TFt für PS3

Duke N.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
43
Ort
Düsseldorf
Tach,
Da ich stolzer Besitzer einer Ps3 bin und leider nur einen Röhrenmonitor(55 cm) besitze wollt ich mir nen TFT holen. Dieser sollte sowohl über einen Hdmi als auch über ein Dvi-Anschluss(mit hdcp) verfügen.
Nun stellt sich mir die Frage ob 22" oder 24".22" hat ja eigentlich immer eine Auflösung von 1680*1050 und 24" 1920*1200.Frage: Merkt man bei der PS3 eigtl. den unterschied zwischen 1680 und 1920?
Ich Tendiere mehr zum 22" da ich den Moni auch für den PC nutzen möchte und meine Graka X1950 pro für einen 24" nicht mehr reicht oder? ich bekomme aber zu weinachten eine 8800 GT würde diese reichen um aktuelle spiele wie z.b. CoD4 in 1920 zu spielen?
Achja wie sieht es eigtl. mit der Xbox360 aus . Unterstützt diese Auch 1680 bzw.1920?
Welchen Tft würdet ihr mir empfehlen?
Hinzugefügter Post:
weis keiner Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1950 reicht tatsächlich nicht für 24'', allerdings wenn du aa und af (was du bei der auflösung sowieso nicht wirklich brauchst...) auschaltets solltest du auf mittleren details schon noch flüssig spielen können. den unterschied zwischen 1920 und 1600 merkt man auf der ps3 schon, weil 1920 die eigentlich "richtige" auflösung ist (wegen hd). ich hab mir den dell 2407 wfp hc bestellt. der hat 24'', gute reaktionszeit, 1920x1200, sieht schick aus und das wichtigste: auswählbares interpolationsverhalten
das bedeutet du kannst im monitor einstellen, was der monitor tut, wenn er nicht seine native auflösung bekommt. wenn du da dann 1:1 wählst, kannst du mit deinem pc "nur" 1600x1050 einstellen und hast halt dann schwarze balken rundherum. das bedeutet du musst nicht interpolieren, was ein schärferes bild gibt, und du kannst höhere details einstellen :coolblue:

die ps3 hat (über hdmi angeschlossen) eine auflösung von 1920x1080 (bzw 1080p), jeder normale pc-tft hat aber nicht 16:9 sondern 16:10 also 1920x1200, was wiederrum bedeutet dass du schwarze balken oben und unten haben wirst.

alles in allem: entweder auswählbares interpolationsverhalten oder full hd (also 1080p) fernseher kaufen

mfg elegost
 
ok thx
full hd fernsehr is mir zu teuer
wie viel kostet denn der dell 2407 wfp hc?
Woran kann ich sehen ob ein monitor auswählbares Interpolationsverhalten hat?
 
der dell monitor kostet in deutschland 650€, in österreich 950:grrr::asthanos::fire:. guck doch mal auf www.prad.de. dort suchst du nach monitoren die deinen wünschen entsprehcn und wählst zusätzlich "auswählbares interpolationsverhalten ->ja" an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh