tft funkt. an notebook nicht mehr

xb4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
84
Ort
Berlin
hallo leute,
habe ein problem und zwar hab ich an meinem notebook für zu hause immer einen tft dran und arbeite dann über den. jetzt wollt ich meinen monitor wieder zu hause ranstöplsen und es fängt so an, dass alles einen pinken touch hat und wenn es zur windowsanmeldung kommt schaltet sich der tft einfach in den stadyby und ich kann nur noch etwas auf meinem nb-screen sehen.
habe auch schon versucht treiber und so neu zu installieren, aber ab windwosanmeldung scheint er den tft einfach nicht mehr zu erkennen.

hoffe es hat jemand einen guten rat.
(achso an dem nb von meiner mum ist das selbe nur das das farbbild noch i.o. ist

gruß xb4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. hast du voher die falsche Auflösung eingestellt gehabt auf dem PC, die der TFT nicht wiedergeben kann.
Lässt sich am einfachsten beheben, indem du einen Röhrenmonitor anschließt, und die Auflösung auf das minimalste stelltst.
Dann sollte auch mit dem TFT ein Bild kommen, dann kannst du die Auflösung wieder hoch stellen
 
das ist eine idee, werd ich nachher mal ausprobieren. merkwürdig ist nur, dass es von einem auf das andere mal kam

dankeschön schonmal :)

idee war gut, bei nem röhrenmonitor passiert leider genau das selbe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann könnte es evt. an der Grafikkarte liegen.
Falls du noch eine rumliegen hast, probier die einfach mal aus...
 
wie soll i denn in mein nb eine andere grka einbauen?
 
stimmt, das stellt ein Problem da.
Ich würd das NB einschicken an deiner Stelle.
Vllt. mal Windows neu installieren...wäre für mich die letzte Möglichkeit
 
word wohl nix anderes übrig bleiben. trotzdem danke
 
Fahr im abgesicherten Modus hoch (F8 am Anfang drücken).Wenn de dann kein Bild hast ist wahrscheinlich der TFT oder deine Grafikkarte im NB schuld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh