TFT geht nicht mehr an nach "Stromausfall"

Ice-ms

Neuling
Hi leute,
Kann es sein, dass ein TFT kaputt geht, wenn wärend dem betrieb der Stromstecker gezogen wird ?
hab den TFt in einer steckerleiste drin, und bin ausversehen darüber geflogen bzw habs mitgezogen, dann ist die leiste aus der steckdose geflogen. dann hab ich ich sie wieder reingesteckt.
alles andere was in der steckerleiste drin steckt is wieder normal angegangen. nur der TFT nicht mehr. auch wenn ich ihn einschalten will passiert gar nix.
hab den TFT auch schon an ner anderen steckdose ausprobiert. doch er geht einfach nich mehr an... is der jetzt wirklich hinüber ?
was wäre denn, wenn es die sicherung wärend dem betrieb raushaut, ist jeder TFT dann gleich kaputt ?
TFT = BenQ FP93GX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ist bei mir schon häufig passiert das die Sicherung raus ist oder stecker im betreib gezocken wurde ist noch 1A mal BenQ kontaktieren ;)

aber wenn er nich kaputt wär, würde doch noch irgendwas irgendwie leuchten oder nich ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Mh... trenn ihn einfach mal ne Nacht vom Netz viell. geht er ja dann wieder an mehr weis ich jetzt auch nicht aber viell. weis ja jemanden anderes was ;)

Naja, klingt zwar simpel, aber hast du mal nach dem/den Stecker(n) am Monitor geschaut?
Wenn der "Unfall" gereicht hat, nen Stecker aus ner Stromdose zu ziehen, sollte ein Teil der Kraft auch am Monitor angekommen sein....

MfG

Hi,
das Stromkabel ist noch in ordnung, hab auch eins von meinem alten CRT probiert. mit dem gehts auch nicht.
und die steckerleiste hat sich nicht bewegt. nur das kabel wurde aus der steckdose an der wand gerissen :(
Habe jetzt eine nacht lang den monitor vom strom getrennt, aber es geht immer noch nichts.
Wenns einen kurzschluß gegeben hätte, müsste man doch etwas verbranntes riechen oder eine kleine rauchentwicklung sehen oder irre ich mich da ?
Hab ich denn vielleicht eine Chance auf garantie ?

Ja klar wenn dein Monitor noch in der Garantie ist, einfach Hersteller anschreiben oder anrufen...oder bei dem wo du es gekaufst hast. Aber nix wegen zug oder irgendwas schreiben, einfach Monitor geht nicht mehr...

Der bleibt immer noch schwarz.
UPS will den TFT abholen, aber ich find einfach keinen karton in denen ich den reinkrieg :\

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh