TFT JA, Aber welchen??

TeraPro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
467
Ort
irgendwo
Guten Abend

Mein Bildschirm, fängt immer an zu flimmern und an zu flackern. Denke das der Bald sein Dienst einstellt! Darum muss ein neuer her, und ich dachte mir wenn, denn gleich einen Neuen TFT der sollte billig und doch gut sein,wie immer *g*.

Habe da an mehrere Gedacht:

Hercules Prophet View 720 15 Zoll TFT LCD

LG L1710B, Slim Line 17.1'' TFT LCD

LG L1810B, Slim Line 18.1 Zoll LCD

Was sagt ihr dazu?? Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit einem der drei TFT's?? Wenn ja welche??

cu TeraPro

PS. auf www.hercules.de und www.lge.de hat es mehr infos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KOmmt drauf an was mit dem TFT anstellen willst, wenn du ihn nur fürs office brauchst sind die lgs ok aber für spiele haben die laut chip (weis auch nicht wieviel man darauf geben kann) recht langsame reaktionszeiten ( über 40ms)
 
hi

@Molotov

nein brauche di auch zum gamen!!

der kleinere Lg hat ne Responszeit von 16 ms !! ist nicht schlecht oder??
die anderen nach herstellerangaben 25ms!
denke auch nicht schlecht!!

cu TeraPro
 
Ich hab auf der CeBit die LGs in Aktion gesehen und muss sagen: Genial!
Es gab wirklich null schlierenbildung. (Bei Matrix, und anderen)
 
das heißt noch lange nicht dass das stimmt
guck dir doch mal den chip test an
 
naja so ganz kannst du chip nicht glauben den die testen auch nicht richtig wenn du einen tft kaufen willst test das vorher im laden mediamarkt saturn ...... usw frag ob sie dir den mal mit einem spiel anschauen kannst wenns schliert wirste das schnell merken ich habe ein samsung syncmaster 191T bin sehr zu frieden CS UT2K usw laufen trotz 25ms ruckelfrei also daran solls nicht liegen also wie gesagt im laden testen wo ich im mom hin dentiere ist acer die haben im mom die schnellsten panels 16ms und schneller nur leider läst die qualität vom rest zu wünschen übrig also schau dich nochmal um
 
Hey, ich hab nen Belinea mit 25ms. Mit dem kann man wunderbar BF1942 zocke, allerdings mit ganz leichten schlieren. Also CS ist da schon was schwieriger. Also ich würde den Monitor mit der geringsten Responzeit nehmen. Also 16Ms ist schon nicht schlecht.
 
Was haltet Ihr denn vom Acer AL711 ??? Kontrast 500:1 Response Time von 20 MS.

Was meint Ihr, taugt das Teil was? :confused:
 
in der aktuellen c't it übrigens ein test von 16 ms panels drin
 
C'T

Hi wie fällt bei dem Test der LG 1710B aus? Falls
er dabei ist! Weil ich mich schon fast für ihn entschieden habe.

Oder welcher ist da der beste? Mit DVI-Eingang.

danke
 
L1710B

LEider ziemlcih schlecht ist der einzige TFT der nicht unter die 25ms Grenze kommt
Icg würd dir zu dem ADI 715 raten vorausgesetzt du hast nen DVI Ausgang. Der Hat übrigens ne Schaltzeit von 21ms
Oder den Acer AL732 der aht auch ne gute Bildqualität mit nem analogen Ausgang. SChaltzeit 20ms
Übrigens gibts die aktuelle c't für einen Euro am Kiosk.:d
 
benq fp 767

kann ich nur empfehlen, auch wenner keinen digitalen anschluss hat, die bildqualität ist einfach spitze :)
 
wobei cyberchris eigentlich einen mit digitalem eingang wollte
 
Hi,

mir sagt aber irgendwie der LG 1710B zu.
Komisch sind immer die versch. Bewertungen:
z.B.
PCgames Hardware testet ihn mit 23ms Reaktionszeit
C't mit so ca. 30 ms

Wieso das?????
 
Vielleicht weil Pcgames eine andere Testmethode benutzt?

Persöhnlich würde ich eher der C´t glauben,denn die sind in der Regel schon ganz gut. mann kann sich zwar nicht auf alles verlassen aber sicherlich mehr als auf Hardwaretests einer Spiele Zeitschrift.

Um Vorurteile vorzubeugen: JA, ich habe ein Abo der PC Games seit 9!!! Jahren und die Pcgames Hardware kriege ich von einem Kumpel :p

Nicht das einer denkt ich wäre parteisch oder so :fresse:
 
hi

danke für die vielen antworten!!

erstmal ne frage, weiss jemand wie die Zeitschriften die Respawn Zeit messen??

und was sagt ihr eigentlich zum Hercules Bildschirm??
Der sollte nach Hercules ja sehr gut für games sein!!

Ich hab denn auch schon anderen Empfolen aber ich weiss nicht hab noch keine Tests geles von dem??

kann man den Test von C'T im netz lesen??

cu TeraPro
 
Naja aber ein 15" TFT is doch schon ein bisschen arg klein
 
hi

nein wieso?? ist doch kaum kleiner als ein 17" Röhren!!

und es ist ganz klar eine Preisfrage

Unterschied bei mir ca 330 SFr.

cu TeraPro
 
Original geschrieben von TeraPro
hi

danke für die vielen antworten!!

erstmal ne frage, weiss jemand wie die Zeitschriften die Respawn Zeit messen??

und was sagt ihr eigentlich zum Hercules Bildschirm??
Der sollte nach Hercules ja sehr gut für games sein!!

Ich hab denn auch schon anderen Empfolen aber ich weiss nicht hab noch keine Tests geles von dem??

kann man den Test von C'T im netz lesen??

cu TeraPro

Naja, PCGH misst manuell mit dem Schlierentest von prad. de :wall: :fresse: :ha

c`t benutzt optische Geräte zur Messung (wie Chip auch, aber was die als für nen Müll schreiben... :hmm: )

Schon allein weil CHip. de ihren Supergewinnrechner von Alternate mit nem nF2 ausrüstet, aber nur 1 RamRiegel benutzt m, aber 2 Seiten vorher das Dualbanking des nF2 lobt.


Der ADI ist baugleich mit dem Hyundai Q17, nur bissle billiger :d
 
hi

was heist hier bis die neuen kommen??

wan kommen den die Neuen?? und was ist besser an ihnen auser das sie teurer sind?'

cu TeraPro
 
bei www.alternate.de gibts einen Alternate TFT der aber ein Samsung Panel beinhaltet, welche meist ca, 800€ kosten! und der bei alternate hat halt nur schelchtere ausstattung, kostet aber nur 400€ (17")!! Vollkommen spieletauglich, jedoch muss mann angeben dass man nur will wenn samsung-panel, den deren gebrauch wird nicht garantiert
 
Hi,

ich habe den EIZO L565k Monitor seit Juli 02 und bin super zufrieden. Ich bin sicherlich nicht der ultimative Hardcoregamer, aber ich kann weder bei UT2003 oder sonstigen Shootern irgendwelche Schlieren o.ä. finden.

Auch wenn EIZO recht teuer ist, würde ich mir diesen Monitor jederzeit wieder kaufen!!

CU

TermyD
 
ich habe mir den NEC multisync 1760NX - BK gekauft und ich kann nur sagen: super outfit, gestochen scharfes bild, super farben und spielen !!!!-- keine probleme.

€ 580.- was will man mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh