TFT kaputt? Hilfe pls... (Pixelfehler)

dragongamer

Neuling
Tach,

habe den Sony SDM-HS75P und jetzt merk ich, dass aufm Desktop in der oberen, linken Ecke ca. 10 Pixel oder so grün sind. Habe schon mehrere Hintergründe ausprobiert, immer das selbe.
Doch das komische ist, sobald ich eine Anwendung öffne, zB Firefox, iTunes oder einen Ordner, zB Arbeitsplatz sind diese 10 grünen Pixel weg. Dann wird alles ganz normal dargestellt.
Da wir den beim Media Markt gekauft haben habe ich dort mal nachgefragt, woran das liegen könnte. Mir ist klar das da zu 60% Mitarbeiter beschäftigt sind, die gar keine Ahnung haben, naja jedenfalls meinte er das liegt nicht am Monitor. Eher an der Grafikkarte.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen. Was meint ihr?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm könnte echt an der Graka liegen den Pixelfehler verschwinden nicht einfach so
wenn bleiben sie. Probiere mal nen anderen Treiber aus.

Ja okay ich mach mal nen Treiber Update. Ist eh nen neuer Catalysr rausgekommen.

Bis gleich

edit: Wenns aber wirklich an der Graka liegt wie du gesagt hast, und das Pixelfehler bleiben und nicht verschwinden, dann sollte ich diese grünen Pixel doch auch in ner Anwendung haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

habe den Sony SDM-HS75P und jetzt merk ich, dass aufm Desktop in der oberen, linken Ecke ca. 10 Pixel oder so grün sind. Habe schon mehrere Hintergründe ausprobiert, immer das selbe.
Doch das komische ist, sobald ich eine Anwendung öffne, zB Firefox, iTunes oder einen Ordner, zB Arbeitsplatz sind diese 10 grünen Pixel weg. Dann wird alles ganz normal dargestellt.
Da wir den beim Media Markt gekauft haben habe ich dort mal nachgefragt, woran das liegen könnte. Mir ist klar das da zu 60% Mitarbeiter beschäftigt sind, die gar keine Ahnung haben, naja jedenfalls meinte er das liegt nicht am Monitor. Eher an der Grafikkarte.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen. Was meint ihr?

Mfg

Hast du eine ATI Karte mit Catalyst 8.1 und hast das Control Center Symbol in der Taskleiste? Wenn ja dann blende das Symbol aus, dann sind die Pixel weg.

Hey,

habe Treiber deinstalliert. Pixelfehler sind weg. Mache jetzt den neuen drauf.

edit: Habe ne X1900XT

So neuer Treiber ist drauf...allerdings hab ich jetzt statt grüne Pixel, nen kl. weißes Viereck da oben hänge. Sollten so 8x8 Pixel sein...

edit: In der Tat...jetzt wo das Tray Icon weg ist, ist auch der Pixelfehler weg.

Zuletzt bearbeitet:
Jops liegt definitv an dem Icon.

Danke, bin jetzt ganz schön beruhigt das er doch nicht kaputt ist^^

Mfg

ja xD hat doch was gutes an sich :d

Habe jetzt das Icon noch aktiviert...der Pixelfehler stört mich ja nicht großartig. Weiß ja jetz das nichts defekt ist.

Mfg...und danke =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh