den Gutscheincode, das richtige Kabel und die perfekte Farbeinstellung :d

@ bantami: Gute Wahl! Wenn du nicht ganz sicher bist machs wie ich fahr in den Mediamarkt und sieh dir die Modelle an. Einziger Haken bei PES: Ich kriegs irgendwie nicht auf Vollbild, es hat keine 1680er Auflösung parat, so wird Bildfläche verschenkt.

@ Reanimated: Was denn für ein Gutscheincode? Wenns da was abzusahnen gibt will ich Bescheid wissen ;)

Gutscheincode um den HP im Studishop für 261€ zu bekommen, was günstiger als die derzeitigen Geizhals Einträge ist

@ Schinski: Danke für den Tipp aber der nächste MediaMarkt ist 60km von mir entfernt :)

Gutscheincode um den HP im Studishop für 261€ zu bekommen, was günstiger als die derzeitigen Geizhals Einträge ist

Aha interessant hab für meinen 278 ink. bezahlt bei MF-naja hinterher ist man immer schlauer und mit Versand wärens vielleicht 10€ Differenz gewesen?!

Grrr das hättest du besser nicht verraten jetzt ärgere ich mich :mad:

so... nach langem hin und her habe ich mich nun dazu entschieden den w2207h zu kaufen. Habe bei Geizhals geguckt und ihn bei diesem Anbieter gefunden, welcher auch gute Bewertungen hat

http://shop.vv-computer.de/shop/article/421225?referer=geizhals.at

Meint ihr ich sollte einen Pixelfehlertest für knapp 30€ mit "Bestellen"? Für mich (Azubi) sind 30€ schon viel Geld. Ich meine ich habe ja auch Rückgaberecht fals er Pixelfehler haben sollte. Was meint ihr?

Woher bekomm ich außerdem das passende HDMI Kabel?

Kannst ihn ja auch im HP studishop für 261€ bestellen dann haste wieder etwas Geld gespart und für das gesparte Geld kaufste dir beim K&M für 6,67 das DVI HDMI Kabel ;)

Da Pixelfehler so selten auftreten würde ich den Test nicht mitbestellen

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen link zu dem studi shop?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh