Tft für Hardcore Gamer

zzO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
389
Hi ,

hab mir schon den Kauf Empfehlungs Sammel Thread, aber bin nicht sehr schlau daraus geworden.

Es geht darum . Ich hätte die Möglichkeit recht günstig einen 17 Zoll Tft zu bekommen. Ich frage mich jetzt ob der Wechsel von meinem 19 Zoll LG Flatron Crt auf einem Hyundai L90D für mich positiv ausgehen würde.

Die große Frage ist jetzt.

Kann ich damit ohne Probleme Cs und q4 spielen .. und stimmt es das ein 17 zoll tft fast einem 19 zoll cft entspricht ..


Vielleicht jemand der den Tft schon hatte und erfahrung darüber berichten kann oder einen test ... hab bis jetzt kein sinnvollen test für den monitor gefunden


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zzO schrieb:
Vielleicht jemand der den Tft schon hatte und erfahrung darüber berichten kann oder einen test ... hab bis jetzt kein sinnvollen test für den monitor gefunden


Danke

Tomshardware.de
behardware.com
>nach L90d suchen
 
zzO schrieb:
.. und stimmt es das ein 17 zoll tft fast einem 19 zoll cft entspricht ..
Nein, und ich verstehe nicht, warum in jedem Heft derselbe Unsinn steht. Der Unterschied beträgt rund 1 Zoll. KEINESFALLS 2 ! Lässt sich auch problemlos nachmessen ...
 
der L90D+ ist auf jeden Fall für Zocker zu empfehlen!!
 
Der L90D hat ein MVA/PVA Panel. Für Spieler ungeeignet. Der L90D+ hat dagegen ein 8ms TN Panel und ist für Spieler fast uneingeschränkt zu empfehlen. Ausser für Leute, die viel Strategie-oder Fussballspiele zocken. Die Scrollerei macht kein TFT gerne mit. Für 3D Action und ähnliches ist er aber vor allem zusammen mit seinen anderen guten Eigenschaften absolut zu empfehlen. Eine "erweiterte" Version des L90D+ hat noch zusätzlich die Software "Image Tune" mit dabei. Lebensnotwendig ist die nicht unbedingt. Mit ihr kann man halt Dinge, die man sonst nur am TFT einstellen kann, eben per Software einstellen. Wer's braucht...angesichts der nervig kleinen Tasten am TFT vielleicht durchaus sinnvoll. Aber wer fummelt schon täglich an Kontrast etc. rum. Bis auf Kontrast und Helligkeit ist das Bild am DVI ebenfalls tadellos. Da brauchte ich nix nachregeln.
 
Der Aldi TFT ist sicherlich nicht für Hardcore Zocker zu empfehlen. Für den Alltagsgebrauch würde er wahrscheinlich reichen.
 
cHoBo schrieb:
Der Aldi TFT ist sicherlich nicht für Hardcore Zocker zu empfehlen.
Warum nicht? 8ms, TN Panel. Da ich auch nen 8ms Gerät mit TN Panel habe, dürfte der Bildeindruck beim spielen nicht wesentlich anders sein. und der ist bis auf 2D Strategietitel sehr gut. Zudem bekommt man für 300 Öcken auch DVI mit dazu. Keine Selbstverständlichkeit. Und vermutlich ist ein Samsung Panel verbaut. Ergo...nicht wirklich Schrott und für Leute, die auf jeden Cent gucken müssen, durchaus einen Blick wert. Meist kann man das Ding auch ohne Gründe innerhalb von 2 Wochen zurückgeben, wenn es denn wirklich nicht zusagt.
 
Hier haben aber leute gesagt der letzte Aldi schliert etwas.

Außerdem wäre ich etwas vorsichtig mit: ..."ist wohl ein Samsung Pannel drin".
Auch beim 937s+ soll das selbe Pannel wie im L90D+ sein - nur sind die getesteten Ergebnisse sehr unterschiedlich!
Aber da die meisten mit wenig zufrieden zu stellen sind (wenn er nicht so rumspackt wie z.B. der 960BF :) ).... soll er sich doch den Aldi TFT kaufen ->4 Wochen Umtauschrecht > kann er nichts falsch machen.
 
mugger schrieb:
Außerdem wäre ich etwas vorsichtig mit: ..."ist wohl ein Samsung Pannel drin".
Nicht "wohl", sondern "vermutlich" ;). In anderen Discount TFT war schon ein Samsung Panel drin.

mugger schrieb:
Auch beim 937s+ soll das selbe Pannel wie im L90D+ sein - nur sind die getesteten Ergebnisse sehr unterschiedlich!
Das liegt daran, dass BenQ Panels seiner Tochter "AU Optronics" verbaut, Hyundai im besagten L90D+ wiederum ein eigenproduziertes Panel drinnen hat. Und wie man sieht, macht das offenbar einiges aus.
 
zzO schrieb:
Hi ,

hab mir schon den Kauf Empfehlungs Sammel Thread, aber bin nicht sehr schlau daraus geworden.

Es geht darum . Ich hätte die Möglichkeit recht günstig einen 17 Zoll Tft zu bekommen. Ich frage mich jetzt ob der Wechsel von meinem 19 Zoll LG Flatron Crt auf einem Hyundai L90D für mich positiv ausgehen würde.

Die große Frage ist jetzt.

Kann ich damit ohne Probleme Cs und q4 spielen .. und stimmt es das ein 17 zoll tft fast einem 19 zoll cft entspricht ..


Vielleicht jemand der den Tft schon hatte und erfahrung darüber berichten kann oder einen test ... hab bis jetzt kein sinnvollen test für den monitor gefunden


Danke

??? 17 Zoll???
L90D = 19"
 
Heimwerkerking schrieb:
Und wie schauts aus mit dem Aldi TFT??*duck*

ich weiss dasses da nen Thread zu gibt, aber der is nich so ganz aussagekräftig, will mir nämmich den 19" zulegen....

Ich hatte ihn- er ist eigentlich gut, aber wenn man in Texten schnell scrollt gibts schlieren, in Spielen wie Shootern fällt sowas aber nicht auf. Jetzt habe ich den Vx924 weil ich das Bild ein wenig schöner finde und mein Medion einen Pixelfehler hatte (was sich natürlich nur auf den einzelnen Bildschirm beziehen lässt.)
 
hardwarechecka schrieb:
Ich hatte ihn- er ist eigentlich gut, aber wenn man in Texten schnell scrollt gibts schlieren, in Spielen wie Shootern fällt sowas aber nicht auf. Jetzt habe ich den Vx924 weil ich das Bild ein wenig schöner finde und mein Medion einen Pixelfehler hatte (was sich natürlich nur auf den einzelnen Bildschirm beziehen lässt.)
Hatten die nicht im Prospekt stehen "NULL Pixelfehlergarantie"?
 
den den ich habe kann ich nur empfehlen (siehe sig) den kriegste schon für 250 oder so, ich merke keine schlieren...

Auf der letzten lan hab ich allerdings schlieren gesehen, weis aber nicht obs am tft, bier oder schlaf mangel lag :d
 
1. Mein budget für den Tft liegt bei max 200 €
2. Es handelt sich um "HYUNDAI L72D+ HYUNDAI 17 TFT LCD ImageQuest L72D 8 ms"
3. z.B http://www.okcomputers.cz/foto/F3/LCH0420.jpg

das ist der ...


wie gesagt , möchte nur wissen ob ich dadurch nachteile beim z.B Cs spielen habe .Da ich oft spiele !
 
hardwarechecka schrieb:
Ich hatte ihn- er ist eigentlich gut, aber wenn man in Texten schnell scrollt gibts schlieren
Du hast nicht zufällig den "sanften Bildlauf" im Browser aktiv? Dann gibt es Nachzieheffekte. Hat aber jeder TFT.
 
zzO schrieb:
1. Mein budget für den Tft liegt bei max 200 €
2. Es handelt sich um "HYUNDAI L72D+ HYUNDAI 17 TFT LCD ImageQuest L72D 8 ms"
3. z.B http://www.okcomputers.cz/foto/F3/LCH0420.jpg

das ist der ...


wie gesagt , möchte nur wissen ob ich dadurch nachteile beim z.B Cs spielen habe .Da ich oft spiele !

Das ist ja nur ein Bild...

8 ms sind ja nur ein Theoretischer Wert. Geh los und kauf dir dir PCGH und informier dich. Willst ja glücklich werden oder?
 
hab nen ABO .. aber von diesem TFT steht nichts drinne ...
 
Junge, geh in die nächste Aldi und kauf dir da den 17'er.

Das ist außerdem einer der wenigen die du für deinen max. 200€ bekommst - norm. sind alle teurer.
Sicher gefällt der dir - und wenn nicht... hatse 4 Wochen rückgaberecht ohne wenn und aber >>>>> los! kaufen!
 
zzO schrieb:
wie gesagt , möchte nur wissen ob ich dadurch nachteile beim z.B Cs spielen habe .Da ich oft spiele !


Mit welcher Aufloesung spielst du CS wenn ich fragen darf ? 1280x1024 ?
 
Hab hier per SuFu keinen Erfolg gehabt:
Belinea 101925 , was sagt Ihr zu dem Teil?
Bei den Google Ergebnissen kommt er bis auf das miese Kabelmanagement und das fehlende DVI-Kabel recht gut weg, habt Ihr Erfahrungen??
Da er bei MF immo verfügbar ist würde ich den baldmöglichst bestellen wollen....

hab mich jetzt mal aus nem anderen thread zitiert, den gibts bei MF leider nimmer, wird auch mehr und mehr ein sch* laden, erst schreiben se:Lieferdatum 30.11. heute isser garnichmehr da...würd den dann bei VV-Computer bestellen...

Hier nochmal ein Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der link geht nich weil NOR.... gesperrt is auf der seite hier...
8ms find ich voll iO und der Kontrast...is mir ehrlich gesagt nicht 70 euro mehr wert, also wenn der an sich okay ist nehm ich den auch!!
 
ECHT? Wieso ist der Shop gesperrt?
Würde mich interesieren da ich da oft was bestell...:(

Ja klar, gut isser auf jeden Fall...kannst ja sagen wir er im Praxis Test abschneidet...interessiert mich immer. Papier is Geduldig oder?
Die können alle viel schreiben..
 
mach ich dann auf jeden, aber erst nach weihnachten :fresse:

Der Shop is hier zum schreiben gesperrt, nich norkstti (^^) an sich, gab hier wohl mal terror weil hier einer über shops hergezogen ist und die sich beschwert haben!
 
Jeder aufgeklärte bestellt da natürlich auch nicht :d
 
Rici schrieb:
den den ich habe kann ich nur empfehlen (siehe sig) den kriegste schon für 250 oder so, ich merke keine schlieren...

Auf der letzten lan hab ich allerdings schlieren gesehen, weis aber nicht obs am tft, bier oder schlaf mangel lag :d


wahrscheinlich an allem zusammen, die meisten leute haben dann aber nen schwarzen bildschirm, so weck sind die :bigok:


ich kann dir nur viewsonic ans herz legen, ich kenne viele leute die einen haben und die sind richtig gut, z.bsp meiner hat 329€ gekostet und rockt voll, ich zock alles mögliche (nfsmw, css usw) und hatte noch nie probleme!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh