[Kaufberatung] TFT für 200,-€

XGolDenX

Enthusiast
Hallo,

ich will jetzt seit über 10Jahren von einem CRT auf einen TFT umsteigen. Da ich meine Goldkette für 550€ verkaufe, wollte ich mir für max. 200€ ein TFT kaufen. Wichtig dabei ist die Reaktionszeit (ein kollege von mir hat so'n Apple 21" ding -> http://www.alternate.de/html/produc...icleId=77746&tn=HARDWARE&l1=Apple&l2=Monitore allerdings merke ich das ich beim schnellen spielen mit highsens das Bild hinterher zieht. )

Gibt es einen den ihr mir empfehlen könnt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

für max. 200€ würdest den Samsung Syncmaster 223BW bekommen. Top Bildschirm, fürs Spielen auf jeden falls geeignet.
http://www.geizhals.eu/a263583.html

Für Tests usw. schau mal auf prad.de, da gibts noch andere Bildschirme die dich vlt. intressieren (die Preise die dort angegeben sind, stimmen meist nich, schau da lieber nochmal auf geizhals bevor du denkst dass etwas zu teuer ist ;) ).

Mit tschausigen Grüßen
Zerzt

Dann wirts wohl der Samsung Syncmaster 223BW sein wenn keiner was dagegen hat.

Was hast du denn überhaupt für einen PC bzw. für was benutzt du diesen?

MfG

5200+x2
ati hd3580 256mb
2gb pc-800

halt zum spielen, pc reicht schon aus für war3 und sof2 (spiele eh nur auf 1024 auflösung)

soll halt nicht zu langsam sein und gute qualität haben. Wechlse halt weil mir die augen mit dem alten scheiss ding hier weh tuen.

wenn du nicht vorhast, zu naspruchsvolleren spielen zu wechseln, dann greif ruhig zu dem Samsung, deine graka schafft das auch auf der nativen auflösung von 1680x1024 ;).

MfG

Kann meinen Benq G2200W wärmstens empfehlen ;)

wenn du nicht vorhast, zu naspruchsvolleren spielen zu wechseln, dann greif ruhig zu dem Samsung, deine graka schafft das auch auf der nativen auflösung von 1680x1024 ;).

MfG

Die spiele sind sehr anspruchsvoll ^^!

Die spiele sind sehr anspruchsvoll ^^!
Es ging hier wohl nicht um den spielerischen Anspruch sondern um die Anforderungen an die Grafikkarte für eine flüssige Darstellung ;)

Dein Budget hast du für die Anschaffung eines TFT-Monitors doch sehr niedrig angesetzt. Um rd. 300€ und aufwärts hast du eine weitaus größere Auswahl an guten Geräten.

Der genannte Samsung ist sicher kein schlechter Monitor aber bei einem derartigen 0815 Gerät gibt es natürlich auch Kritikpunkte (beim günstigen Preis muss man natürlich Abstriche machen z.B. in Bezug auf Ergonomie und Bildqualität)

Ich persönlich betrachte den Monitor als eine der wichtigsten Komponenten überhaupt (und man kauft ja auch nicht alle Tage einen Neuen!). Von daher halte ich es für sinnvoll hier etwas mehr zu investieren und ein Top-Gerät auszuwählen. Auch für Spieler ist z.B. ein VA und/oder IPS Panel geeignet und die Darstellungsqualität ist in jeder Hinsicht eine ganze Ecke besser als beim TN.

Hast du dich schon näher mit dem Thema beschäftigt? (da du ja von einem Röhrenmonitor umsteigst ist das schon was Anderes ;))

Zuletzt bearbeitet:
Naja 0815 Monitor würde ich dazu jetzt nicht sagen... Lies dir am Besten einfach mal ein paar Testberichte und Bewertungen durch. Evtl. schaust du dir den Moni auch einfach mal bei z.B. Mediamarkt. Ich bin mir sicher, dass mehr als die Hälfte der Luxxer diesen Monitor empfehlenswert finden, ein guter Moni muss keine 300 Euro kosten, erstrecht nicht, wenn es ein 22" TFT seien soll.

Ich selber kaufe mir den Moni übrigens auch demnächst ;).

MfG

Der kann auch ruhig 19" sein...

Mädels, ich schaue seit über 10 Jahren täglich mind. 5 Stunden auf diesen Augenschädlichen kleinen 17" fetten CRT und ich denke selbst der schlechteste TFT ist besser :fresse:

Hab den hier noch gefunden http://www.geizhals.eu/deutschland/?a=265492&plz=&t=versand&va=nachnahme&vl=de&v=e#filterform

Laut dem Bericht http://www.onlinekosten.de/news/artikel/27249/1/Im_Test:_Samsung_Syncmaster_223BW soll das Schalten schneller von statten gehen und somit geeigneter für Spieler sein.

Mit Schaltzeiten meint man doch wenn die Bilder sich ändern wie schnell er das anzeigt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich noch etwas gedulden könntest dann hätte ich einen 20" Syncmaster 206bw im angebot für 150€ mit restgarantie ;)

Dauert aber bestimmt noch 1-2Monate bis ich den verkaufe.

Schaltzeiten, werden wohl die ms des Monitors sein. Gegen den 2232BW spricht an sich auch nichts^^.

Sonst gibts noch den Syncmaster 226BW, den LG 227WT oder z.b. auch den HP Pavillion w2207h.

Alles Top Bildschirme und alle zum Zocken bestens geeignet, such dir halt einfach einen aus :d.

MfG

Nochmal 'ne Frage .
http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=8d0ababd-a552-4af3-8559-8504e1512005
btw http://www.alternate.de/html/produc...ng/SyncMaster_2032BW/218135/?articleId=218135
Der kostet bei uns in Saturn wegen einem Angebot 180€, also 20€ günstiger + vorort sevice ( falls das ding mal kaputt geht kann ichs direkt umtauschen statt einschicken, kennt ihr ja )
Der hat die gleichen Werte ausser 5000:1 statt 3000:1 und 20" statt 22", außerdem ist es ein LCD statt ein TFT. Lohnt es sich?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir dann wenigstens einer sagen wodurch sich ein LCD und ein TFT beim spielen her unterscheided? Google finde ich nix

Würde auch sagen nimm Samsung 223BW als non Glossy oder wenn dir Glossy nix ausmacht würde ich dir HP w 2207h ans Herz legen, für ca. 213€ im HP Shop auch eventuell noch in deinem Rahmen.
Jedenfalls würde ich mir die 2 vllt mal in nem Geschäft anschauen, bin dabei dann beim HP hängengeblieben ;)

Glossy heißt, spiegelndes panel... mach dir am besten selbst ein Bild. Fast jeder empfiehlt dir "seinen" Favoriten... Der Samsung 223BW ist alles andere als ein 0815-TFT! Im Gegenteil, ich denke, einen besseren TFT wirst du für das Geld nicht finden!

Der genannte HP ist allerdings spitzenklasse :) Und das mit dem glossy ist halt Geschmacksache

Also erstmal, LCD = Liquid Crystal Display, also Flüssigkristallanzeige. Das ist die Bezeichnung für die Darstellungstechnik. Hier wwerden durch das Anlegen von Spannung Flüssigkristalle in ihrer Position verändert, sodass sie entweder Licht durchlassen oder nicht. TFT bedeutet "Thin-Film Transistor", (dts. Dünnschichttransistor). Bei einem LCD bilden drei Transistoren ein Pixel, in jedem dieser Transistoren befinden sich Flüssigkristalle. Ein Transistor steht für eine Farbe, also für Rot, Grün und Blau. Je nachdem an welchen Transistor wie viel Spannung angelegt wird, wird auch mehr oder weniger Licht durchgelassen. Wird nur an den Transistor für Rot Spannung angelegt, leuchtet der Pixel komplett rot.

Also bei einem Budget bis zu 200€ würde ich entweder noch etwas drauflegen, oder den Samsung 223BW nehmen. Ist 22" (bzw. 21,6") und für den Preis wirklich gut. Willst du doch mehr ausgeben (was ich an deiner Stelle machen würde, es sei denn du hast das restliche Geld von den 550€ schon vollkommen verplant), gibt es als (teurere) Alternativen den 226BW, den HP w2207h, den LG L227WT und den CHIMEI CMV-222H.

Den 226BW würde ich nicht nehmen. Der 223BW unterscheidet sich eigentlich nur in der Größe und einer Funktion vom 226BW. Der 226BW ist 22", der 223BW 21,6", da er kleinere Pixelabstände hat. Außerdem benutzt der 226BW Overdrive um die Reaktionszeit zu vermindern, was aber Input-Lags und andere unangenehme Effekte verursachen kann. Ist in keinem Fall nötig und der 223BW ist auf jeden Fall sehr schnell.

Der HP hat wie gesagt ein Glossy-Display, was bei direkter Lichteinstrahlung recht stark spiegelt. Ansonsten auch ein sehr gutes und schickes Teil für ein TN-Panel, ebenso wie der LG.

Den CHIMEI habe ich mir gekauft. Top Verarbeitung, Mechanik und so weiter. Bildqualität konnte ich noch nicht testen, da noch kein ordentlicher PC zur Verfügung steht.

In jedem Fall solltest du dir die Prad.de-Tests durchlesen, danach solltest du dich entscheiden können. Es sei denn, du bleibst bei max. 200€, dann würde ich auf jeden Fall den 223BW nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Samsung 2032BM für 180€ bei Saturn gekauft. Geiles Ding :hail:

Das Forum sieht hier schon viel besser aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh