TFT/LCD-Monitor BenQ M2700HD

extr2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
10
hallo
wer von euch hat den tft :
BenQ M2700HD


und kann darüber was berichten ob das gerät das geld wert ist!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch sehr dran interessiert - ist scheinbar noch besser als der 27" iiyama und sieht verdammt geil aus, siehe hier: Benq M2700HD Monitor - HiTech Review

Laut Chip sehr gute Bildqualität, gute features (4x usb2.0, 2x hdmi, dvi & vga sowie S-Video Composite und Fernbedienung + 10Watt Boxen). Der Preis ist mit 350€ okay, liegt leider auf Niveau von 32" LCDs was die Entscheidung noch schwerer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander!

Bin neu hier und habe gleich mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich bin "stolzer" Besitzer des oben genannten Gerätes und warte momentan auf den dritten Tausch-Monitor. Ursprüngliche Beanstandung war ein unzumutbarer Pfeifton sobald man die Helligkeit unter 90% einstellte (am schlimmsten war der sRGB-Modus ...).
Mit jedem Tausch-Gerät wurde es dann interessanter. Der Pfeifton blieb ( - ist also definitiv ein Fehler der ganzen Modell-Linie!) und hinzu kamen andere Fehler, die die Qualität des Benq-Services für sich sprechen ließen. Einmal Nachleuchten beim Schließen eines Fensters vor schwarzem Hintergrund. Das andere Mal fiel periodisch ein Fünftel des Bildes aus, weiters hatte eines der Geräte einen stumpfen Fleck am Hochglanz-Standfuß.
Eine "Reparatur" sieht bei denen wohl wie folgt oder ähnlich aus: Gerät raus aus der Kiste, Netz- und Signalkabel angestöpselt, Bild da? - gut, Kabel wieder ab, Gerät rein in die Kiste (vorher noch die Schnapsflasche vom Monitorfuß nehmen) Reparaturbestätigung ausfüllen und her mit dem nächsten Monitor.
Ergo kann Ich vom Kauf dieses Gerätes nur wärmstens abraten.
Wenigstens macht der Botendienst gute Geschäfte, denn da eine Rückerstattung des Kaufpreises angeblich nicht möglich ist, wird ausgetauscht bis der Arzt kommt ...

Grüße aus Österreich, Winnie
 
der vollständigkeit halber ...

so, das tauschgerät ist da (das klappt eigentlich immer sehr schnell!)

es war ein neu-gerät mitsamt allem zubehör, und bis jetzt muß ich sagen, daß alles funktioniert (selbst das pfeifen hat sich deutlich reduziert!)

dies nur noch zur ergänzung ...
 
Guten Morgen...

... ich besitze selbst besagten Monitor, bin aber noch auf der Suche nach den Richtigen
Einstellungen.
Leider wurde ich via Google und diverser Forensuchen noch nicht fuendig.

Vllt. ist in diesem Thread ja der Austausch von Einstellungen realisierbar...

Wuerde mich freuen :)

Greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh