TFT für Gaming gesucht

d3LuXe3825

Neuling
Hallo Jungs,
bei mir ist es endlich so weit, ich will umstellen von 19" Röhre mit 1280x1024 auf TFT. Kurz eingelesen und mit Panels, 120Hz usw. konfrontiert worden :stupid:
Da ich aber seit Jahren in die Röhre schaue, brauch ich jetzt nicht das Ultra Topmodell, alles kann nur besser sein als dieser 86 Kilo Kawenzmann hier.

Ich hab da eigentlich auch nur zwei Bedingungen:
1. Preis bis 200 Euro.
2. Schnelle Reaktionszeit, da Rechner hauptsächlich zum Gamen benutzt wird.

Ob 1650er oder 1920er Auflösung ist mir egal.
Größe ist mir ebenfalls egal, hauptsache größer als 19".
Grafikleistung ist vorhanden (GTX580 u i2500k).

Freue mich über jede Antwort :)

MFG
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du mehr Wert auf gute Farben, Kontrast o.ä. legst, wäre ein IPS-Modell wie der Dell U2312HM mit 60Hz empfehlenswert, das natürlich auch für Spiele geeignet ist.

Willst Du 120Hz, musst Du auf ältere TN-Panels zurückgreifen und evtl. mit schlechterer Farbdarstellung oder Kontrast rechnen, hättest aber den Vorteil der 120Hz. In deinem Budget würde da der Samsung 2233RZ liegen.

Viewsonic oder Samsung, wobei der Viewsonic meiner Meinung nach besser ist (VX2268WM) :)

Panel-Technologie:
  • Geschwindigkeit: TN > IPS > TN
  • Farbdarstellung: MVA > IPS > TN

Neben den bereits erwähnten Dell wären da noch
TN:
Fujitsu B Line B22W-6 LED, 22" (S26361-K1375-V140) | Geizhals.at Deutschland
LG Electronics Flatron E2290V, 21.5" | Geizhals.at Deutschland
HP Compaq LA2205wg, 22" (NM274AT/NM274AA) | Geizhals.at Deutschland
IPS:
HP ZR22w, 21.5" (VM626A4/VM626AT) | Geizhals.at Deutschland

Hier hast du noch nen Haufen weitere Tests (grüner Punkt!) --> PRAD | Testberichte wobei du vor allem auf die Latenzzeit achten solltest.

Was noch interessant ist --> http://www.hardwareluxx.de/community/f111/120hz-monitor-bei-fps-120-a-835860.html

Wow, danke für die schnellen Antworten.
Also ich denke ich werde den LG Flatron E2290V nehmen, nur jetzt so weil mein Fernseher der quasi direkt daneben steht auch von LG ist. Hab mir auch den Testbericht durchgelesen und bis auf die "schlechte" Ergonomie gabs dort eigtl nur gutes zu lesen. Wenn jetzt keiner mehr schreit hier wird der morgen bestellt.

Danke nochmals :)

Ich habe mir den Monitor gerade im Laden angeguckt und mit Crysis 2 getestet . Richtig Hammer das Teil . Werd ihn mir holen , aber trotzdem danke .

Wie gesagt, ich hab auch keine Ahnung von der Materie. Habe mir nur das Fazit vom Testbericht ebend durchgelesen, solltest du auch machen. Er wird dort auch nicht als schlecht bezeichnet, nur scheint es bessere Alternativen zu geben, du solltest warten bis hier jemand mit mehr Erfahrung antwortet ;)

Ich hab mich gerade nochmal schlau gemacht . Es kam im März diesen Jahres eine Neuauflage dieses Modells auf den Markt , wo Fehler behoben wurden. Und da der Testbericht vom 17.12.2010 ist , handelt es sich da noch um das erste fehlerhafte Modell ! Auch wurde mir mehrfach bestätigt , das dieser Monitor wohl jetzt der Beste für Shooter Spieler ist , der auf dem Markt ist .

Zuletzt bearbeitet:
Es kam im März diesen Jahres eine Neuauflage dieses Modells auf den Markt , wo Fehler behoben wurden. Und da der Testbericht vom 17.12.2010 ist , handelt es sich da noch um das erste fehlerhafte Modell ! Auch wurde mir mehrfach bestätigt , das dieser Monitor wohl jetzt der Beste für Shooter Spieler ist , der auf dem Markt ist .
Schön und gut, aber ohne nachvollziehbare Test würd ich nicht so schnell 350€ für das Teil ausgeben.

Hab den BenQ auch schon eine weile Testen können! Ist schon ein richtig toller Monitor mit den richtigen einstellungen! Ich denke wenns rein ums Gaming geht, gibts momentan echt nix besseres... Der BenQ wird auch mein nächster Zocker Monitor!

Ja ich werde ihn mir morgen auch kaufen . Ich habe echt noch nie so ein tolles flüssiges Gefühl beim zocken gehabt .
Wie läuft das eigentlich mit dem 3 D Gaming , brauch ich dafür speziell die Brille von Nvidia , oder gibt es da noch ne günstigere Alternative ?

Zuletzt bearbeitet:
120hz display ist auch kein muss. mir reichten z.b. 60 fps überall aus, selbst bei schnellen spielen wie UT. aber es gibt halt welche die wollen 100+ oder 3D. Und ja, man braucht das 3D kit von nvidia. ka obs noch was anderes/besseres gibt
farben und kontrast sind alle ziemlich gut für spiele. theoretisch zwar für bildbearbeitung nur begrenzt möglich, aber in spielen siehts doch irgendwie immer gut aus^^, im zweifelsfall mal im saturn oder mm angucken
und 2ms reaktionszeit sind eh standard

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh