TFT für 10 jähriges Kind!

Skymek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
4
Hi

ich hab folgendes Problem, das Kind eines bekannten wünscht sich ein TFT zu Weinachten (wie oben schon beschrieben ist er erst 10 Jahre alt).
Nun steht die Frage im Raum muss es denn überhaupt ein großer Bildschirm sein oder reicht auch kleiner.
Als großen würde natürlich sofort der 205BW von Samsung ins Auge springen(hab ich selber und ich finde ihn Top) aber für so ein kleinen Jungen sollte es wohl doch noch etwas preiswerter gehn.
17"/19" oder sogar Widescreen ist eigentlich egal Hauptsache halbwegs gute Qualität zum kleinen Preis :fresse:.

ich freu mich auf eure Antworten

greetz Skymek
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schenk ihm einen billigen 19 Zoller, z.B. einen von Hans.G, das reicht vollkommen.
 
für einen 10 jährigen würde ich mal lieber was sinnvolleres kaufen, als einen tft?!? Wie kann man mit 10 schon vor'm computer hängen?! Naja...

wenn überhaupt, würde ich einen gebrauchten kaufen...
 
Nimm ein 19" WS sollte reichen und ist ja nicht so teuer. ;)





für einen 10 jährigen würde ich mal lieber was sinnvolleres kaufen, als einen tft?!? Wie kann man mit 10 schon vor'm computer hängen?! Naja...

wenn überhaupt, würde ich einen gebrauchten kaufen...

lol..man muß ja nicht nur zocken.... und ein gebrauchten als Weihnachtsgeschenk :rolleyes:
 
seh ich auch so. ein aufwachsen mit pc ist heutztage zwar fast ununmgänglich.allerdings sollte man zusehen das die interessen in dem alter noch andere sind. stell ihm/ihr nen alten 13er hin so das nich erst spass aufkommt und evtl drauss mit freunden spielen vorgezogen wird
 
ein tft ist ein besseres geschenk z.b. als ein computerspiel ;)

davon hat man viel länger was
 
für einen 10 jährigen würde ich mal lieber was sinnvolleres kaufen, als einen tft?!? Wie kann man mit 10 schon vor'm computer hängen?! Naja...

wenn überhaupt, würde ich einen gebrauchten kaufen...

Ist nicht gesagt, für manche hausaufgaben ist es sinnvoll ein pc zubesitzen,. da ist ein tft schon vernünftig, z.B. baum und blütenarten, und es sind so viele kann ich nur sagen :fresse:
Ein 19" würde ich kaufen, gibts bei lidl und aldi meistens zu top preisen.

MfG
 
Wenns nach mir ginge würde ich ihm auch nen gebrauchten 19" Röhrenmonitor schenken, aber das ist ja schließlich nicht mein Kind :haha:

So Hans G. (komischer Name) ist schon mal notiert, naja und das mitm gebrauchten hatte ich auch schon im Sinn

ich hoffe es kommen noch nen Paar Marken ran, bei gebrauchten muss man ja schließlich auch schauen was man kauft.
 
Um so früher, um so besser. Nun ist die Frage, für was genau. brauch er denn den TFT? Zocken, Hausaufgaben oder Internet.
Wenn das Kind nicht den drang hat Sachen zu zerstören, dann kann man ruhig auch etwas mehr investieren.
Es muss ja kein 24" sein. Ich denke aber Widescreen aufjedenfall, man sollte sich schon in frühen Jahren daran gewöhnen.
Ich hätte da jetzt noch einen, vielleicht den L204WT:
http://geizhals.at/deutschland/a210847.html

oder den, 19" WS mit DVI
http://geizhals.at/deutschland/a204641.html
Für mich persönlich nichts, aber dafür sehr preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol den hanns g hw191D (19zoll widescreen)
kostet 160€.. hab ich selbst seit längerer zeit im einsatzu und er ist super für filme / spiele
 
Wenn dann schonen nen ordentlichen TFT, und keine Röhre, ist einfach besser für die Augen!

Meine Empfehlung wäre auch was von Hannsg.
 
Wie hier manche ticken... Als ob ein PC eine starke Droge ist, die nur für Erwachsene geeignet ist und sofort abhängig macht. Wenn ihr so viele schlechte Nebenwirkungen auf einen Jungen befürchtet, warum sitzt ihr dann selbst ständig davor? Es kann auch verantwortungsvoll (so winkewinke Richtung Eltern) mit einem PC umgegangen werden und je früher man das einem Kind beibringt, umso besser.

Worum ich mir eher Sorgen machen würde sind die Augen des Kleinen, so vonwegen CRT hinstellen. Mit einem guten 19" macht man nichts falsch und der wird auch später noch ausreichend sein!
 
Für ein Kind mit 10 Jahren auf jeden Fall keinen CRT, wegen Augenentwicklung(Strahlung, Bildflimmern)! Bleibt also nur ein TFT.

Widescreen würde ich ausschließen, da sich das erst ab 20" aufwärts bezahlt macht. Drunter sind bei nativer Auflösung die Schrifttypen auf Dauer unerträglich und ein 10jähriger wird einige Zeit mit Lesen am PC verbringen. Oder zumindest sollte das so sein, wenn er den PC zumindest zum Teil zu bildungsmäßigen Zwecken, wie Hausaufgaben/Hausarbeiten, Internetrecherchen, Kalkulationen und Präsentationen nutzen wird.

Einen Zocker-Screen kann er sich später immernoch selbst mit nem Ferienjob verdienen, das ist gesund, fördert das Selbstwertgefühl und man lernt arbeiten :)


Ich würde nen 4:3 TFT zwischen 17" und 19" empfehlen. Hersteller ist ziemlich egal, evtl. noch auf das Panel achten, da gibt's schon günstige mit VA. Würde auch gebraucht empfehlen, da bei nem 10jährigen doch mal was "passieren" kann und dann ist der Verlust nicht ganz so schmerzhaft.


Gruß, Papa-Madscha
 
Hi,

würde einen normalen 19" TFT empfehlen, allerdings ein Modell mit Glasscheibe, z.B. einen von Xerox, da die Kinder ganz gerne mal aufn Bildschirm sauen bzw. mit was dran kommen.

grüsse Peter
 
Ich würd mich da mal durch die eBay angebote wühlen, da gibts schon recht ordentliche Schirme für unter 100€...

Da die Dinger teilweise doch recht empfindlich sind, würd ich nicht unbedingt einen sehr teuren oder neuen nehmen...
 
Wieso rät denn hier keiner zu einem 17Zoll TFT? Die Größe reicht doch absolut!
Und dazu sind sie, wenn auch nicht viel, günstiger...
 
:lol:

Ne, mal im Ernst, 17 Zoll reicht doch wirklich ... bei den geringen Aufpreisen zu nem 19''er wäre dies aber auch keine schlechte Entscheidung.
Welcher ist doch beinahe egal. Würde zum günstigsten mit DVI tendieren, wobei DVI sicherlich auch relativ egal ist :)
 
das arme kind... mit 10 jahren wirds schon in eine bestimmte richtung gedrängt

im übrigen haben meine oma meine mutter und ich die hausaufgaben auch ohne tft hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Zeiten ändern sich ;)

Solange es nicht nur zum "das-kind-vor-dem-pc-abstellen" gedacht ist, ist es doch OK
 
das arme kind... mit 10 jahren wirds schon in eine bestimmte richtung gedrängt

im übrigen haben meine oma meine mutter und ich die hausaufgaben auch ohne tft hinbekommen

früh übt sich, würde ich sagen...ausserdem liegt es in der Verantwortung der Eltern, wieviel sie den jungen am pc zumsitzen lassen wollen. Ausserdem, wer kommt heute noch ohne rechner aus.

zum topic: der Preisunterschied zwischem dem günstigsten 17 bzw. 19 zoller liegt gerade mal bei 10 €. würde den günstigsten 19" acer nehmen, die sind p/l technisch auch ganz ordentlich.
 
@ rappeldizupf

Ein PC ist heutzutage auch im stinknormalen Bildungswesen (leider) nicht mehr wegzudenken. Es ist geradezu nachlässig dieses Thema in der Schule zu ignorieren und komplette PC-Neueinsteiger in die Uni oder Berufsausbildung zu entlassen. Dazu gehört natürlich ein geregelter Umgang mit der Materie, der eben nicht nur die neuesten 3D-Spielereien beinhaltet, sondern gezielt die später nötigen Kenntnisse vermittelt.

Ein Monitor oder PC macht noch keinen Sozialversager aus, vielmehr sind meist die Eltern schuld, da sie den Kindern einen unlimitierten Zugriff und Zeitraum am PC einräumen um ihrerseits Ruhe zu haben. Es sollten eben Regeln zur Benutzung aufgestellt und kontrolliert, sowie auch andere Fähigkeiten gefördert werden.

Übrigens:
Deine Oma hatte bestimmt auch noch keinen Pelikan/Lamy-Füller oder Scout-Schulranzen, so wie du oder ich. Und du musstest bestimmt auch nicht mit Griffel und Schiefertafel hantieren, wie deine Oma. ;)
 
@ rappeldizupf
Übrigens:
Deine Oma hatte bestimmt auch noch keinen Pelikan/Lamy-Füller oder Scout-Schulranzen, so wie du oder ich. Und du musstest bestimmt auch nicht mit Griffel und Schiefertafel hantieren, wie deine Oma. ;)

Das hast Du schön gesagt :fresse:

Genau meine Meinung. Wobei ich ebenfalls bei diesem Alter noch ein genaues Auge darauf haben würde, was das Kind da macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh