TFT geht in standby!?

fossybear

Neuling
Hallo!

habe das forum zwar durchforstet, aber nichts passendes gefunden! folgendes problem tritt bei mir auf:
es ist jetzt zum 2. mal innerhalb kurzer zeit passiert, dass mein monitor (hp 2207) während eines spiels (1x civ4 und 1xcod4) plötzlich in den standby modus gegangen ist. danach konnte ich nichts mehr machen. ton war aber weiterhin zu hören. woran kann das liegen? graka? monitor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ich hab Erfahrung damit.
Dein TFT ist nicht schuld an dem Problem sondern eher deine Grafikkarte/Treiber/NT/Mainboard etc.
Aber poste erstmal dein System.

mb: ga-p35-ds4
graka: zotac 8800gts 640mb
ram: 2x corsair und 2x mdt (insg. 4gb)
cpu: e6750
nt: seasonic 430w
lüfter: scythe mine

hab den monitor seit juli und bislang keinerlei probleme bemerkt! bei den spielen friert das bild plötzlich ein und der monitor schaltet ab.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach Überhitzung irgendeiner Komponente. Reinige mal alle Kühler und lass den PC beim nächsten mal zocken offen. Wenn das nicht hilft, poste nochmal hier.

laut sandra hatte ich 59° mainboard temp und 40° cpu nach 15 min cod4! im leerlauf komm ich aber auch auf knapp 40° cpu und etwas höhere mb-temp!
wie warm die graka wird, kann ich nicht feststellen. gibts dazu ein programm oder wie kann ich das in erfahrung bringen?
werd noch 1-2 lüfter einbauen. derzeit sind nur 2 in betrieb

Wenn Sandra/Everest die GPU temp nich lesen können, ist kein Sensor vorhanden.
Es kann auch an der RAM etc Temp liegen. Hast evtl zu viel Spannung aufm RAM?

hab eigentlich die standard-bios werte. oc hab ich nicht betrieben, weils noch nicht wirklich notwendig war :)

mit everest hat die gpu 63° im leerlauf! muß mal testen, wie hoch die temp bei last ist. geht aber erst kommendes we!

Zuletzt bearbeitet:
Standard Werte sind nich immer die richtigen ;) Geh mal im Bios in die Hardware Überwachung und tipp mal bitte alle Temps + Spannungen ab.

werd ich am do abend oder fr machen, da ich nicht zuhause bin

everest hat mir gestern auch 4700upm beim cpu-lüfter angezeigt und im bios sinds 1100 :)

Ich habe mehrere mögliche Erklärungen für die Probleme:
1. Grafikkarte defekt oder überhitzt ->wenn möglich in nem anderen rechner testen bzw. einfach mal Seitenteil aufmachen und auch mal Temperaturen während dem spielen überwachen(everest protokoll mitlaufen lassen)
2. Der Cosair und der MDT Ram mögen sich nicht -> tu mal eins von beiden Kits raus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe das gleiche Problem ...
Mein bildschirm wird einfach schwarz und alles lauft vorher ist es für 2 min passiert... in diesen 10 min plötzlich ca 20 mal ... und alles er mal rauskam konnte ich ein print machen was passiert und da zeigte mir so einen schwarzs kästchen une was mit framework...

mein sys ist

pentium D 3,2 ghz 800 mhz graka ist ati x 300 3 gb arbeitsspeicher 360 gb festplatze win xp 64 bit

Ich habe mehrere mögliche Erklärungen für die Probleme:
1. Grafikkarte defekt oder überhitzt ->wenn möglich in nem anderen rechner testen bzw. einfach mal Seitenteil aufmachen und auch mal Temperaturen während dem spielen überwachen(everest protokoll mitlaufen lassen)
2. Der Cosair und der MDT Ram mögen sich nicht -> tu mal eins von beiden Kits raus

den mdt hab ich erst unmittelbar danach eingebaut! :) also daran kanns dann nicht liegen.
bei anderen spielen funktioniert die graka, hatte noch keine probleme. möglich, dass sie aber zu warm wird. kanns ja mal im betrieb am we testen.

@geisterkrank
solange hab ich nicht gewartet. da der pc nicht mehr reagierte, hab ich ihn einfach ausgeschaltet und neu gestartet.

Hab auch so ein ähnliches Problem, komischerweise aber nur bei PES2008. Nach ner Zeit zocken (1-2 Spiele) geht der TFT in Stand-by...
Wenn ich dann aber die Maus bewege kommt das Bild wieder - scheint so als ob Vista irgendwie nicht erkennt dass ein Spiel läuft... (GraKa, ne 8800gts, geht bei PES nie über 65°!)

Hab auch so ein ähnliches Problem, komischerweise aber nur bei PES2008. Nach ner Zeit zocken (1-2 Spiele) geht der TFT in Stand-by...
Wenn ich dann aber die Maus bewege kommt das Bild wieder - scheint so als ob Vista irgendwie nicht erkennt dass ein Spiel läuft... (GraKa, ne 8800gts, geht bei PES nie über 65°!)
Guck mal in der Energieverwaltung und deaktivier das der Monitor in Stand-by geht (oder stell es hoch). Hatte genau das gleiche Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh