TFT für "Gaming-Rechner"

enHanced

Neuling
Guten Abend,
Mich plagt seid geraumer Zeit die Sorge um einen neuen Monitor. Ich brauche dringend einen weil meine jetzige Röhre wohl bald den Geist aufgibt...

Ich habe mir letztes Jahr schon einen TFT gekauft und diesen dann aber sofort enttäuscht zurück gebracht da dieser Schlieren etc gezogen hat.

Jetzt meine Frage:

Worauf muss ich bei einem TFT achten ( an Technischen Angaben/Spezifikationen) wenn dieser für Spiele geeignet sein soll?
Nur auf die "Reaktionszeit" ?! ( Wenn mir die auch nochmal jmd. genau erläutern könnte bitte ;-] ).

Meine jetzige Röhre ist ein 19 Zoller von Dell und ich würde auch gerne zu einem 19Zoll TFT Monitor greifen der voll spieletauglich ist. ( Schnelle Spiele alla Counterstrike o. andere div. Ego-Shooter).

Hättet ihr da vllt. ein paar Empfehlungen für mich ? Preis ist mir erstmal ziemlich egal solang der TFT mit meiner Röhre bei aktuellen Spielen mithalten kann. ;).

Danke euch schon mal im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir für die doch recht zügige Antwort, allerdings wäre es schön wenn noch jmd. andere Monitore vorschlagen würde bzw. näher auf die Spezifikationen eingehen würde die einen TFT zu einem Gamer TFT machen :).

Edit: Habe mir die Prad Seite gerade mal genauer angeschaut. Diese 22 Zoll Widescreen TFT Monitore sehen ja recht interessant aus.

Unten auf der Seite stehen "aktuelle Empfehlungen" was haltet ihr denn von diesen:

( Zitat von PRAD.de ):

Der HP w2207h ist für 334,99 € bei Amazon endlich lieferbar. Das Nachfolgemodell des legendären HP w2207 bietet jetzt einen HDMI Eingang.

Für Spieler bieten sich der Samsung 226BW für 294,99 €, der Samsung 2232BW für 299,95 € und der LG Flatron L226WTQ-SF für 288,45 € an. Alle Modelle besitzen ein schnelles 2 ms Panel und einen DVI Eingang mit HDCP.
Hinzugefügter Post:
Hab mir nun bei Amazon.de den W2207h von HP bestellt.

Da bin ich doch mal gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der HP W2207h spiegelt, das gefiele mir nicht so, ausserdem ist die Garantie ungewöhnlich kurz für HP - 2 Jahre.

Mein TFT ist vor 3 Stunden gekommen, und nach ausgiebigen Tests muss ich echt sagen: Geniales Teil ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh