Hallo miteinander!
Bin neu hier und habe gleich mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich bin "stolzer" Besitzer des oben genannten Gerätes und warte momentan auf den dritten Tausch-Monitor. Ursprüngliche Beanstandung war ein unzumutbarer Pfeifton sobald man die Helligkeit unter 90% einstellte (am schlimmsten war der sRGB-Modus ...).
Mit jedem Tausch-Gerät wurde es dann interessanter. Der Pfeifton blieb ( - ist also definitiv ein Fehler der ganzen Modell-Linie!) und hinzu kamen andere Fehler, die die Qualität des Benq-Services für sich sprechen ließen. Einmal Nachleuchten beim Schließen eines Fensters vor schwarzem Hintergrund. Das andere Mal fiel periodisch ein Fünftel des Bildes aus, weiters hatte eines der Geräte einen stumpfen Fleck am Hochglanz-Standfuß.
Eine "Reparatur" sieht bei denen wohl wie folgt oder ähnlich aus: Gerät raus aus der Kiste, Netz- und Signalkabel angestöpselt, Bild da? - gut, Kabel wieder ab, Gerät rein in die Kiste (vorher noch die Schnapsflasche vom Monitorfuß nehmen) Reparaturbestätigung ausfüllen und her mit dem nächsten Monitor.
Ergo kann Ich vom Kauf dieses Gerätes nur wärmstens abraten.
Wenigstens macht der Botendienst gute Geschäfte, denn da eine Rückerstattung des Kaufpreises angeblich nicht möglich ist, wird ausgetauscht bis der Arzt kommt ...
Grüße aus Österreich, Winnie